iOS 18 Beta Erfahrungen

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
18.1 habe ich auch installiert, ich weiß, da ist es noch nicht dabei. Aber wie schaut es bei den Betas aus?

Auf meinem iPad Air mit M1 ist es mit der aktuellen 18.2 Beta auch nicht vorhanden. Region auf DE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Region USA ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky Du musst unter 18.2 die Region auf Englisch/Amerika sowie Siri umstellen. Dann unter Apple Intelligence aktivieren. Wenn Du dann wieder auf Deutsch zurück gehst, bleibt die Clean Funktion erhalten.

• Danke
Reaktionen: mr bo und Queeky
Bei welchen Geräten? Auch erst ab iPhone 15 Pro (Max)?

BTW: Ich habe es vorgestern ebenfalls gewagt und mein iPhone 13 mini mit der 18.2 Beta 2 versorgt und... sie läuft unaufgeregt und ich kann keinen einzigen der hier kritisierten Punkte (hoher Akkuverbrauch, falsche Berechnung des Speicherverbrauchs etc.) bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
Bei welchen Geräten? Auch erst ab iPhone 15 Pro (Max)?
Offiziell heißt es, für diese Apple AI braucht es mindestens ein iPhone der 15'er Reihe. Alles was älter ist, wird nicht unterstützt.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Oh, ja, mein Fehler! Habe vergessen, daß das ja auch so ein KI-"Ding" ist; sorry!
Meine Freundin hingegen wird sich dann freuen; .... wenn ihr iPhone 15 Pro Max dann mal die 18.2 bekommen sollte.

Wobei ich das nicht wirklich verstehe und Apple nicht abnehme.
In der Google Foto App funktioniert dieses Feature beim 14 PM hervorragend.

Von der Leistung her dürfte sicher auch noch ein 13 Pro für diese KI in der Lage sein. Aber Apple will Geld verdienen 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Zeev
Zeev schrieb:
In der Google Foto App funktioniert dieses Feature beim 14 PM hervorragend
Das läuft aber zu 100% in der Goggel-Wolke. Wer's mag? Ich persönlich nicht... :thumbdn:
Ich denke, Apple möchte so viel wie möglich lokal auf dem Gerät machen, was per se aus Datenschutz-Gründen sehr gut ist. Daher der Ansatz, das erst ab Powerstufe Warp 15 Pro anzubieten.
Und, natürlich, wie @Queeky meinte, Geld regiert die Welt.

Professor-Berni schrieb:
Das läuft aber zu 100% in der Goggel-Wolke.

So wohl als auch - Goggle hat daür in Fotos 2 Möglichkeiten. Eins in der Cloud und eins auf dem Gerät. Das auf dem Gerät übrigens schon seit dem Pixel 6 Pro.

Ich muß zugeben, daß ich es nicht zu 100% weiß; woher auch? Niemand der Hersteller läßt sich wirklich in die Karten schauen.
Aber, ich behaupte, der "magische Radierer" und Co. mögen auf dem Goggel Pixel NN lokal oder in der Wolke laufen, aber das muß nicht zwingend für alle Geräte gelten, auf denen ich Goggel Fotos installiere. Ich behaupte (ohne das oder das Gegenteil beweisen zu können; man möge mich also bitte berichtigen :winki: ), daß das auf allen anderen Geräten (vor allem auf iPhones!) in der Goggel-Wolke läuft.

Nö - gerade nochmal getestet.
Iphone in Flugzeugmodus / Foto gemacht / Google Fotos geöffnet / Bearbeiten / Tools / Magischer Radierer und Gegenstand entfernt. Danach abgespeichert / beide Fotos (mit und ohne Gegenstand) sind vorhanden und werden auch in iOS Fotos angezeigt.

Zeev schrieb:
Nö - gerade nochmal getestet.
Ok, again what learned. :thumbup:

Gerade eben bei meinem iPhone 13 mini probiert. Ich mußte aber zuerst "zusätzliche Bearbeitungstools" (ca. 130 MB) herunterladen; danach bin ich offline gegangen, habe ein Bild geknipst und "magisch radiert".
Funktioniert; aber das Ergebnis bewerte ich als unterirdisch! Da gehört noch sehr viel Hirnschmalz (künstlich oder echt) investiert, bevor mich das überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ergebnisse für eine Automatic größtenteils ganz okay - wobei es natürlich immer aufs Motiv ankommt. Richtig gut sind die vom Onlinetool.

Es gibt ne neue Beta 18.2 Beta 3 Developer

Mein Problem mit dem hohen Speicherplatz der Systemdateien ist nicht behoben.
Bringt es etwas das Handy zurückzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
@depetti73 .......iOS 18.2 Beta 3 😉
18.3 kommt erst in 2025

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ups, ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen, Asche auf mein Haupt 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Dann bin ich mal gespannt, was ihr zum Akkuverbrauch sagt.

@mr bo Keine Veränderung, saugt und saugt! Dabei bin ich im WLan. Softreset habe ich natürlich vorher gemacht! 21:30Uhr-00:00Uhr 10%. War voll geladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
depetti73 schrieb:
Mein Problem mit dem hohen Speicherplatz der Systemdateien ist nicht behoben.
Bringt es etwas das Handy zurückzusetzen?
Wozu das denn? Es wird etwas Falsches angezeigt! Mehr nicht! Dafür diesen Stretch mit dem Reset? Ich würde die falsche Anzeige stumpf ignorieren...
lizardking78 schrieb:
Keine Veränderung, saugt und saugt!
So unterschiedlich kann das sein. Mein iPhone 13 mini hält locker drei Tage durch und ist dabei eiskalt.

• Danke
Reaktionen: depetti73