Kann die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone genutzt werden?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yawl

Yawl

Erfahrenes Mitglied
245
Ich überlege mir eine Apple Watch anzuschaffen. Dies würde ich allerdings nur tun, wenn ich wüsste, ob ich die Apple Watch 4G komplett ohne iPhone nutzen kann. Funktioniert das?
Ein iPhone möchte ich mir nicht auch noch anschaffen müssen.

Wichtig wäre mir außerdem die EKG-Funktion. Gibt es das in Kombination? 4G und EKG?

• Haha
Reaktionen: jens6765
Gegenfrage:
Wie möchtest Du deinen SIM Karte in die Apple Watch bringen????

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einrichten einer Apple Watch brauchst du ein Iphone.
Für die Cellular Version brauchst du einen Vertrag mit MultiSim, so ab 20€ mtl bei einem der 3 großen Netzbetreiber.
Ekg hat nur die AW 6, soviel ich weiß.

• Danke
Reaktionen: Yawl
@mblaster4711 Hat die Apple Watch keine Möglichkeit für eine eigenständige eSIM? Geht nur MultiSIM?

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

@VampierKing Man sollte dazu sagen, dass es hierbei nicht um die Einrichtung geht, sondern um einen Tag mit Apple Watch komplett ohne iPhone

Das stimmt. Aber vielleicht ist das ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Yawl Wenn es dir nur um EKG geht, gibt es alternativ auch die Withings Scanwatch, die funktioniert auch mit Android.

Die Apple Watch braucht zum Einrichten zwingend ein iPhone, auch für Systemupdates brauchst du ein iPhone. Wenn du die EKG Datn auswerten willst, braucht man AFAIK auch ein iPhone. Das darf dann aber auch das günstigste sein was es gerade so gibt...

Zuletzt bearbeitet:
...oder ein gebrauchtes, mit schlechtem Akku und kleinen Riss im Display. Aber selbst dafür zahlt man noch um die €100

Oder vielleicht mit einem iPad zuhause würde es auch gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Nein es muss unbedingt ein iPhone sein, mit einem iPad kann die Watch nicht eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: makeno
Man braucht schon ein iPhone mit aktuellem iOS, darunter geht nichts. IOS und Watch OS müssen zusammen passen.