iOS 18 Beta Erfahrungen

@kurhaus_ Genau auf iPhone 13 mini.
leucomax schrieb:
@JohnyV Ändern Sie Ihre Sperrbildschirmbenachrichtigungen von „Liste“ in „Stapel“ oder „numerisch“. Sollte helfen. Es liegt ein Problem mit der Liste vor
Danke für den Tipp, aber das bringt gar nichts. Es bewirkt das Gegenteil. Es wird schlimmer. Ankommende Nachrichten werden nicht auf Sperrbildschirm angezeigt UND auch in der Mitteilungszentrale tauchen die nicht auf.
 
Kann es sein, dass etwaige Probleme vom Modell abhängen? Bei mir ist es auch nur eine App, die ab und an etwas zickt. Und ich weiß nicht einmal, ob das mit der Beta zusammenhängt.
Gut, wenn ich richtig informiert bin, kommt morgen die nächste Beta (kann auch falsch liegen).

Andere Frage: weiß jemand, wann Apple Cash für uns verfügbar sein wird? LG
 
Das Problem mit den Benachrichtigungen kommt bei mir auf dem iPhone 12 und iPhone 13 mini auf.
 
Was mich aktuell nervt ist , dass die Vorschau in der Fotoapp rotiert. Mache Ich die Foto App auf um vielleicht jemand das letzte geschossene Bild zu zeigen und dann wird ganz groß auf dem halben Bildschirm die Vorschau eines Videos angezeigt was ich der Person gar nicht zeigen möchte. Jedes mal erwartet dann einen eine Überaschung was man und auch andere zu sehen bekommen. Das geht gar nicht.

Weiterhin werden ich auf den meisten Seiten sofort ausgeloggt sobald ich die Seite schließe und muss mich jedes Mal einloggen obwohl automatisch einloggen aktiviert ist.
 
@JohnyV
Finde die Foto App richtig gut gelungen und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Vielleicht hast du die Einstellung falsch gesetzt?
 

Anhänge

  • IMG_6183.jpeg
    IMG_6183.jpeg
    655,8 KB · Aufrufe: 27
@mr bo Welche Einstellung? Und was möchtest du mit dem Pfeil zeigen? Dass man dort nach rechts und links wischen kann ist jeden logisch. Das Problem ist, dass die Ordner immer wieder von alleine rotieren. Fotos/Favoriten/Videos/empfohlene Fotos. Und auch der Inhalt des Ordners wird häufig nachdem Zufallsprinzip angezeigt. Gehe ich zum Beispiel in die Foto App, so wird mir statt Fotos erstmal Video Mediathek angezeigt mit einem zufälligen. Es rotiert nicht jedes Mal. Mit welcher Abstand oder aus welchen Grund kann ich nicht genau sagen.

IMG_4170.jpeg

Will ich der Omi ein paar Fotos von den Enkelkindern zeigen und dann ist nachdem öffnen der Fotoapp erstmal ganz groß das Homevideo mit meiner Frau zu sehen, so muss ich vielleicht noch den Krankenwagen für die arme rufen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Dann ist es eindeutig ein Bug .
Habe keinerlei Probleme mit der Fotoapp.
 
Ich hoffe ihr gebt die Probleme alle in die App Feedback ein 😊👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
Vielleicht kann es daran liegen, dass die Foto App nach Nutzung nicht geschlossen wird. Ich schiebe sie immer weg (also nach oben), dann öffnet sie sich beim nächsten Mal im Normalzustand (zumindest bei mir).
Oder die ganze Sache ist wirklich vom Gerät abhängig; zur Info, bei mir ist es das 15pm. LG
 
Übrigens die Probleme mit den fehlenden Benachrichtigungen auf dem Display über die ich gestern und vorgestern berichtet habe sind heute zumindest auf dem iPhone 13 Mini auf einmal verschwunden und die Benachrichtigungen werden angezeigt. Mysteriös das ganze, weil es noch kein neues Beta Update gab. 😄
 
Das "Beste" an iOS 18 ist, dass ich endlich freie Auswahl bei der Platzierung von Icons und Widgets habe und auch wild damit rum experimentiert habe und schlussendlich wieder das "alte" starre Layout gewählt habe, was ich immer nutze :1f602:
Ich hab nix hinbekommen, was mir annähernd genauso gefällt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Die Macht der Gewohnheit. Wird mir sehr sehr ähnlich gehen. Das weiß ich jetzt schon 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost
Ich habe auch ein bisschen damit rumgespielt, aber ehrlich gesagt, ich nutze es auch weiterhin so, wie es war :biggrin:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit zunehmendem Alter braucht man Ruhe und Ordnung. Da kann ich doch jetzt nicht damit anfangen, alles neu zu sortieren :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Ghost
@mr bo Bei mir funktioniert auch mein Watch Face nicht mehr. Habe dort zum Beispiel das Datum, man erkennt davon nun nix mehr und drauf tippen klappt ebenfalls nicht mehr.
 
Die 2. Beta ist da 😊
 

Anhänge

  • IMG_0979.png
    IMG_0979.png
    216 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Ghost und s9gg9
Laufen die Banking Apps noch mit der neuen Beta?
 
@mr bo
Laufen wohl wie unter Beta 1, Postbank und Sparkasse gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und mr bo
Kurzbefehle-App auch wieder in Ordnung.
 
@Queeky man muss ja nicht alle Apps neu sortieren. Ich habe sie einfach von oben nach unten gezogen in derselben Reihenfolge. Jetzt sind alle bequem ohne Verrenkung mit dem Daumen erreichbar.
 
Ich finde die neue Beta 2 extrem schnell und flüssig, bin echt positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Daichink

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
102
Aufrufe
2.337
MMI
MMI
MMI
Antworten
60
Aufrufe
2.952
Hangul
Hangul
MMI
  • MMI
Antworten
1
Aufrufe
395
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten