Keine Anzeige neuer Gmails im Widget Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.383
Huhu,

ich tu mich mit den Einstellungen zu Mitteilungen/Banner/Kennzeichen sowieso schon bissel schwer und nun krieg ich es ums ver'*?*#*$*en nicht hin, dass mir im Widget für gmail auf dem Sperrbildschirm die Anzahl der neuen mails angezeigt werden. Das Blöde ist, dass es schon mal funktionierte und nun immer 0 angezeigt wird. Hat jemand das gleiche Problem oder weiss Abhilfe?
Aktiviert ist für gamail: Mitteilung + Banner + Kennzeichen + temporär + Vorschau wenn entsperrt

Danke

GMail nutze ich zwar nicht, sondern die E-Mail App der Telekom, und auf dem Sperrbildschirm nutze ich dafür auch kein Widget, aber so ist es bei mir eingestellt, von Haus aus, ohne dass ich da selber was eingestellt habe. Siehe Screenshot. Vielleicht hilft es zum Vergleichen.
Ansonsten würde mir noch einfallen, probiere vielleicht ein anderes Widget aus, das auch so Benachrichtigungen mit Anzahl anzeigt, ob das klappt und wie das eingestellt ist, und dann vergleichen, wie das eingestellt ist.
Vielleicht liegt es aber auch am Widget von GMail selbst, dass das buggy ist.

Anhänge

• IMG_5186.PNG
    IMG_5186.PNG
    358,9 KB · Aufrufe: 84
Hallo
danke für deine Info - die Einstellungen für gmail sind bei mir identisch.
Zum Widget auf dem Sperrbildschirm habe ich die Ursache gefunden. Das Widget von gmail zeigt immer nur einen Account an. Hat man in mehrere gmail accounts kann man immer nur einen auswählen (auswählbar mit doppeltip auf das Widget wenn es im Einstellungsmodus ist (wackelt)) Ich hoffe das google hier noch nachbessert; so ist das gelinde gesagt bescheiden gelöst.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Selbst wenn man nur einen Account in Gmail hat, werden selten bis gar keine neuen Mails bei dem Widget angezeigt. Zumindest bei mir. Deswegen habe ich das wieder entfernt. Sehr schade.