IOS Update 18.2 steht bereit

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greeky1988

Greeky1988

Stamm-User
538
Ist draußen

Anhänge

• IMG_0155.png
    IMG_0155.png
    227,2 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: PL50
IOS 18.2 ist da.

Irgendwie ist das immer wie ein Feiertag, wenn ich mich zwischen 3 Smartphones, 2 Watches, ein iPad und den Apple TV setze und immer für mich darauf wette, welches Gerät zuerst fertig ist 😎😅😂

• Haha
Reaktionen: SavanTorian und Greeky1988
Schönes Video dazu!

Die Sticker sind trotzdem immer noch zu groß, wie bekommt man die kleiner??!

Fürs iPhone 13 Pro
Gesamtgröße:
18.1.1 - 6,7 GB (angezeigt)
18.2 - 4,01 GB (angezeigt)

Gesund geschrumpft? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 13 mini war schneller als die Watch 10

• Danke
Reaktionen: blino und eagleheart1003
Bei mir siegte der Apple TV vor den iPhone 15/16 Pro, dem iPad 10, dem iPhone 12.
Weit abgeschlagen die Watches, wo ich es auch jedes Mal nervig finde, dass die über 50% Ladestand sein müssen und am Lader hängen müssen.
Aber bisher läuft es auf allen Geräten fein, also bin ich zufrieden 😎

Man kann jetzt Safari löschen. Ich bin entzückt.

• Haha
Reaktionen: Queeky
Safari würde ich nicht löschen.

Safari hat einen horrenden mobile Daten Verbrauch, ähnlich wie die amazon App. Ich habe schon länger einen anderen Standardbrowser, nützt nur nicht viel, weil Safari notorisch deren Links übernimmt, z.B.

Meiner Freundin (hat ein iPhone 15 Pro Max) und mir (mit iPhone 13 mini; beide auf iOS 18.2 [kein BETA]) ist aufgefallen, daß die Mail-App keine Benachrichtigungen mehr ausgibt.
Erst, wenn wir die App öffnen, sehen wir ggf. neue E-Mails und auch erst dann erfolgt eine Benachrichtigung.
Kann das ggf. jemand verifizieren?
Und wo könnte der Fehler liegen?
(Benachrichtigungen sind für die App aktiv; so wie per default vorgegeben)

Bei meiner Frau ebenso, ich habe die Benachrichtigungen ausgeschaltet.

@Professor-Berni
Bei mir kommt auch nichts mehr obwohl es sollte.

Bei mir tut die Mail App was sie soll. Ich bekomme meine Benachrichtigungspunkte weiterhin ganz normal.

Es scheint sich auch mein BT Problem mit meinen Airpods Pro und Powerbeats Pro gelöst zu haben.

Queeky schrieb:
heise berichtet von Problemen mit der Mail-App in Verbindung mit iOS 18.2
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das aber nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun, oder?
Denn, wenn ich die App öffne, tauchen sofort neue E-Mails auf; aber auch erst genau dann!
Meine Freundin und ich haben mal weiter untersucht, wo Benachrichtigungen kommen und wo nicht (obwohl aktiv!)
Alle getesteten Messenger (WotzÄp bei meiner Freundin [ich nutze keine Meta-Tools!], Telegram bei uns beiden, Signal und Threema bei mir (nutzt sie nicht]) kommen die Benachrichtigungen sicher.
Bei Fratzenbuch (bei meiner Freundin [s.o.]) kommen sie nicht.
Alle anderen Benachrichtigungen kommen, soweit es welche gestern und heute gab. (Banking-App, lokale Abfall-App, meine Kundenkarten-App)
Scheint bei der Mail-App ein Problem mit dem Push-Dienst zu sein.

Ich habe das Problem mit (weitgehend) ausbleibenden Benachrichtigungen in der Mail App seit den ersten iOS18 Betas. Inzwischen ist es noch schlimmer geworden - Benachrichtigungen kommen nur sporadisch durch und nur einer von 7 Mailaccounts produziert reproduzierbar einen Ton bei eingehender Mail (trotz identischer Einstellungen). Hoffe Apple bekommt das mal langsam gebacken…

Also bei mir kommen Benachrichtungen zu eingegangen E-Mails nach wie vor an.

Sowohl auf dem iPhone (iOS 18.2) ...

2024-12-16 15-45-20.png

...als auch auf der Apple Watch (watchOS 11.2).

2024-12-16 15-45-57.png

Ich nutze aber auch nur ein einziges Konto von GMX per IMAP.

Meine Freundin hat ebenfalls nur ein einziges GMX-Konto. Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern; und kein einziges davon produziert eine (optische) Benachrichtigung; geschweige denn einen Post-Eingangs-Ton.
Aber mich beruhigt, daß ich nicht der Einzige damit bin.
Ich setze jetzt mal spaßeshalber den eM Client auf. Zumindest testweise für das für mich persönlich wichtigste Konto.

Das EMail Problem besteht doch schon seit der Veröffentlichung von iOS 18.0
Wohl nicht bei allen aber bei vielen, Benachrichtigungen kommen schon aber die Mails kommen stark zeitverzögert.

Mail-Probleme unter iOS 18.2 weiterhin vorhanden

Ich habe das bewußt noch nicht bemerkt. Der eM Client übrigens funktioniert einwandfrei.