iPhone ist permanent im "nicht stören" Modus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gubben

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Eingehende Anrufe und Mitteilungen werden vom Iphone praktisch dauerhaft stummgeschaltet. Man kann lediglich zwischen "immer" oder "wenn das Iphone gesperrt ist" wählen (Einstellungen - Nicht stören -Stumm).
Ist sowas die Möglichkeit oder kann man das irgendwie umgehen?

@gubben
das ist doch nur die Option bei aktiver "nicht stören"-Funktion. Das heißt, du möchtest doch explizit nicht gestört werden oder verstehe ich das falsch? Du kannst "nicht stören" entweder manuell aktivieren oder es zeitgesteuert aktivieren lassen. Und innerhalb des aktiven "Nicht stören"-Modus kannst du dann noch wählen, ob das nur bei gesperrtem iPhone gilt oder immer. Unterschied ist, wenn du "immer" wählst, bekommst du auch keine akustische/optische Info, wenn du gerade aktiv am Gerät bist.
Was genau möchtest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte "nie". Aber einer von den Haken ist immer da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe versucht eine Glasenuhr zu installieren. Die eine vibrierte alle halbe Stunde und die andere blieb stumm. Im Web gibt es noch mehr mit dem Problem. IMG_20201120_203628.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Option "zeitgesteuert" aktiv, die macht genau das was sie soll
Wenn ich den Menüpunkt deaktiviere, ist nichts bei "bitte nicht stören“ aktiv
Auf dem 12 Pro mit 14.2 und dem iPhone X mit Beta 14.3 funktioniert das einwandfrei hier
Aktiviere doch testweise mal zeitgesteuert, wähle als Start 04:00 Uhr und als Ende 04:15, dann sollte es außerhalb keinerlei Einschränkungen geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gubben
Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber auch da kam kein Ton durch und der Haken ist auch dann vorhanden.
Habe mich gerade mal angerufen, da kam auch kein Ton bei gesperrtem Telefon, hat nur vibriert.

Kann dann nur ein Bug sein

Anhänge

• PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    295,9 KB · Aufrufe: 137
Kein Bug.

Wenn „Nicht Stören“ deaktiviert ist, ist das was bei „Stumm“ eingestellt ist irrelevant.
Daher gibt’s kein „nie“, oder benötigt jemand einen „nicht stören“ Funktion die nie funktioniert?????
Einfach mal den Text lesen, da steht ja:
mit „nicht stören“ werden Anrufe und Mitteilungen stumm geschaltet.
Und unter Stumm kann man dan auswählen, ob es eben nicht dann immer Stumm sein soll, oder nur wenn das iPhone gesperrt ist (also nicht Stumm, wenn entsperrt).
3322B2AF-C2B6-4757-A6DE-73F4D472D2C9.jpeg

Aber „nicht Stören“ hat nichts mit dem Hardware-Schalter auf der Seite zu tun, den dieser de-/aktiviert den Stummmodus, dabei vibriert das iPhone aber noch.4199203B-B290-4B80-8444-0A36519DB7B8.jpeg

Zusammenfassung:
  • Stummmodus wird über Hardware Schalter gesteuert.
  • „nicht stören“ wird über das Mond Icon Gesteuert und lässt nach Zeitplan De-/aktivieren
  • Stummodus ein: nur Vibration und optische Benachrichtigung, keine Töne.
  • nicht stören (immer): iPhone spiel tot, es gibt keine Vibration und keine optischen Benachrichtigungen im Display, egal ob das iPhone gesperrt oder ob das iPhone entsperrt ist.
  • nicht stören (wenn..gesperrt): Ist das Gerät gesperrt spielt ist tot, ist das iPhone hingegen entsperrt kommen optische Benachrichtigungen Vibrationen und Töne

• Danke
Reaktionen: Wähler und gubben
Den Hardwareschalter hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung, werde ihn wohl mal festkleben. Nun klingelt das Telefon auch.
Ich danke euch.

• Haha
Reaktionen: mblaster4711
Moin, ich muss zugeben, an die Möglichkeit, dass der Stummschalter an der Seite aktiv sein könnte, hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hatte mich ausschliesslich auf die Funktion "nicht stören" fokussiert.

so kommt es wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht 😜🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
@mblaster4711
genau deswegen bin ich immer froh, möglichst viel Teilnehmer in einem Thema zu haben. Irgendeiner findet dann schon genau den richtigen Schalter und alle anderen dann so... "oh my fu..... god" 😂 wie konnte ich das denn übersehen? 🙃

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Queeky
Daß die Stellung des Schalters im Softwaremenu nicht angezeigt wird, ist allerdings auch etwas speziell. Nun habe ich einen Tropfen Uhu draufgemacht. Bin mir nämlich sicher, daß ich ihn nicht absichtlich umgelegt habe.

• Haha
Reaktionen: andi58
gubben schrieb:
die Stellung des Schalters im Softwaremenu nicht angezeigt wird, ist
.....schon immer so und war schon immer so.
Dafür ist der Zustand des Stummmodus direkt von außen ersichtlich, durch die rote farbliche unterlegung des Schalters.

• Danke
@gubben du schmierst nicht allen Ernstes Uhu in dein iPhone? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Schleichwerbung. Da kenn ich nix.