iOS 18 Beta Erfahrungen

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem… es wird nicht nur falsch angezeigt, auch wenn ich etwas größeres installieren will kommt das der Speicher voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht bedacht; sorry. Dann wäre ein Reset evtl. eine gute Idee..

So zurückgesetzt und alles ist wieder wie es sein soll…

• Danke
Reaktionen: Queeky und Professor-Berni
@Professor-Berni Na klar🤡

So klar ist das für mich nicht! Bei mir ist ein Reset schnell gemacht, aber das Neu-Aufsetzen des Gerätes dauert Stunden.
Wenn ich ein (natürlich vorhandenes) Backup zurück spiele, besteht die Gefahr, daß ich den Fehler auch wieder zurück spiele.

Naja das Problem beim zurücksetzen ist bei mir die Push Tan App der Sparkasse. Muss dann immer dort anrufen oder mir nen Brief schicken lassen.
Aber da mein Problem ja erstmal gelöst ist, hab ich jetzt hoffentlich Ruhe

Gestern Abend habe ich dann doch auch die Beta installiert :biggrin: Genauer gesagt, die Public Beta 2. iPhone 16 Pro.
So ca. gegen 21.30 Uhr vom Ladegerät genommen, Akku bei 100 %. Aktuell zeigt die Anzeige 99 % an. Mit anderen Worten, starken Akkuverbrauch kann ich bislang noch nicht bestätigen. Ok, nachts liegt das Handy auch nur rum, und per Bluetooth ist bei mir nichts gekoppelt.
Speicher, bislang auch keine Auffälligkeit, 49 von 256 GB belegt. So ungefähr sah es auch vorher aus.
In der Foto-App hat sich optisch etwas getan. Das gefällt mir jetzt besser. Wenn man Fotos runterscrollen möchte, dann war das vorher immer erst wie so eine Barriere, die man überwinden musste, das geht jetzt einfacher. Und wenn man ein Foto geöffnet hat, dann ist nun oben links ein Pfeil-zurück Symbol. Vorher war oben rechts dafür ein x.
Nachher teste ich dann mal mit auf englisch umstellen, was es da hinsichtlich KI gibt.

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Queeky man braucht auch einen US App Store Account. Nur auf Englisch umstellen reicht nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ok, werde es später mal ausprobieren. Im Changelog steht nur "Both device language and Siri language must be set to English...". Wenn ich den App Store auch noch umstellen muss, dann lasse ich das sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gerade mal ausprobiert. Also einfach nur Sprache umstellen, wie es im changelog steht, reicht nicht. Ich hatte das iPhone dann auch mal ausgeschaltet und neu gestartet, und dann nochmal geschaut, ob es ein Update gibt, aber da tat sich nichts.
Ich wollte mal nach der Clean Up Funktion bei den Fotos schauen, aber die wird so nicht angeboten. Und mit US App Store Account fange ich jetzt nicht an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was mit Umstellen der Sprache allerdings funktioniert, sind die neuen Funktionen der Mail App 😉

Region muss auch Englisch/Amerika sein.

Hat bei mir auf dem iPad Air 5 auch nicht gereicht. Erst als ich meinen US App Store Account angemeldet hab, konnte ich der Warteliste beitreten.

Queeky schrieb:
In der Foto-App hat sich optisch etwas getan
Die sollte funktionell überarbeitet werden. Optisch bringt mir genau gar nichts. :confused2:

lizardking78 schrieb:
Region muss auch Englisch/Amerika sein.
Bei den Mailfeatures nicht - da reicht die Sprache…

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich habe auf die Schnelle nur gesehen, daß es eine Möglichkeit gibt, die Ansicht umzustellen.

Anhänge

• IMG_1062.PNG
    IMG_1062.PNG
    881,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1063.PNG
    IMG_1063.PNG
    104,3 KB · Aufrufe: 16
Rückmeldung zum Akku-Verbrauch: Donnerstag Abend gegen 21.30 Uhr vollgeladen vom Ladegerät genommen. Jetzt rund 1 1/2 Tage später, genauer gesagt nach 35 Stunden, noch 43 % Akku. Gestern tagsüber auf der Arbeit war es im Mobilfunknetz über 5G eingebucht, später zu Hause dann per WLAN. Mit Bluetooth war nichts gekoppelt.
Also dass der Akku quasi leergesaugt wird, kann ich für meinen Teil nicht beobachten. Und Speicher wird mit 46,6 GB von 256 GB belegt angezeigt.
Also von meiner Seite aus ist die Public Beta 2 unauffällig.

• Danke
Das möchte ich auch so bestätigen.
Gestern Nachmittag nach Update auf die D.-Beta3 auf 90% aufgeladen.
Kein merklicher Unterschied im Verbrauch zu sehen, ebenso passt die Speicherbelegung.

• Danke
Reaktionen: Queeky