IOS Update 18.2 steht bereit

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni schrieb:
Scheint bei der Mail-App ein Problem mit dem Push-Dienst zu sein.
Kommt mir bekannt vor - und leider nicht neu, sprich das Problem gabs schon vor iOS 18. Probleme damit hatte ich vor Jahren schon. Egal ob mit der Apple Mail-App oder mit der Mail-App von t-online. E-Mails kamen bei mir immer nur rein, wenn ich die jeweilige App geöffnet habe.
Ich habe dann das Problem damals so gelöst, dass ich Push für E-Mail deaktiviert habe und nach E-Mails alle 30 Minuten schaue, sprich mit festem Intervall abrufen.
Das klappt und seitdem habe ich da keine Probleme mehr bei der Zustellung oder Benachrichtigung.
 
Ich glaube, wer eine sofortige Push-Mail will, der muss eine iCloud-Adresse für E-Mails nutzen. Mit anderen Providern wie z.B. GMX werden die E-Mails nur so alle 15 Minuten vom Server heruntergeladen. Entsprechend spät kommen dann auch die Benachrichtigungen.
 
dtp schrieb:
Ich glaube, wer eine sofortige Push-Mail will, der muss eine iCloud-Adresse für E-Mails nutzen.
Ich bilde mir ein, mit dem "eM Client" würde das funktionieren mit x-beliebigen Providern. Zumindest bekomme ich eine Push-Nachricht asap.
 
Das ist gut möglich. Ich nutze ehrlich gesagt seit Ende der 90er immer nur dieselbe E-Mail-Adresse von GMX.
 
Ich habe jetzt auch auf 18.2 ein Update gemacht und ich bereue es irgendwie. Schon beim Schreiben von längeren Texten frieren mir fast alle Tastaturen, bis hin zur Unmöglichkeit, weiter zu tippen ein. Die Schlimmste ist hierbei die Standardtastatur vom Apple. Mit 17.7.2 lief alles wie Butter. :1f620:

Das Benachrichtigungsproblem habe ich bisher noch nicht.
Alle Apps, die berechtigt sind, senden die Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@SavanTorian

+1
 
@Jance Armstrong
Das mit den Stickern und Smileys: habe ich gestern erfahren, wenn man länger mit der Apple Tastatur schreibt, werden Smileys sogar ausgegraut, abgedunkelt, man kann diese dann nicht mal mehr einfügen.
Da liegt wohl ein ziemliches Speicherproblem bei 18.2 vor. Buffer läuft über, keine Ahnung. Ein Speicherbereich macht Probleme. Vor allem dann, wenn man seinen Screen individuell gestaltet, dann wird es noch ein Ticken schlimmer.
 
Jetzt habe ich schon einen Schock bekommen, da ich ja eben erst vom Pixel (grauenhafte Benachrichtigungen) zurück zum iPhone bin.
GMX via IMAP, auf abrufen und automatisch, kommt fast zeitgleich zum realen Eingang bei mir in der Mail App an.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ich könnte im Strahl kotzen!
Mittlerweile kommen die Mails nur noch nach dem Öffnen der App.
Und auch andere Apps "lahmen" etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Sohn hat 18.2 nun auch auf seinem IP16P drauf und dort ist sogar die Animation hakelig........ist das schlimm, also das ist das erste Update mit dem ich jemals auf IOS unzufrieden bin/war!
Auf meinem 16P muckt eigentlich nur hier und da die Keyboard Eingabe, erstaunlich wie unterschiedlich das auf den Geräten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
15PM hier und hier ruckelt gar nichts. Auch die Tastatur macht keinerlei Probleme.

Wirklich sehr durchwachsen hier, die Benutzererfahrungen.

LG
 
Ende Dezember, Anfang Januar 25 soll 18.2.1 kommen, vielleicht kriegen sie die Probleme ja gefixt. Noch ein paar Wochen danach soll es 18.3 geben.
 
In dem Zusammenhang mal diese Beobachtung von mir: ich habe mein 16 Pro so eingestellt, dass es ab Sonnenuntergang auf dunkles Design umstellt und entsprechend bei Sonnenaufgang wieder auf hell. Also die App-Symbole sind dann auch dunkel. Klappte soweit ganz gut, bis auf das App-Symbol von WhatApp. Entweder blieb es hell, oder morgens bei Sonnenaufgang, wenn alle anderen Symbole wieder auf hell umgestellt haben, dann wechselte WhatsApp auf dunkel.
Ich dachte auch "wann kriegen die das endlich in den Griff". Wer auch immer an dieser Stelle nun "die" ist.
Nun ja, was soll ich sagen. Neulich hatte ich mein iPhone mal ausgeschaltet, weil ich die SIM rausnehmen und in ein anderes Handy stecken wollte. Anschließend das iPhone wieder eingeschaltet.
Seit dem funktioniert es einwandfrei mit dieser hell / dunkel Umstellung beim WhatsApp-Symbol...............

Vielleicht hilft das ja auch bei dem Problem mit dem Ruckeln. Mal ausschalten und wieder einschalten.
Bei meinem 16 Pro ruckelt nichts.
 
Queeky schrieb:
Mal ausschalten und wieder einschalten.
Bei meinem 16 Pro ruckelt nichts.
Ich schalte jedes Telefon am Abend aus und am Morgen wieder an. Mein iPhone 13 mini mit 18.3 BETA ruckelt auch nicht und hat auch nie geruckelt. :flapper:
 
@Jance Armstrong,
bei manchen Apps läuft die Keyboardeingabe problemlos, bei anderen sieht man förmlich die Zeichnung der einzelnen Buchstaben, Sticker, die sowieso viel zu groß sind, werden ausgegraut, abgedunkelt, erst nach Neustart des iPhones kann man normal weiterschreiben oder die Sticker nutzen. Das ist absolut lächerlich.

Mit Pushes bei Mails etc. habe ich dagegen überhaupt keine Probleme.
Der Akkudrain hält sich in Grenzen, die Laufzeit ist besser, als erwartet.

Bin gespannt, wie sich die 18.2.1 auswirken wird, ich schätze, das Update kommt Anfang nächster Woche und wird von vielen sehnsüchtig erwartet. Aich von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong

Ähnliche Themen

achim-jatho
  • achim-jatho
Antworten
17
Aufrufe
931
okadererste
okadererste
YankeeCandleUser
Antworten
6
Aufrufe
183
YankeeCandleUser
YankeeCandleUser
Queeky
  • Queeky
Antworten
18
Aufrufe
687
James
J
Zurück
Oben Unten