iOS 18 Beta Erfahrungen

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was auch immer das ist, also 18.2 RC oder Patch zum RC.
Jedenfalls steht es zum Download bereit.

Anhänge

• IMG_8947.png
    IMG_8947.png
    342 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: 42522, HD2 User, Queeky und eine weitere Person
@mr bo Das ist die Finale für alle?
Edit. Laut Catchys Blog wohl doch noch eine RC auf die RC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee - die fällt wohl erst mal ins Wasser bzw auf nächste Woche...

Das ist wohl nur ein Hotfix der RC. Für alles Andere ist das IMHO zu klein.

@paganini das gilt wie immer nur für den Mac. Am iPhone und iPad braucht man auch ne US Apple ID.

• Danke
Reaktionen: paganini
@MoervYO Mist ok dachte es geht los, dann halt bis April warten, bzw. bis die erste Beta kommt

Bin ich wirklich der Einzige, dem dieses AI/KI Geraffel meilenweit am Ar*** vorbei geht?

• Danke
Reaktionen: DaniellSan, eagleheart1003 und sgk1200
@Professor-Berni Also ich freue mich, vor allem wenn die Integration von Siri gut funktioniert.

Professor-Berni schrieb:
Bin ich wirklich der Einzige, dem dieses AI/KI Geraffel meilenweit am Ar*** vorbei geht?
Beim S24 von Samsung gibt es z.B. im Zusammenhang mit dieser KI-Thematik eine Möglichkeit, Texte gekürzt zusammenzufassen. Finde ich gar nicht so schlecht. Du hast z.B. im Internet einen Beitrag gefunden, der aber recht lang ist. Diese Funktion hat das ganze recht gut kurz zusammengefasst und dir vorgelesen.
Anderes Beispiel: Inhalte aus Fotos entfernen, die dort stören, Stichwort "magischer Radierer". Auch das finde ich recht praktisch. An der Küste habe ich mal ein schönes Foto vom Sonnenuntergang gemacht. Leider störte ein Vogel auf dem Foto, der aber so klein war, dass man ihn als Vogel schon nicht mehr erkennen konnte. Aber da war halt dann so ein schwarzer Fleck im Bild. Mit so einem Radierer ließ sich das sehr gut entfernen. Und das auf dem Nord 4 von OnePlus. Ein Handy, das 1/3 dessen kostet, was ein iPhone kostet (und wo Apple uns das hier in der EU bis heute noch nicht bieten kann).
Also einiges finde ich schon recht praktisch und nützlich.

Vielleicht habe ich schlicht noch nichts gefunden, was dieses "AI haben wollen!" bei mir auslöst?

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Queeky druckst du die Bilder direkt vom IPhone aus . Nimm nen PC und radier den Vogel und fertig.

• Haha
Reaktionen: Zeev
@okadererste
Es ging darum, Beispiele aufzuzeigen, wofür diese AI / KI gut ist ;)
Siehe Beitrag #689.
Und in dem Zusammenhang hatte ich dann noch erwähnt, dass sowas heute schon ein Handy kann, das gerade mal 1/3 dessen eines iPhones kostet, wo Apple einfach gepennt hat und sich nun zu allem Übel auch noch mit der EU rumzankt.
Dein Beitrag passt da mal irgendwie gar nicht ;)

@Queeky Naja klar können das auch Geräte für 1/3 des Preises aber:

1. Passiert das alles in der cloud, Thema Datenschutz
2. Noch ist das kostenlos das wird sich ändern, Apple will das kostenlos lassen
3. wenn ich sehe wie lange das bei einem Pixel dauert bis das Bild bearbeitet ist macht das nicht wirklich Spaß

Sehe daher den Ansatz von Apple als interessanter an. Lieber paar Monate warten und eine gute Implementierung haben als so etwas „Hauptsache es funktioniert irgendwie“

paganini schrieb:
1. Passiert das alles in der cloud, Thema Datenschutz
Da ich meine Fotos auch alle online in einer Cloud speichere, ist mir das ehrlich gesagt egal, wo nun diese Fotobearbeitung stattfindet. Das Foto landet anschließend eh wieder in der Cloud.
Ich habe da keine Probleme mit und auch keine Geheimnisse. Ob OnePlus nun weiß wo ich das Foto aufgenommen habe und welchen Inhalt es hat, oder nicht, was haben sie davon? Juckt mich nicht.

paganini schrieb:
2. Noch ist das kostenlos das wird sich ändern, Apple will das kostenlos lassen
Was vielleicht mal in der Zukunft ist, wissen wir nicht. Bislang ist es bei OnePlus kostenlos, und ob sie dafür mal irgendwann Geld haben möchten, davon habe ich bislang noch nichts gelesen.

paganini schrieb:
3. wenn ich sehe wie lange das bei einem Pixel dauert bis das Bild bearbeitet ist macht das nicht wirklich Spaß
Kann ich nicht vergleichen, ein Pixel habe ich nicht. Beim OnePlus Nord 4 hat es wenige Sekunden gedauert, diesen Vogel aus dem Foto zu entfernen (keine 10 Sekunden, definitiv weniger).

paganini schrieb:
Sehe daher den Ansatz von Apple als interessanter an. Lieber paar Monate warten und eine gute Implementierung haben als so etwas „Hauptsache es funktioniert irgendwie“
Ich weiß nicht wie "schlecht" es woanders ist. Wie gesagt, beim Nord 4 hat es wenige Sekunden gedauert und das Ergebnis ist gut. Ich kann nicht klagen. Ich nutze das Foto heute als Hintergrundbild auf dem PC-Desktop, und ich kann nicht mal mehr sagen, wo der entfernte Vogel war. Man sieht es einfach nicht mehr.
Was Apple angeht, die haben es schlicht und einfach verpennt, rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen. Und dann kommen noch die Unstimmigkeiten mit der EU hinzu. Deshalb dauert es nun länger, und nicht weil es gut werden soll. Apple hat gepennt.

@Queeky
Naja Apple ist nicht dafür bekannt Neues schnell auf den Markt zu werfen. „Gepennt“ würde ich daher nicht sagen. Sie warten eben erstmal ab. Und was kann Apple dafür das die EU mal wieder denkt sie muss überall mitsprechen? In den USA gibt es jetzt AI also kam es später als sonst aber es kam. Gibt viele Beispiele (optischer 3x fach zoom, 120hz etc) bei denen es einfach lange gedauert hat bis sie es umgesetzt haben.
Von daher stört mich das alles nicht

Queeky schrieb:
Und dann kommen noch die Unstimmigkeiten mit der EU hinzu.
paganini schrieb:
Und was kann Apple dafür das die EU mal wieder denkt sie muss überall mitsprechen?
Das hat nichts mit der EU zu tun, sondern alleine an Apples Unfähigkeit zum Start mehr Sprachen zur Verfügung zu stellen. Man sieht ja das es nun kommen soll.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ToS2 und Zeev
@paganini
Bein manchen Dingen ist Apple führend, und wartet nicht erst mal ab. Beispiel die Gehäuse-Designs, die von Samsung inzwischen kopiert werden, oder die Apple Watch Ultra mit ihren vielen - teils speziellen - Funktionen. Oder Notruf via Satellit. Da sind sie mit die ersten gewesen, so ein Netzwerk für Privatanwender aufzubauen. Ich wüsste jetzt nicht, welcher andere Handyhersteller so etwas seinen Nutzern anbietet.

Und um nochmal auf diese KI-Funktion mit dem magischen Radierer zurück zu kommen, den hat Google schon vor zwei Jahren gebracht. Samsung hat nachgezogen und hat inzwischen auch einige KI-Funktionen am Start. Ich bleibe dabei: da hat Apple gepennt, wenn selbst ein Handy für 400 € so etwas heute anbietet, und sogar auf deutsch, und es funktioniert prima.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

basketballer schrieb:
Man sieht ja das es nun kommen soll.
Ja, im April, zig Monate später.

Zuletzt bearbeitet:
Alle großen Tech-Konzerne haben derzeit Streß mit der EU (siehe DMA) und Apple wollte dem zunächst aus dem Weg gehen und abwarten.
Zumindest ist das mein Wissensstand. Kann mich auch täuschen.
Apple daraus jetzt einen Strick zu drehen, greift meiner persönlichen Meinung nach zu kurz.

• Danke
Reaktionen: Zeev