iOS 18: Erste Infos, möglicherweise größtes Update seit Jahren

Ich hoffe echt, IOS 18 kommt endlich ins Jahr 2020 an.
Für mich wäre echt mehr Personalisierung wichtig, Home Bildschirm, Töne usw.
Auch die Fotogalerie ist ein Alptraum, nicht mal Rückblicke funktioniert richtig. ICloud ist auch echt kaum zu gebrauchen, um eigene Dateien zu hinterlegen. Ich benutze OneDrive und Google Fotos noch Parallel, weil ich sonst echt kaum Möglichkeiten habe, selber viele dinge zu entscheiden und die Übersicht ist deutlich besser.
IOS hat genau dasselbe Problem wie iPad OS, die Software drosselt die Hardware ^^

Ach ja, fast vergessen....aber ich glaube, das ist zu kompliziert, um das in IOS einzubauen....eine Zurückgeste von rechts nach links und bitte im gesamten System und Apps.

Meine Erwartungen sind aber sehr gering, sehr wahrscheinlich bekommen wir wieder so viel Murks mit AI, was kaum jemand nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
eine Zurückgeste von rechts nach links und bitte im gesamten System und Apps.
Das wäre echt mal nötig.
Die aktuelle Navigation im System ist so der Hauptgrund, weshalb ich ein Apple Gerät niemals nutzen werde 😅
 
Es wird ha die Möglichkeit kommen Apps so zu positionieren wie man möchte.
Mehr an personalisierbarkeit wird wohl nicht kommen.
 
Deleo schrieb:
Ach ja, fast vergessen....aber ich glaube, das ist zu kompliziert, um das in IOS einzubauen....eine Zurückgeste von rechts nach links und bitte im gesamten System und Apps.

Die Zurück- Geste funktioniert bei den Apple eigenen Apps und im Apple System ohne Probleme, es liegt an den Drittanbietern, die diese nicht immer bzw. häufig nicht integrieren.

Was soll da iOS 18 oder Apple ändern? Müsst ihr euch bei den Drittanbietern so lange beschweren, bis diese das endlich mal integrieren.

The_Rock01 schrieb:
Es wird ha die Möglichkeit kommen Apps so zu positionieren wie man möchte.
Mehr an personalisierbarkeit wird wohl nicht kommen.

Und die Farbe darf man ändern :1f602:
 
Deleo schrieb:
ICloud ist auch echt kaum zu gebrauchen, um eigene Dateien zu hinterlegen.
Dafür ist iCloud auch nicht vorgesehen. Dafür gibts iCloud Drive. Und das funktioniert bei mir tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Richtig, einfach auf dem iPhone die Dateien App öffnen, dann hat man einen klassischen Explorer und kann seine Dateien und Ordner managen und von überall drauf zugreifen (per Webbrowser, per Windows iCloud Drive und von anderen Apple Geräten aus).

Wie gesagt, einfacher Dateien oder Fotos aufs oder vom iPhone kriegen, geht auch mit Android nicht einfacher.
Drag&Drop per Windows Explorer:

Screenshot 2024-05-30 121559.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
MMI schrieb:
Was soll da iOS 18 oder Apple ändern? Müsst ihr euch bei den Drittanbietern so lange beschweren, bis diese das endlich mal integrieren.
Apple macht Entwicklern so viele Vorgaben, warum nicht auch dafür?
Oder das ganze, wie bei Android, halt auf Systemebene integrieren und nicht in den Apps 😉

Aber davon abgesehen, gibt's auch in den eigenen Apps oft genug den Punkt, wo man doch irgendwo auf "Abbrechen" drücken oder auch mal von oben nach unten wischen muss 💩
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Die Zurück- Geste funktioniert bei den Apple eigenen Apps und im Apple System ohne Probleme, es liegt an den Drittanbietern, die diese nicht immer bzw. häufig nicht integrieren.
Benutzt du überhaupt IOS? ^^ Oder hast du nur überlesen, was ich meinte? Ich bin leider kein Linkshänder ^^
Wenn das in Apps möglich wäre, würden das die Entwickler auch machen, schließlich machen sie es in Android ja auch.
@Zeev Ja ich weiß, finde ich trotzdem nicht ansatzweise so praktisch wie OneDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Linkshänder und habe mit der Gestennavigatiom keine Probleme, weder auf iPhone noch auf iPad Pro.

Wieso sollte man eine Zurück Geste von rechts nach links implementieren, wenn es diese von links nach rechts gibt, sinnvoller dort platziert ist und von links nach rechts eine vorwärts Geste darstellt, die da eigentlich auch mehr Sinn macht.

Wenn das geändert werden sollte, würden 99% der User aber aufschreien 😉
 
Deleo schrieb:
@Zeev Ja ich weiß, finde ich trotzdem nicht ansatzweise so praktisch wie OneDrive.
"Nicht so praktisch" ist aber etwas vollkommen anderes als "ICloud ist auch echt kaum zu gebrauchen, um eigene Dateien zu hinterlegen"
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Daichink
Deleo schrieb:
Meine Erwartungen sind aber sehr gering, sehr wahrscheinlich bekommen wir wieder so viel Murks mit AI, was kaum jemand nutzt.
Nicht zu vergessen, 20 neue Smileys werden sie uns schenken 😃
Ich hoffe auch, dass iOS endlich mal in der Gegenwart ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen die sich in ios unbedingt ändern müssen damit es ein nahezu perfektes System ist sind.
Einheitliche zurück Geste.

App Anordnung frei nutzbar ( kommt mit ios 18)

Getrennte Einstellung der Lautstärke

Jedes Lied als Klingelton oder nachrichtton ohne Einschränkungen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Deleo, Hangul und de-bert
...und genau das sind die Dinge, die mich nicht ansatzweise jucken.
Aber jeder hat halt andere Prämisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Hunter24
Mit Gesten wie bei stock android und einem frei belegbaren Home Screen wäre iOS echt Mega.

Ansonsten gerne mehr Daten für Maps + ein eigenes einfaches und schnelles System für Reviews, Bilder und das erstellen/bearbeiten von orten - weg von TripAdvisor!
Gerne eine Community Lösung die frischer und noch einfacher gestaltet ist als bei Google Maps.
Ich nutze außer für lesen von Bewertungen und ab und zu das erkunden von orten (Restaurants ect in neuer Stadt) nur noch Apple Maps seit einiger Zeit.
 
Ich würde mir mal ein Update der Galerie wünschen.
Alle Fotos bei Zuletzt ab legen ist ja ok. Wenn ich daraus aber Bilder in Ordnen oder Alben verschiebe sind die immer noch bei zuletzt.

Man macht am Wochenende 50 Bilder .
Dann setzt man sich hin und verschiebt paar Bilder, wird abgelenkt und dann weis man nicht mehr. Hab ich Foto x oder y schon verschoben.

Eine anpassbarkeit und freie Anordnung von Screen fand ich auch mal zeitgemäß.
Ich will den homescreen sehr clean haben. Aber die 2-3 Icons die ich will sind dann natürlich weit oben. Also kann man beim 14PM keine einhandbenutzung machen ohne Verrenkung oder so.
 
MMI schrieb:
Ich bin auch kein Linkshänder und habe mit der Gestennavigatiom keine Probleme, weder auf iPhone noch auf iPad Pro.
Schön für dich :)
MMI schrieb:
Wieso sollte man eine Zurück Geste von rechts nach links implementieren, wenn es diese von links nach rechts gibt, sinnvoller dort platziert ist und von links nach rechts eine vorwärts Geste darstellt, die da eigentlich auch mehr Sinn macht.
Könnte man ja wie in OneUI jedem selber entscheiden lassen? Aber du hastest ja jetzt oft genug betont, dass du nichts brauchst. Gibt aber noch mehr Menschen auf diesem Planeten.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mittlerweile scheint laut den Gerüchten sich zu bestätigen, was einige vermutet haben: Die Mehrheit der neuen Ki Features von iOS 18 setzen mindestens ein iPhone 15 Pro voraus - künstlich wie viele meinen, um die Verkäufe neuerer Geräte nochmal anzukurbeln.


Viele KI-Features von iOS 18 setzen iPhone 15 Pro voraus – iTopnews.de


Gut möglich das weitere Funktionen auch exklusiv für die iPhone 16 Pro Reihe mit A18 Bionic ist, der eigene Ki Recheneinheiten beherbergen soll.
 
MMI schrieb:
Gut möglich das weitere Funktionen auch exklusiv für die iPhone 16 Pro Reihe mit A18 Bionic ist, der eigene Ki Recheneinheiten beherbergen soll.
Das will ich doch wohl hoffen, schließlich werde ich im Herbst wieder eine Menge Geld für das neueste "must have" ausgeben :biggrin:
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Gut möglich das weitere Funktionen auch exklusiv für die iPhone 16 Pro Reihe mit A18 Bionic ist, der eigene Ki Recheneinheiten beherbergen soll.
Gerne, ich hab auf den 24Ultra nichts von dem Hype Ki Kram benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
iOS 18 soll auf den gleichen Geräten unterstützt werden wie iOS 17. Bedeutet ab dem iPhone XR/XS wird das kommende Update unterstützt, es fliegt dieses Jahr keine alte Generation raus. In weit aber XR und XS alle neuen Funktionen abseits von Ki auch wirklich unterstützten, wird sich zeigen.

Einig ist man sich mittlerweile wohl, dass die Ki Features wohl nur auf den 15 Pro, 16 und 16 Pro Modellen laufen soll. Das iPhone 15 Standard und Plus sollen trotz potentem SoC außen vor sein.



Auf diesen iPhones laufen die neuen KI-Features in iOS 18 nicht mehr
 

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
5.584
Ghost
Ghost
MMI
Antworten
102
Aufrufe
2.328
MMI
MMI
S
Antworten
24
Aufrufe
2.213
Mayday
Mayday
Zurück
Oben Unten