iOS 18 Beta Erfahrungen

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atlantis66 schrieb:
Der Releasetermin für die 18.4 Beta scheint fix zu sein.
Am 19.2.2025 ist es so weit
Da ist wohl nix Fix 😠

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wir wohl mit der neuen Siri Implementierung zusammenhängen, weil das wurde offiziell verschoben auf März.
Im englischsprachigen Raum ist auch zu hören, dass Apple Intelligence noch nicht ausgereift sei, auch das mag damit zusammenhängen.

Lieber richtig, dafür mit Verzögerung würde ich dazu meinen.
Ob die EU Richtlinien für die Verspätung beitragen, weiß ich nicht?

Einfach nur noch Peinlich!
Das ist doch eine Beta Version, natürlich ist die noch fehlerhaft, also warum nicht raus damit? Ist doch nicht öffentlich sondern nur für DevsI.
Ich frage mich langsam was ist mit Apple nur los?

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und depetti73
Apple ist so ein großer Konzern, und die bekommen es nicht geschissen… Sehe das wie Du, es ist eine Beta also können Fehler enthalten sein. Aber das was die da im mom machen ist Murks

• Danke
Reaktionen: BeeMo, HD2 User und Atlantis66
@Atlantis66 Das neue Siri soll auf Mai verschoben sein mit 18.5. Das sollte also kein Grund sein. Außer Apple braucht jetzt noch etwas um den Code zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Wir alle freuen uns, wenn wir schon die Betas ausprobieren können. An der Stelle finde ich Apple wirklich gut, dass sie das für alles einfach so unkompliziert anbieten. Macht kein anderer Hersteller, außer bei den großen Android-Updates.
Wir wissen auch, dass die Betas bei Apple i.d.R. schon immer sehr stabil und gut laufen. Selten Probleme damit. Und wenn, dass dann mal sowas wie die E-Mail Synchronisierung nicht klappt, oder der Akku plötzlich auffällig ist. Aber keine "großen" Probleme, dass das iPhone nicht mehr läuft, oder ähnliches.

Insofern sollten wir geduldig sein, dass es die Beta noch nicht gibt. Wobei, mir hätte es gestern auch in den Fingern gejuckt, sie zu installieren :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Professor-Berni und Atlantis66
MoervYO schrieb:
@Atlantis66 Das neue Siri soll auf Mai verschoben sein mit 18.5. Das sollte also kein Grund sein. Außer Apple braucht jetzt noch etwas um den Code zu entfernen.
In dieser Hinsicht magst Du schon recht haben, jedoch ist diese Verschiebung auf März vermutlich einem Problem geschuldet, um nicht wieder Shitstorm zu ernten.
Da auch Apple Intelligence offiziell im April in der EU erscheinen sollte, kann das mit dem DMA zusammenhängen.
Wer weiß, was der Hauptgrund dafür ist?

Also in dem Zustand ist Apple uninteligenz echt ne Blamage vor dem Herren. Da werden wohl noch paar Monate ins Land ziehen bevor das sich nutzen lässt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und BeeMo
Keine Frage, Apple hat gepennt, rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Samsung sich den ganzen KI-Kram bei Google eingekauft hat. Angefangen letztes Jahr schon beim S24 mit Circle to Search. Was hat Samsung hinsichtlich KI tatsächlich selber geleistet? Sie glänzen jetzt und nennen es Samsung KI. Stammt aber hauptsächlich alles von Google.

Und im Gegensatz zu Apple soll es aus dem Grund auch Ende 2025 was kosten.

Naja Apple ist halt immer sehr langsam mit neuem. Überlegt mal wie lange es gedauert hat das man die Icons frei platzieren konnte. Und das geht auch noch lange nicht so wie beim Androiden. Ich verstehe die Entwicklung bei denen einfach nicht.. so ein großes Unternehmen, aber irgendwie haben die nen Stock im A…

Und das die AI immer kostenlos bleiben wird, glaube ich bei Apple nicht wirklich, die machen aus allem Geld

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple läuft viel über On-Device Processing. Kaum was serverseitig. Deswegen auch die hohen Anforderungen im Vergleich zu den Google Geschichten beim Pixel und Samsung. Natürlich wird Apple zukünftig Dinge auch serverseitig regeln und dafür sicher dann ein Siri+ oder so verkaufen.