IOS Update 18.1.1 steht bereit

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achim-jatho

achim-jatho

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Forum,
IOS Update 18.1.1 steht zum download bereit.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Greeky1988
Danke. Ipad auch

Pure Verarsche. Ich hab gestern am späteren Nachmittag geschaut und da gabs noch nichts. Die haben safe gewartet bis ich nachschaue und es dann wenige Sekunden später online gestellt. Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich muss meinen Aluhut polieren.

• Haha
Reaktionen: Greeky1988 und kurhaus_
So ist das nun mal, wer zu früh kommt den bestraft das Leben! 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir ist immer noch der Bug vorhanden, dass nach einem Fokuswechsel zum einen die Farben der Icons und Widgets nicht vollständig geändert werden (erst wenn ich drauf klicke oder zur Seite und wieder zurück wische) und manche Icons in Ordner ein Rautefeld in der Vorschau anzeigen (auch hier geht es erst weg wenn ich manuell auf den Ordner geklickt habe).

Das nervt schon.

Hätte ich am besten nicht installiert auf meinem 14 Pro Max. Ich bin von der letzten 17er direkt auf die 18.1.1
Leider hat sich die Akkulaufzeit drastisch verschlechtert. Ich bin ja jetzt wirklich kein extrem Nutzer und so kam ich mit iOS17 meist 3 Tage locker mit einer Ladung aus. Mit iOS18 sinds nur noch 2-2,5 Tage, aber eben bei gleicher Nutzung, keinerlei Apps im Hintergrund oder dergleichen.
Pendelt sich da nach so einem grossen Update noch was ein, oder verbraucht jede grössere iOS Version automatisch mehr Akku. Hat da wer Erfahrungen oder Infos?

Ja, bei einem großem iOS Update wird der Akku komplett neu kalibriert, plus die ganzen Hintergrundoptimierungen laufen noch.

Du musst in jedem Fall den Akku mehrere Tage, evt auch mal ne Woche geben.

Und kleiner Tipp: Starte das iPhone zwischendurch mal neu bzw. fahre es komplett runter und schalte es neu ein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Kann es sein das es mit 18.1 Akkubug gibt beim laden?
Unserem Ipad M2 pro alles Ok. Sohnemann mit Ipad 202q hat ein Problem. Wenn er dD Ipad lädt tut sich oben rechts bei der Akku Anzeige nichts an Prozenten. Ladeanimation zeigt aber z.b an das es mehr Prozent hat

Zuletzt bearbeitet:
@gere76

Kann ich nicht feststellen. Besitze das aktuelle iPad Air M2 und iPad Pro M4, genauso wie das aktuelle Mini A17Pro, und das Air M1, sowie iPhone 15 Pro Max und 16 Pro Max.
Ich kann keinerlei Herausforderungen in Bezug auf den Akku feststellen, weder einen Bug, noch das sich Akkulaufzeit bei irgendeinem der Geräte verschlechtert haben sollte.
Hier ist alles wie immer: Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem M1 iPad Pro ebenso alles normal.

Warum sind Emoji jetzt so furchtbar groß, bekommt man die irgendwie kleiner?
Also nicht die normalen, sondern die in Stickerform.

Neo2Geo schrieb:
Ich bin von der letzten 17er direkt auf die 18.1.1
Leider hat sich die Akkulaufzeit drastisch verschlechtert.
MMI schrieb:
Ja, bei einem großem iOS Update wird der Akku komplett neu kalibriert, plus die ganzen Hintergrundoptimierungen laufen noch.

Du musst in jedem Fall den Akku mehrere Tage, evt auch mal ne Woche geben.
Es sind jetzt gut 2 Wochen vergangen, leider keine Änderung. Akkulaufzeit definitiv schlechter geworden durch das Update und das mehr als spürbar. Schade!

In den nächsten Tagen kommt 18.2.
Vielleicht hilft dir das, dann wieder zu der normalen Akkulaufzeit bei dir zurückzukommen.

Tja auch wenn es kommen soll, gehen wir ja mit den meisten Neuerungen leer aus.. danke EU 😏

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, Danke EU sage ich da auch nur 🤮
Aber auch bei manch anderen Funktionen, wie aktuell z.B. Apple Mail, lese ich immer wieder mal "vorerst nur auf englisch". Da frage ich mich manchmal, was ist da los bei Apple?

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ja frag mich auch warum die Apple Mail ab nicht für uns angepasst wir. Frag mich oft was für Kasperköpfe dort Entscheidungen treffen.

Stell die Mail App auf Englisch und du hast das Design. (Nur in der App)
Natürlich vorher bei Sprache&Region aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: