iOS 18 Beta Erfahrungen

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.483
Die erste Beta steht zum Download.

IMG_5197.png
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, MMI und Daichink
Bin dabei und gespannt wie ein Flitzebogen 🤣
iPhone XR !
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Macht einen soliden Eindruck, braucht ein paar Minuten aber dann flutscht es.
Gefühlt sehr geschmeidig, die Einfärbung der Apps (naja), Foto App sehr schön, das freie positionieren läuft……..
Postbank und Sparkasse mit den entsprechenden Bestätigungs-Apps Best Sign und Push Tan funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Queeky, ToS2 und 2 andere
Ich glaube ich muss mir ein oles iphone mal auf Kleinanzeigen besorgen. Bin zugegebenermaßen echt angefixt von dem Update.
 
So installiert iPhone XR mal schauen was wo wie usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie funktioniert Rcs Chat ?
Mit der normalen Nachrichten App?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ruckelt hier und da, sonst aber ok.
 
Ich denke für Developer muss man sich erst anmelden?
Mir wird bislang bei den Updates nur die "iOS 17 Public Beta" angezeigt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
Einmal die Update Auswahl aktualisieren „…da kommt dann ein Nippel……“ und die Auswahl auf iOS 18
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Queeky
@Queeky einmal bei developer.apple.com einloggen mit der Apple ID, dann gibt’s die Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Daichink
@Daichink @Queeky

War bei mir bis eben genau gleich.
Habe mich bei developer.apple.com angemeldet und IPhone neu gestartet.
Dann ging es auf einmal

edit:
Dann musste ich auf den Reiter iOS Publik 17 Beta und konnte dann umstellen auf 18
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Daichink
Ja hat jetzt geklappt mit dem Anmelden für die Developer-Beta , ich bin gerade dabei, sie auf meinem ZweitiPhone zu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk Bei mir auch jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Moin also auf meinem XR läuft die Beta Stabil kein ruckeln oder stottern .
Das Icon ein färben oder Größen Einstellung naja wer es braucht ( ist was für Kids) ich habe automatisch aus gewählt Tags Hell und Nachts dunkel. Akku Verbrauch in 10 std mit Installation rum spielen und Musik hören 15% finde ich super.

Ich muss noch raus finden wie das mit dem RCS Chat genau funktioniert . Muss Sim-Karte einlegen liegt auf der Arbeit. Danach wird getestet.
Das Gesamte Menü ist finde ich aufgeräumter.
KI Müll brauche ich nicht garnicht überhaupt nicht.
GPS läuft ohne Probleme.
Das Kontrollzentrum kann jetzt etwas angepasst werden. Mir persönlich fehlt immer noch ein GPS Schalter für schnelles ein oder ausschalten schade.
Ansonsten ist es von Apple wohl viel Blabla.
Es sieht weder komplett anders aus noch ist es irgendwie anders. Es wurden nur Sachen bisher eingepflegt die bei Android seit Jahren Standard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und okadererste
Also Rcs Chat scheint nicht zu funktionieren oder ich finde die Einstellungen nicht.
Fotos an Android User werden als mms verschickt .
🤷‍♂️
 
Ist noch nicht drin in der aktuellen Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
O schade ist das einzige was mich wirklich interessiert. Neben der Icon Anordnung. Der Rest ist mir egal.
 
Eben installiert.

Die beiden wichtigsten Apps funktionieren

Comdirect TAN
EM Ticket App

Akku werde ich berichten

Edit: CarPlay geht bei mir NICHT
Dafür aber Screen mirroring was davor nicht ging 😂
Reicht mir auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe ja gestern auf mein Zweit- iPhone 13 Pro die iOS 18 Beta geladen und bin freudig überrascht, dass auch der iPhone Taschenrechner die neuen Funktionen hat, die bei der WWDC für den iPad Rechner vorgestellt wurden . Eye- Tracking habe ich auch schon ausprobiert.
 
Ist das normal, dass CarPlay nicht funktioniert? Dann würde ich wohl bis zur finalen Version warten 😕
 
@Beercules Dazu kann ich nichts sagen, da ich CarPlay nicht nutze
 
Bin inzwischen auch an Bord und für eine Dev Beta 1 läuft das Ganze richtig gut!

Lediglich die Anrufliste ging ins Nirvana und Mitteilungen für neue Emails kommen nur inkonsistent an.

Neue dunkle Appsymbole, die Passwortapp, das aufpolierte Kontrollzentrum und das Facelift der Fotoapp sind mE richtig gut geworden. Spannend wird dann freilich der KI-Part, aber das wird wohl noch länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
39
Aufrufe
1.255
de-bert
de-bert
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.512
Deleo
Deleo
ses
Antworten
1
Aufrufe
87
PL50
PL50
Zurück
Oben Unten