Ist nach Einbau einer neuen Hauptplatine auf dem iPhone 11 die Sperre weg?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1nkz0

j1nkz0

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern mein altes iPhone 11 mal wieder nach Monaten in die Hand genommen & hab festgestellt das ich keinen zugriff mehr auf meine iCloud habe, da ich von iOS auf Android gestiegen bin. Ich kann mich bei der iCloud nicht anmelden da ich keine Zugangsdaten mehr habe.
Nun ist meine frage, wenn ich mir eine neue Hauptplatine einbau, ist die Sperre weg ?
Ist ja im grunde ein neues Herzstück, wo noch keine Daten drauf wären auf der neuen Platine. Wenn ich Sie einbaue, funktioniert mein Gerät dann wieder ?

Wenn man von iOS auf Android wechselt, dann weiß Apple davon erstmal gar nichts. Warum also sollten dann Zugangsdaten gelöscht oder gesperrt werden? Ich weiß nicht, ob Apple einen Account automatisch löscht, wenn man länger als x Monate oder Jahre nicht mehr aktiv war, aber selbst dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man zuvor per Mail darüber benachrichtigt wird.

Davon ab verstehe ich nicht so ganz, was du mit dem Einbau einer neuen Hauptplatine bezwecken willst. Um dadurch wieder Zugang zur iCloud zu bekommen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die iCloud befindet sich nicht auf der Hauptplatine deines iPhones. Die ist im Internet. Dafür brauchst du deine Zugangsdaten.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
iPhone = wiedergefunden, kein zugriff.
neue platine = neuen speicher etc. sprich man kann iOS via iTunes auf das neue Board schieben ? was ist nicht zu verstehen 😁

@j1nkz0 Du bekommst wenn Du eine neue Platine hast , trotzdem keinen Zugriff auf Dein Apple Konto. Du brauchst quasi ein neues Mainboard damit das Handy wieder funktioniert. Das ist in der Regel unwirtschaftlich, ein Neukauf/Gebrauchtkauf sollte auf das selbe herauskommen. Es sei denn Du findest eins, was frei von einem Apple Account ist für paar Kröten. Auf jedenfall, ist der Aufwand groß!
Wenn es darum geht an die IOS Dateien zu kommen, solltest Du eine Telefonnummer oder Notfallkontakt haben, Email Adresse und evtl. hinterlegte Zahlungsmethoden. Dann könnte man über Apple was machen. Ansonsten Pech gehabt!

Der TE möchte nicht an seine alten Daten, sondern sein altes iPhone11 wieder nutzen, welches derzeit gesperrt ist, da er/sie die alten Zugangsdaten vergessen hat.

Neue Platine = neuer Zugang.

• Danke
Reaktionen: j1nkz0
Ich bin raus 🤷🏼‍♂️

j1nkz0 schrieb:
Hallo, ich habe gestern mein altes iPhone 11 mal wieder nach Monaten in die Hand genommen & hab festgestellt das ich keinen zugriff mehr auf meine iCloud habe, da ich von iOS auf Android gestiegen bin
Der Zeitraum der letzten Nutzung eines iPhone hat absolut nichts mit dem Zugriff auf die iCloud zu tun. Melde dich im Browser eines beliebigen Gerätes in der iCloud an. Wenn du die Zugangsdaten dafür nicht mehr hast, hilft dir der Apple-Support.
Dr.No schrieb:
Neue Platine = neuer Zugang.
aber nicht auf den alten iCloud-Account. Dafür braucht`s ID mit Kennwort

• Danke
Reaktionen: Xanoris
einige verstehen das einfachste nicht.
altes iphone = gesperrt icloud sperre, kein zugriff auf die alte mail adresse.
aber bau ich das logicboard aus & ein neues ein, ist die sperre weg & ich auf gut deutsch gesagt "ein neues iphone". hat alles wunderbar geklappt.
kann geschlossen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
Der Zeitraum der letzten Nutzung eines iPhone hat absolut nichts mit dem Zugriff auf die iCloud zu tun. Melde dich im Browser eines beliebigen Gerätes in der iCloud an. Wenn du die Zugangsdaten dafür nicht mehr hast, hilft dir der Apple-Support.

aber nicht auf den alten iCloud-Account. Dafür braucht`s ID mit Kennwort

altes iPhone mit altem innenleben = sperre.
neues logicboard eingebaut, neuen account erstellt, alles wunderbar. der umbau hat genau das gemacht was ich mir vorgestellt habe.
es war nie die rede von das ich an mein alten account will.

Zuletzt bearbeitet:
j1nkz0 schrieb:
Richtig.
Vielleicht versuchst du es noch mal, dich etwas verständlicher auszudrücken, was du eigentlich möchtest, oder was tatsächlich das Problem ist.
Ich jedenfalls verstehe nach wie vor nicht, was du eigentlich möchtest, bzw. wo eigentlich dein Problem ist.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
j1nkz0 schrieb:
Falsch. Ich habe zum Beispiel erhebliche Probleme deiner Geschichte zu folgen. Den diese hat Lücken! Ja regelrechte Schlaglöcher!

• Du sagt, du möchtest gerne DEIN iPhone aus der Schublade reaktivieren? Ok....wo ist das Problem? Anschalten und los gehts.
  • Es braucht aus Gründen deine Apple-ID? Ok....wo ist das Problem? Wenn es DEIN iPhone ist, solltest du ja DEINE Appel-ID haben und dich damit anmelden. du kennst dein PW nicht mehr? Passiert, wende dich an den Apple Support. Die können dir helfen. Apple sperrt keine IDs die für X-Tage nicht mehr genutzt wurde. Zu mindestens wäre mir das sehr neu.
Wieso kommst du auf die Idee eine neue Platine würde DEIN iPhone wieder nutzbar machen? Was ist mit der ID, mit welche sich auf der alten Platine angemeldet wurde?

Ich komme leider nicht darum herum, hier was krummes zu wittern. Es ist schlicht nicht normal (und auch nicht nötig), dass ich an MEINEM iPhone die Hauptplatine wechseln muss, weil ich keinen Zugang mehr habe.

• Danke
Reaktionen: Army2112, thomaspan, TheMissingLink und eine weitere Person
@basketballer Ich denke mal, dass praktisch alle hier in diesem Thema (natürlich außer dem TE) deine Gedankengänge hier teilen. Mehr ist auch zu dem ganzen Thema nicht mehr zu sagen.

• Danke
Reaktionen: 42522, B3nder und basketballer