iOS 18 Beta Erfahrungen

Ob es Apple in diesem Leben noch mal schafft, seine mobile Mail-App so zu gestalten, dass man sowohl in der App als auch im Widget tatsächlich nur die ungelesenen Mails angezeigt bekommt, wenn man das in den Optionen so einstellt? Nachdem sich das jetzt seit Jahren als Bug durch alle iOS-Releases zieht und auch mit iOS18 noch immer nicht sauber umgesetzt ist, hab ich da echt keine Hoffnung mehr. Und ja, ist schon tausend mal von mir als Bug gemeldet worden. Und nein, eine andere Mail-App möchte ich nicht nutzen.
 
Die Apple Mail App ist eh nur unterer Durchschnitt mit Ausnahme auf der Apple Watch wegen der HTML Darstellung dort, im Gegensatz zu Spark und Co. die dort (noch) kein HTML bieten. Deswegen muss ich leider doppelt fahren, Spark auf iPhone und Apple Mail auf Watch. Aber Spark soll bald folgen, wenn ich deren Antwort in meinem Ticket dazu mir ansehe, aber mal abwarten.

Als ich auf der Keynote die Ankündigung der Überarbeitung der Apple Mail gesehen habe dachte ich, endlich. Endlich dann mal auf Augenhöhe mit Spark und Co. Das Ergebnis war aber sehr ernüchternd.

Wenn ich sehe, was die Konkurrenz bietet (zum Glück), ist die Apple Mail App das einfachste vom einfachsten und iOS 18 ändert leider nichts daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hab NULL Anforderungen an eine Mail App. Sie soll die Mails holen und anzeigen. So hoch ist mein Mailaufkommen nicht, dass ich da mit automatischen Filtern oder Regeln arbeiten müsste. Aber dass Apple es nicht mal schafft, Kunden mit solch rudimentären Wünschen zufrieden zu stellen, ist einfach lächerlich. Wenn ich in den Optionen aktiviere, dass nur ungelesene Mails angezeigt werden sollen und es tauchen dann immer wieder ALLE Mails auf, das ist einfach n Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und MMI
es wäre aber einfach nur schön, könnte man eine Mail per Wischgeste einfach löschen. Mehr Anspruch an eine Mail App habe ich auch nicht, aber in diesem Punkt ist die Mail App nicht wirklich produktiv. Eigentlich der einzige Punkt, der mich noch bei Spark hält. Lieber wäre es mir, auf Drittanbieter Apps zu verzichten. LG
 
flying fox schrieb:
es wäre aber einfach nur schön, könnte man eine Mail per Wischgeste einfach löschen
aber das funktioniert doch schon immer? Ich öffne die Mail App, sehe das Postfach "Alle" und die Mails in der Übersicht und drücke/halte eine beliebige Mail und wische nach links. Damit öffnet sich das Menü für Aktionen und hier ist auch löschen vertreten. Und wenn du einfach komplett ganz nach links ziehst, wird direkt gelöscht. Oder hab ich dich falsch verstanden?

E-Mails auf dem iPhone oder iPad löschen - Apple Support (DE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und flying fox
Also der Energieverbrauch wurde unter Beta 2 mit Sicherheit optimiert!
Ist mir heute Mittag extremst positiv aufgefallen, denke so 20% (!!) mehr in der Anzeige als die letzten 14 Tage.
Auch ist das iPhone morgens nicht mehr warm gewesen nach der Ladung, die Ladeanzeige bestätigt mir die alte Ladeverhaltensweise.
Sonst bisher alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Queeky, Daichink und eine weitere Person
Muss auch sagen, abgesehen von der guten Performance fällt mir aktuell im täglichen Gebrauch nichts negatives auf.
Noch keine Bugs oder Abstürze oder sonst was gehabt.
Sogar die Applewatch läuft wieder einigermaßen normal was den Akkuverbrauch angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HD2 User
Lädt das iPhone bei euch noch bis 100%? Hatte es eig. so eingestellt, dass es bis 80% lädt und hält bis kurz vor dem Wecker. Dann sollten es 100% sein.

Leider lädt das iPhone immer nur bis 80% :(
 

Anhänge

  • IMG_0506.jpeg
    IMG_0506.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 16
@Beercules bei mir lädt es ganz normal bis 100%.

Wo wir schon beim laden sind. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt kabellos viel länger fürs Laden braucht.
 
@JohnyV das kann auch am Wetter liegen. Bei hohen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit ist die Wärmeableitung nicht mehr so gegeben und das kabellose Laden drosselt dann ziemlich schnell runter.
 
Das mag natürlich sein. Ich habe die Zeit auch nicht gemessen. Aber gefühlt dauert es eine Ewigkeit zurzeit.
 
seit der Beta 2 bestehen meine Icons aus schönen geometrischen Platzhaltern...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@JohnBill Wie meinst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Anwendungsicons sind so lange Platzhalter, bis ich die Anwendung 1x gestartet habe, erst dann sind sie normal sichtbar. In Ordnern ist alles okay.
 
@JohnBill Magst du davon mal einen Screenshot zeigen?
 
JohnBill schrieb:
Die Anwendungsicons sind so lange Platzhalter, bis ich die Anwendung 1x gestartet habe
das ist hier mit den einzelnen Kameras der Ring-App ebenso, war aber auch schon bei der offiziellen 17.5.x so. Allerdings ausschliesslich bei der Ring App.

BtT: die Akku-Anzeige für gekoppelte Smartwatches aktualisiert sich mit der Beta 2 nicht oder nur sehr zeitverzögert. Aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
image-20240626-154945-931.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nach nem reboot ists okay, also kein Grund zur Panik ;-)
 
JohnBill schrieb:
Die Anwendungsicons sind so lange Platzhalter, bis ich die Anwendung 1x gestartet habe, erst dann sind sie normal sichtbar. In Ordnern ist alles okay.
Ist bei mir auch so, va beim Wechsel von Hell-/Dunkelmodus. Bester workaround so far: Einmal im Home Screen unter Bearbeiten große/kleine Symbole toggeln. Dann werden für alle Apps die Symbole geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, Queeky und Orangehase07
Was macht bei euch Beta User eigentlich die Tastatur unter iOS 18?
Ist die samt Text-/Worterkennung immer noch so grausam wie bis einschließlich iOS 17 oder hat Apple hier auch mal endlich Hand oder Ki angelegt?
 
Bei mir hat die Podcast App erst ziemlich rumgesponnen und es war kaum möglich , meine Mediathek zu synchronisieren - aber nun läuft es perfekt und die aktuellen Podcast- Folgen werden mir auf meinem Beta iOS 18 iPhone ( 13 Pro ) schneller angezeigt als auf meinem regulären iPhone (13 Mini )
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
102
Aufrufe
2.283
MMI
MMI
MMI
Antworten
60
Aufrufe
2.931
Hangul
Hangul
MMI
  • MMI
Antworten
1
Aufrufe
392
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten