iOS 18 Beta Erfahrungen

MMI schrieb:
Was macht bei euch Beta User eigentlich die Tastatur unter iOS 18?
Ist die samt Text-/Worterkennung immer noch so grausam wie bis einschließlich iOS 17 oder hat Apple hier auch mal endlich Hand oder Ki angelegt?
Meinst du Wortvorhersagen, Wortvorschläge, beim schreiben?
Könnte besser sein. Ich bemerke da keine KI oder Verbesserungen.
Die Tastatur ist bei mir auf deutsch eingestellt. Aber jedes mal, wenn ich etwas schreibe, wo im Satz das Wort "die" vorkommt, z.B. "Wer hätte gedacht, dass sich Portugal an Georgien die Zähne ausbeißt", dann schlägt mir die Tastatur nach dem Wort "die" einen Totenkopf ☠️ vor, weil sie es wohl vom englischen "to die" ableiten. Oder gestern im Zusammenhang mit dem Türkei-Spiel, wenn ich da etwas geschrieben habe, "Türkei" oder "türkisch" scheint die Wortvorhersage nicht zu kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Keine Veränderung bei der Tastatur.
 
MMI schrieb:
Was macht bei euch Beta User eigentlich die Tastatur unter iOS 18?
ich kann nicht sagen, ob sie besser geworden ist oder ich mich einfach nur an die Mängel gewöhnt hab. Im Allgemeinen kann ich jetzt keine größeren Bugs finden, ich hab mir aber tatsächlich angewöhnt, ein oder zweimal im Jahr das Ding vollständig zurück zu setzen, auch alles an Gelerntem und der Worterkennung wird dann gelöscht. Damit macht sie eigentlich größtenteils ihren Job recht gut.
Ich schreibe in deutsch, englisch und spanisch. Die ersten beiden erkennt er automatisch und der Wechsel bzw. die Worterkennung/Ersetzung funktionieren gut, den Wechsel auf spanisch und zurück mache ich manuell über die Weltkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Beneidenswert- bin auch im Wechsel deutsch/Englisch unterwegs und bei mir weigert sich die Tastatur das selbstständig zu erkennen. Muss daher meist manuell umstellen (via Globus).
 
@MMI
Es geht kaum schlimmer.
Denke manchmal, es hängt mit dem Alter zusammen oder Finger sind zu dick. Ganz übel das schreiben damit.
Darum bin ich am überlegen, mit ein pro max zu holen als neues Gerät im September.
 
Dass ich Tastatur die Sprache selber erkennt, hab ich noch nie festgestellt. Okay mittlerweile nutze ich sowieso keine englische Tastatur mehr. Ich habe nur noch Deutsch und eine kyrillische Tastatur. Da wird man denke ich mal sowieso immer manuell über den Globus umschalten müssen. Ansonsten war ich lange Feind der Apple Tastatur. Ich habe mich circa ein Jahr lang mit der Gboard Tastatur rum geschlagen und das dann noch in drei Sprachen und dann immer noch der Wechsel mit der iPhone Tastatur also insgesamt 4-6 Tastaturen war einfach eine Katastrophe. Nun habe ich nur noch die Apple Tastatur mit zwei Sprachen übrig und das funktioniert mittlerweile ganz gut. Ansonsten habe ich angefangen auch die Spracheingabe zu nutzen. Die ist bei Apple durchaus brauchbar. Muss man gestehen. So wie zum Beispiel dieser Text hier. Der wurde innerhalb von ein paar Sekunden diktiert. Wenn ich ihn tippen würde, würde ich noch immer dran sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
Ansonsten habe ich angefangen auch die Spracheingabe zu nutzen. Die ist bei Apple durchaus brauchbar. Muss man gestehen.
nutze ich ausschliesslich zuhause und das funktioniert toll. In der Öffentlichkeit tu ich mich damit ETWAS schwer, ich wirke damit wie Men in Black für ganz, ganz Arme.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kamerland, mikesch dauerhaft, Daichink und eine weitere Person
@Ghost Ich nutze die auch nur zu Hause oder auf der Arbeit in der Werkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Ghost
Die Spracheingabe finde ich auch gut. Vor allem die automatische Satzzeichen stimmen recht häufig.
Auch falle ich ab und zu ins Hessische ( Wiesbaden)und auch das wird verstanden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und viele Worte oder Zusammenhängende Wörter in die Textersetzung eingegeben. So klappt das Schreiben ,für mich, noch einfacher .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hier auch alles unverändert. Ich schreibe auf Deutsch und auf Mandarin . Verbesserungen gab es bisher nicht.
Aber das mit der Texteingabe werde ich mal versuchen.

Mir ist bisher die stark verbesserte Akkulaufzeit aufgefallen. Die wurde jetzt mit der Beta 2 viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
okadererste schrieb:
Auch falle ich ab und zu ins Hessische ( Wiesbaden)
ich falle sehr oft ins Pfälzische/Rheinhessische (Mainz) :1f602: und dabei ist es nur ne Brücke ;)
Früher konnte man beim GBoard auch Pfälzisch als Sprachpaket wählen, keine Ahnung ob das heute noch geht
 
Kurze Frage: ich finde in der Notizen App seit der ersten Beta nicht mehr die Möglichkeit, Dokumente oder Schriften zu scannen. Ist es bei euch auch so? Danke, LG
 
@Flying Bei mir geht es
 

Anhänge

  • IMG_6257.jpeg
    IMG_6257.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Daichink und flying fox
@paganini Danke dir, hab’s schon gefunden. LG
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Moin also bei meinem Xr funktioniert kein Push zb bei AH hier über Safari. Mit iOS 17.3 ging es wenn auch nicht zuverlässig.
Aber jetzt geht garnix .
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Web App gibt ja nicht seit iOS 17.4 soweit ich weiß.
 
Rcs Chat funktioniert nicht richtig ich kann senden ohne Probleme geht alles Foto usw .
Nur ich werde bei Rückmeldungen als offline anzeigt und empfange nix ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
So RCS ist zwar drin aber nicht noch nicht hier OK .
Dann Mal warten ist das einzige was mich wirklich interessiert damit endlich WhatsApp verschwindet vom iPhone
Die Foto App ist ein graus bekomme nix so angezeigt wie ich das möchte oder ich bin ....
Manchmal habe ich nur Icons ohne Bild nur grau muss dann 4-6 anklicken bis das dann wieder erkennbar ist.
Akku ist mit Beta 2 auch nicht so dolle.
Die Beta 1 war top bei mir. Die Beta 2 eher Flop beim iPhone XR und 11 pro.
Mal abwarten 🙃
 
@s9gg9 Und dann funktioniert der RCS Chat und du bist der einzige auf der Welt der es hat. Schreibst du dann mit dir selbst? Was bringt dir RCS wenn es kaum jemand hat?
 
Mmh ich bin der einzige der iPhone hat bei mir hier .
Alle anderen habe Android und dem entsprechend RCS 😉
 
Ok. Dann hast du einen besonderen Kreis. Die meisten Leute die ich kenne haben auch Android und niemand hat von Rcs gehört, geschweige denn jemals benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
102
Aufrufe
2.283
MMI
MMI
MMI
Antworten
60
Aufrufe
2.931
Hangul
Hangul
MMI
  • MMI
Antworten
1
Aufrufe
392
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten