Kein neuer Patch für iOS 17.7.x

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.970

Apple stopft schwere Sicherheitslücken, kein Patch für iOS 17

[...] Apples jüngste Updates schließen viele Schwachstellen in iOS, macOS und iPadOS, darunter kritische. Für iOS 17 gibt es wohl keine Patches mehr.

Nutzer, die noch auf iOS 17 verharren, sollten das Upgrade jetzt ebenfalls durchführen: Für das Betriebssystem gibt es offenbar keine weiteren Patches mehr, sie verharren auf Stand 17.7.2 aus dem November. Apple drängt inzwischen bereits zum Umstieg auf iOS 18.

Version 17.7.3 nur für bestimmte iPads – keine iPhones​

Im Unterschied zu iOS 17 gibt es für iPadOS 17 eine frische Version 17.7.3 mit Sicherheitsfixes. Diese ist allerdings rein für iPad-Modellreihen gedacht, die sich nicht auf iPadOS 18 aktualisieren lassen. [...]

Die iPhones welche nicht auf iOS 18 updaten können sind die Modell bis
iPhone X (November 2017) und iPhone SE 1.Gen (März 2016).

Daber kann jeder ab iPhone Xs/XR und SE2 auf iOS 18 mit aktuellen Sicherheitsupdates wechseln.

iOS 18.x scheint aber auf älteren Geräten nicht optimal zu laufen (liegt das am Speicher? An der CPU?), daher bleiben einige bei iOS 17.x

Auf meinem iPhone 11 läuft iOS 18 nicht anders als auf meinem 13 Mini oder 14 Pro .......

Deswegen schrieb ich "scheint", weil es in anderen Threads so berichtet wurde. Ich selber habe auch keinerlei Probleme mit iOS 18.2 auf meinem iPhone 13 mini. Nur die FaceID braucht länger als früher, um meine Visage zu erkennen und das Gerät freizuschalten.

Professor-Berni schrieb:
Nur die FaceID braucht länger als frühe
Auch das kann ich für alle meine Äpfel nicht bestätigen.

Hast du schon mal dein FaceID neu eingerichtet? Eventuell erkennt dich dein Apfel dann schneller...

Danke. Warum bin ich nicht selber darauf gekommen? :crying:

So, FaceID neu eingerichtet und flutscht wie das berühmte Katzen-Fi**en

@Professor-Berni

Mein SE 2020 (2. Generation) läuft super flüssig mit 18.2.:1f44c:;)