iOS 18 Beta Erfahrungen

@s9gg9 damit hatte ich absolut keine Probleme über jede Beta-Version hinweg, sowohl über T-Kom als auch O2
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
So Beta 3 bei beiden installiert telefonieren funktioniert wieder bei beiden Geräten.
Rcs findet man in der Nachrichten App kann jetzt per Schalter an und aus geschaltet werden. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht werde testen. Ich kann warten 😁😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wird wohl Rcs laufen wird auch als Textnachricht RCS angezeigt.
Zu mindestens mit Text . Ob andere Sachen funktioniert wie Bilder muss ich noch testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Bilder gehen auch jetzt noch 1-2 Tage testen wenn alles klappt tschüss WhatsApp 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute plötzlich nachdem Update ein Problem mit der Face ID. Ich wurde gar nicht mehr erkannt. So, jetzt war ich sauer! In Einstellungen hin und her gefummelt konnte es nicht zurücksetzen.

Egal, dann füge ich ein alternatives Bild hinzu aber auch das hat nicht funktioniert, weil irgendwie alles nur verschwommen war. Na toll, anscheinend ist die Selfie Kamera im Arsch. Dann habe ich zufällig über die Kamera gewischt und plötzlich funktionierte Face ID.

Ende der Geschichte: Man sollte manchmal seine Ohren vom Ohrenschmalz befreien.
 
  • Haha
Reaktionen: s9gg9
RCS läuft bei mir jetzt auch.....
Heißt das nun, dass ich Fotos usw., ähnlich wie bei Whatsapp ohne zusätzliche Kosten versenden kann?
 
Ja alles was angeboten wird an Optionen kannst Du nutzen.
Läuft auch Stabil ohne rum zicken.
Werde mich wohl von WhatsApp verabschieden die Tage 😁
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Daichink
RCS geht bei mir jetzt mit einem Empfänger mit Android
 

Anhänge

  • IMG_6538.jpeg
    IMG_6538.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Daichink
@JohnyV
Gutes Statement 😆. Aber im Ernst, hatte das auch schon einmal, die Face ID Cam war einfach nicht sauber. Das gleiche mit den Kameralinsen. Sehe ich immer wieder bei anderen, dass sie durch fettige Finger ein wenig verschmutzt sind – dann kommt das Thema „Flares“…
Back to Topic: mir ist bis dato nichts Negatives aufgefallen. Kürzlich dachte ich, Apple Pay würde nicht mehr funktionieren – das lag aber offenbar am Lesegerät eines einzigen Shops. Heute wieder alles im grünen Bereich. LG
 
Hat schon jmd RCS in Verbindung mit Vodafone zum Laufen gebracht?- ist eines der für mich wichtigsten Features, aber in den Einstellungen taucht bei mir nichts dazu auf….
 
Akku ist bei mir extrem schlecht geworden. 3h Display On Zeit und 80% weg
 
@ToS2
Schau Mal in der Nachrichten App unter Apps nach .
Nach unter scrollen dort sollte RCS stehen mit Untermenü.
 
Jepp, das ist das Problem: RCS taucht dort nicht auf. Hast Du VF als Provider?
 
Nein o2 bist sicher Beta 3 zuhaben unter Beta 2 ging das nur in den USA.
Musste mein iPhone XR und 11 pro zurück setzen könnte nicht telefonieren war immer sofort besetzt. Ohne Backup weil im Backup der Fehler mit drin war.
Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Beta 3 ;). Tatsächlich liegt der Ball wohl bei Vodafone; gibt inzwischen mehrere Hinweise, dass VF es noch nicht freigegeben hat.
 
callya sowieso nicht nur Vertrag Kunden und wohl auch nicht alle. Bin deshalb gewechselt nach O2.
Hatte kein WLAN call und fast null Empfang mitten in der Stadt Essen.
Glaube nicht das die RCS freischalten müssen für iOS Beta entweder RCS läuft bei Vodafone oder nicht. Denke nicht das o2 pünktlich mit erscheinen der Beta 3 das schnell freigeschaltet hat.
 
Das Ganze wird von der Netzbetreiber Version gesteuert. Vodafone hat diese einfach noch nicht entsprechend angepasst. Telekom und o2 schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ToS2
Es wird ja gemunkelt das am Montag die 4. Beta inklusive AI Funktionen kommt. Bin gespannt ob der Akku wieder besser wird und vor allem ob man die AI Funktionen testen kann wenn man auf „Schweiz“ stellt. iPhone Mirorring geht ja so bereits
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und flying fox
Moin, ich persönlich hab hier mit einem 12 Pro absolut keinerlei Probleme mit dem Akku. Ich komme mit der 3. Beta wirklich sehr locker und gut nicht nur über den Arbeitstag sondern auch bis spät in die Nacht. Da hat sich im Vergleich zu vorherigen Stable nichts negativ entwickelt.
AI wird ja wie angekündigt in Deutschland (noch) nicht vollumfänglich zur Verfügung stehen und ich persönlich brauche davon auch nichts.
AI ist per se sicher ne tolle Sache in den wirklich relevanten Einsatzgebieten aber warum jeder Hersteller denkt, das müsste jetzt in jeden Toaster mit rein....keine Ahnung. Ich brauch das kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, s9gg9 und mikesch dauerhaft
@Ghost
Kommt halt immer darauf an was AI macht. Die komplette Integration ist bei Apple (wenn es denn so funktioniert) schon eher next Level anstatt ein Gespräch zu übersetzen etc. Daher wäre es ja gut wenn es zumindest insofern testbar ist wenn man auf Schweiz stellt.
Ich finde solche Neuerungen spannend aber klar kann auch verstehen wenn man es nicht benötigt. Jetzt mal auf Montag abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Ghost und mikesch dauerhaft
Es wird wie immer sein. Riesige Ankündigung, Neuerungen und so weiter……..
Das Ergebnis wird einen höchstwahrscheinlich eher ernüchtern.
 
@paganini Es kommt eher die Public Beta, basierend auf Beta 3. Denke nicht, dass Apple schon auf einen wöchentlichen Update Zyklus umstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
904
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.346
Deleo
Deleo
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
684
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten