iOS 18 Beta Erfahrungen

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV
weil sich alle an Whatsapp halten.....

@Mikesch darum geht es doch…

Das automatische Erkennen und Hinzufügen von Tickets zum Wallet funktioniert nicht. Normalerweise wird beim Anzeigen des Barcode direkt angeboten, zum Wallet hinzuzufügen. Da passiert aber überhaupt nichts. Auch beim angebotenen manuellen Auswählen der kompatiblen Apps, hier DB Navigator, öffnet die App aber es findet keine Erkennung statt. Wallet bleibt leer.

Es geht weiter…Beta 3 ist da.

Anhänge

• IMG_6380.jpeg
    IMG_6380.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Beercules und HD2 User
Jetzt werden auch einige Drittanbieter Apps in Dunkel angezeigt.

• Freude
Reaktionen: Daichink
iOS 18 wallpaper kann man nun „dynamisch“ einstellen dann ändert sich die Farbe je nach Tageszeit. Emojis sind allgemein viel größer bei der Auswahl dargestellt

UND
RCS wird mir nun angezeigt

Taschenlampen Animation auch anders

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Queeky, Daichink und 3 andere
Funktionieren die Banking Apps noch in der Version?

@mr bo Die funktionieren eigentlich immer bei iOS Betas

• Danke
@paganini
Eigentlich tun sie das nicht, darum frage ich.
Hast du selbst getestet?

@paganini Wo wird dir RCS angezeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habs. ich kann emojis an einen Androiden per Nachrichten App verschicken.
Fotos jedoch nicht. Sollte das nicht auch möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich geht sieht man bei Allgemein>Info und dann auf die Netzbetreiber Version tippen. Wenn da nur „Sprache & SMS“ steht, ist RCS nicht wirklich live.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Aber wieso kann ich dann emojis versenden? Das ging vorher nicht

Emoji gingen doch schon immer? Die Reaktionen gehen auch seit einem Google Messages Update.

• Danke
@mr bo
Also ich habe immer Betas drauf und bisher haben immer alle meine Banking Apps funktioniert. Bei Android sieht das ganze anders aus, da funktioniert sowas eher nicht. Bei iOS scheint das aber die Banking Apps nicht zu betreffen (zumindest immer die die ich genutzt habe, die dann bei Android nicht mehr gingen) . Bei mir gehen, DKB, comdirect und c24
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoervYO
Scheint bei mir zu gehen mit o2 und Telekom bzw vorbereitet zu sein, senden und empfangen aber nach wie vor nur SMS. Auf meinem 2. Gerät (Android) steht noch „wird eingerichtet“ bei der Telefonnummer

Anhänge

• IMG_6470.jpeg
    IMG_6470.jpeg
    28,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6471.jpeg
    IMG_6471.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich gab es bei den großen Versionssprüngen immer Probleme mit den Banking Apps.IOS15 auf IOS16 Beta…
Bei der IOS17 Beta war es schon anders, bei der 18 jetzt offenbar auch, was aber nicht bedeutet, dass es bei der nächsten Beta, wie z.B. der Beta 4, immer noch so sein muss.
Darum ist immer Vorsicht geboten.

Aktuell läuft bei mir mit der Beta 3 alles recht gut.
Volksbank App, Trade Republic, Scalable Capital laufen alle.
Von daher wird Topp was Apple da raushaut.
Gerade die Public Beta Tester können sich freuen👍🏻

@paganini man kann RCS immer nur auf der SIM einrichten die auch SMS empfängt. Zumindest bei o2. Hab mehrere Multi Sims dank Connect Option, RCS läuft aber nur auf der Hauptkarte die SMS empfängt.

RCS geht aber jetzt auch auf meinem 15 Pro Max. Hab nur kein Android mit anderer Rufnummer zum Testen.

• Danke
Reaktionen: paganini
Ahhhhhhh, meine Tesla App funktioniert nicht mehr mit der Beta 3!!

Die Apple Store App crasht bei mir.

MoervYO schrieb:
RCS geht aber jetzt auch auf meinem 15 Pro Max. Hab nur kein Android mit anderer Rufnummer zum Testen.
ich hab zwei SIM-Karten im iPhone, beide werden unter RCS als aktiv gezeigt. In einem Androiden (Samsung) hab ich eine Telekom SIM drin, wird bei RCS-Chat als aktiviert und verfügbar gezeigt. Nachricht vom iPhone zum Samsung wird nicht versendet bzw empfangen. Nachricht vom Samsung zum iPhone wird nicht versendet bzw empfangen.

Edit: nach 5 Minuten Nachricht auf dem iPhone: senden fehlgeschlagen. Auf dem Androiden war das Senden erfolgreich, wird auf dem iPhone aber nicht zugestellt. Jeweils Nachrichten mit Emoji.

Zuletzt bearbeitet:
Geht telefonieren wieder mit der Beta 2 war immer besetzt. Über Telefon app keine Chance immer besetzt sofort.
iPhone XR und 11 Pro.
Über WhatsApp telefonieren ging aber .

Zuletzt bearbeitet: