iPhone vom Kind nach Bedarf sperren und entsperren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
529
Hallo Allerseits,
Androids/Googles Family Link erlaubt es, per Knopfdruck das Handy sofort zu sperren (und zu entsperren). Beim iPhone habe ich die Funktion nicht gefunden, ich kann nur ein generelles screen time limit setzen, z.B. 1 Stunde.

Gibt es die Funktion bei Apples Family Sharing nicht?

Viele Grüße,
Andre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und Google's Family Sharing erlaubt auch einfach ein bissl Extra-Zeit zu geben, geht das hier auch? oder muss man jedes mal ganz kompliziert in die Einstellungen und die Screen Time verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Man kanneinfach „Jetzt ist Schluss „ sagen! Hat früher auch mal geholfen.
Oder mit frischer Luft deichen wenn der Balg nicht sofort aufhört.🤦🏻‍♂️

So einfach stelle ich mir das heutzutage nicht vor. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das für Eltern gar nicht so einfach ist, da ein gutes Maß zu finden. Ich selber habe keine Kinder, kann das also nicht aus eigener Sicht beurteilen.

Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass als ich früher noch zur Schule ging, wir noch keine Handys hatten.

• Danke
Reaktionen: 502826
Nachbarn sind in den Urlaub gefahren und Mama musste hinten bei der 3 jährigen sitzen und die Media Abteilung bedienen.
Naja meine beiden sind 28-30 und sind auch groß geworden. Rabeneltern!
Meine zweite Chance kommt mit den Enkeln. Was freu ich mich schon wenn ich an der Straße stehe und erst diskutieren muss ob wir wirklich rüber gehen und mit welcher Geschwindigkeit.

Passt vielleicht Einstellungen > Bildschirmzeit > Auszeit > Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren für dich? Es ist leider so, dass Bildschirmzeit sehr wenig funktionieren hat und auf iOS Drittanbieter-Kindersicherugen auch nicht so richtig funktionieren. Aber das könntest du mal probieren.