Kein Ton bei Emaileingang

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du beim Deinstallieren nur Löschen ausgewählt oder Löschen und Daten zurücksetzen (oder so ähnlich)?

Da gab es nur löschen. Sonst nichts. Oder ich habe es übersehen.

• Danke
Reaktionen: MMI
Trotz löschen der App und neu installieren, kein Ton Eingang.

Funktioniert bei Dir Push?

Nicht wirklich kommt etwas später an.

16 Pro und auch kein Ton. Push kommt ebenfalls deutlich verzögert. Neuinstallation spare ich mir erstmal.

iPhone 13 mini, iOS 18.3 BETA 2. Keinerlei Benachrichtigungen; kein Push; wie seit längerem. Shame on Apple!

Ich empfehle euch den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen.

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
funktioniert einwandfrei

Professor-Berni schrieb:
Funktioniert bei Dir Push?
Push funktioniert bei Google-Mailkonten nur mit der Gmail-App. Nutzt man die iOS-eigene mail-app dann nur als Pull mit dem kürzesten Intervall von 15min. Herkömmliches Push bietet iOS nur mit iCloud Adresse

• Danke
Reaktionen: dtp
Zeev schrieb:
Herkömmliches Push bietet iOS nur mit iCloud Adresse
Hmmm. Das kann ich nicht recht glauben, da das "früher" funktioniert hat.

Funktioniert bei mir mit einer externen Mailadresse aber auch.

Ich bin das Gehampel leid und bleibe beim eM Client

Wenn ich Apple Mail nicht wegen der Apple Watch bräuchte weil es einer der wenigen Clients ist, die da HTML Anzeige unterstützen, hätte ich Apple Mail auch längst abgeschaltet oder gelöscht.

Spark, die ich eigentlich standardmäßig bei iOS und Android nutze, kann auf der AW leider immer noch kein HTML, selbst Outlook nicht.

Verstehe nicht warum die das nicht hinbekommen. So muss ich leider Apple Mail weiter nutzen.

Ja da gibt es zig Informationen drüber und da richtig und falsch rauszufiltern ist nicht ganz einfach.
Bei mir steht in der iOS mail app die gmail Adressen auf 15min und die icloud adresse auf Push. Das funktioniert und damit kann ich ganz gut leben.

• Danke
@Nick69 Das habe ich auch schon probiert, bringt aber nicht. Die E-Mail App will einfach nicht mehr bimmeln. Hatte anfangs problemlos funktioniert.

Also bei mir funktioniert alles wieder nachdem erzwungene Neustart.

Ein kleines Update dazu: mit der 18.4 Beta funktionieren bei wieder alle Mailbenachrichtigungen einwandfrei!

Wurde also entweder gefixt oder es lag schlicht daran, dass Versionen < 18.4 unter der Haube Problemen mit dem aktuellen Benachrichtigungssystem haben, das stark auf die Apple KI aufbaut.

• Danke
Hier geht es schon seit 18.3 wieder. Vorher ging es auch mit dem erzwungenen Neustart nicht.