iOS 18 Beta Erfahrungen

Ja, 18.1 ist das Problem. Wahrscheinlich ein Software-Zweig von iOS den VF wieder nicht unterstützt- die Betas vor dem RC hatten auch kein RCS Support seitens VF.

Ich hätte nicht gedacht, dass die 18.1 Beta defacto ein Downgrade vom 18.0 RC sein würde…
 
Na ja, bei Betas weiß man nie. Auch so manche Bank-App lässt sich meines Wissens unter einer Beta nur eingeschränkt nutzen.

Ich kann unter einer Beta z.B. nicht die Mobile Workspace Lite Apps meines Arbeitgebers nutzen. Daher würde ich eine Beta auch nie auf meinem Produktiv-iPhone installieren, sondern höchstens auf einem Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Beta hatte RCS bei mir auch nur sporadisch funktioniert. Mal ja, mal nein. Gegen Ende der Beta-Phase, die letzte Beta vor RC, seit dem funktionierte RCS dann wieder. Netzanbieter ist die Telekom bei mir.
Ich bin nun aus der Beta raus. RCS funktioniert bei mir.
 
Jepp, wer sich in Gefahr begibt…
Der RCS-Bruch kam nur extrem unerwartet, da ich nach der Freischaltung seitens VF davon ausging, dass es ab jetzt läuft.

Ansonsten hat die 18.1 Beta 4 noch ein paar Darstellungsfehler, die bereits in den Betas zu 18.0 präsent und dann gefixt wurden. Scheint also tatsächlich ein Zweig einer älteren 18.0 Beta zu sein.
 
ToS2 schrieb:
iOS 18.1 Beta 4 ist raus. [...] und nachdem ich mich ca. 24h über endlich funktionierendes RCS freuen durfte ist die Funktion auch schon wieder weg
Das scheint abhängig vom Provider zu sein. Bei mir (T-Mobile) funktioniert RCS bei der 18.1 beta 4 einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Auch so manche Bank-App lässt sich meines Wissens unter einer Beta nur eingeschränkt nutzen.
ING DiBa läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau ist Schlafapnoe (offizielle ios 18 Version und AW9) ebenso nicht vorhanden wie bei mit 18.1 neuste Beta (Ultra 2). Ist es bei anderen da? Bei Ben Kumpel ist es da (offizielle Version)
 
Professor-Berni schrieb:
Das scheint abhängig vom Provider zu sein. Bei mir (T-Mobile) funktioniert RCS bei der 18.1 beta 4 einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ja, hängt definitiv an VF. In der Betaphase zu 18.0 war RCS auch schon früh bei Telekom und O2 verfügbar, bei VF wurde erst diesen Montag der Schalter umgelegt (und zwar ausschließlich für den 18.0 RC).
 
Bei mir taucht in Einstellungen/Batterie das hier auf. Auch nach einem Neustart bleibt diese Anzeige... Foto 24-09-18 15-53-36 0929.png
 
@paganini Bei mir ist es da. Musste es in der Health App bei der Gesundheits-Checkliste aktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_3516.png
    IMG_3516.png
    494,9 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: paganini
@MoervYO Da sehe ich es nicht
 
@paganini Schau mal bei entdecken bei der Kategorie „Atemwege“ nach „Atemstörungen“. Da hatte ich es glaube aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_3517.jpeg
    IMG_3517.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3518.png
    IMG_3518.png
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: paganini
@MoervYO
Danke! Aber auch leider nichts 🤔
 
Professor-Berni schrieb:
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn ich Telegram schließe, wird, obwohl ich definitiv alles gelesen habe (!), immer noch angezeigt, daß ein ungelesener Beitrag vorhanden ist (eine kleine rote 1 bei dem Icon).
Erst, wenn ich Telegram erneut öffne und, ohne einen Chat zu öffnen, wieder schließe, verschwindet die 1.
Das kann natürlich ein Bug in Telegram sein, daher habe ich es noch nicht per iOS-Feedback gemeldet.
Dieser Bug scheint mit der 18.1 BETA 4 verschwunden; zumindest ist er nicht wieder aufgetaucht! ;)

Edit: Telegram wurde nicht "updated" in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Professor-Berni

Bei mir das selbe mit der 18.1 Beta4.
 
Professor-Berni schrieb:
Bei mir taucht in Einstellungen/Batterie das hier auf. Auch nach einem Neustart bleibt diese Anzeige...Anhang anzeigen 1250294

Nach zwei Tagen war diese Anzeige wieder verschwunden; war wohl eine Art "Einschwingphase"...
 
@Professor-Berni Naja, wie die Anzeige schon sagt, wurde im Hintergrund das Update fertiggestellt. Deshalb die Meldung. Hat dann halt 2 Tage gedauert. Das hat Apple eingebaut, damit Leute sich nicht wundern, warum der Akku so schnell leer geht nach dem Update.
 
Hab gestern die Public Beta iOS 18.1 (22B5045g) installiert. Hintergrund auf Dunkel, Icons auf hell. In den Siri-Vorschlägen werden die Icons hell und dunkel dargestellt. Ein Muster konnte ich dahinter noch nicht feststellen.
 
iOS 18.1 Beta 5 ist raus.

IMG_5503.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Jepp, und RCS funktioniert wieder 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
885
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
681
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten