IOS Update 18.2 steht bereit

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni schrieb:
Scheint bei der Mail-App ein Problem mit dem Push-Dienst zu sein.
Kommt mir bekannt vor - und leider nicht neu, sprich das Problem gabs schon vor iOS 18. Probleme damit hatte ich vor Jahren schon. Egal ob mit der Apple Mail-App oder mit der Mail-App von t-online. E-Mails kamen bei mir immer nur rein, wenn ich die jeweilige App geöffnet habe.
Ich habe dann das Problem damals so gelöst, dass ich Push für E-Mail deaktiviert habe und nach E-Mails alle 30 Minuten schaue, sprich mit festem Intervall abrufen.
Das klappt und seitdem habe ich da keine Probleme mehr bei der Zustellung oder Benachrichtigung.

Ich glaube, wer eine sofortige Push-Mail will, der muss eine iCloud-Adresse für E-Mails nutzen. Mit anderen Providern wie z.B. GMX werden die E-Mails nur so alle 15 Minuten vom Server heruntergeladen. Entsprechend spät kommen dann auch die Benachrichtigungen.

dtp schrieb:
Ich glaube, wer eine sofortige Push-Mail will, der muss eine iCloud-Adresse für E-Mails nutzen.
Ich bilde mir ein, mit dem "eM Client" würde das funktionieren mit x-beliebigen Providern. Zumindest bekomme ich eine Push-Nachricht asap.

Das ist gut möglich. Ich nutze ehrlich gesagt seit Ende der 90er immer nur dieselbe E-Mail-Adresse von GMX.

Ich habe jetzt auch auf 18.2 ein Update gemacht und ich bereue es irgendwie. Schon beim Schreiben von längeren Texten frieren mir fast alle Tastaturen, bis hin zur Unmöglichkeit, weiter zu tippen ein. Die Schlimmste ist hierbei die Standardtastatur vom Apple. Mit 17.7.2 lief alles wie Butter. :1f620:

Das Benachrichtigungsproblem habe ich bisher noch nicht.
Alle Apps, die berechtigt sind, senden die Benachrichtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@SavanTorian

+1

@Jance Armstrong
Das mit den Stickern und Smileys: habe ich gestern erfahren, wenn man länger mit der Apple Tastatur schreibt, werden Smileys sogar ausgegraut, abgedunkelt, man kann diese dann nicht mal mehr einfügen.
Da liegt wohl ein ziemliches Speicherproblem bei 18.2 vor. Buffer läuft über, keine Ahnung. Ein Speicherbereich macht Probleme. Vor allem dann, wenn man seinen Screen individuell gestaltet, dann wird es noch ein Ticken schlimmer.

Jetzt habe ich schon einen Schock bekommen, da ich ja eben erst vom Pixel (grauenhafte Benachrichtigungen) zurück zum iPhone bin.
GMX via IMAP, auf abrufen und automatisch, kommt fast zeitgleich zum realen Eingang bei mir in der Mail App an.

• Danke
Reaktionen: orgh