iOS 18 Beta Erfahrungen

Da ich ja grundsätzlich keine Betas auf meinen Apple-Geräten installiere, bin ich schon sehr auf morgen gespannt, wenn die Final Releases von iOS 18 und watchOS 11 erscheinen.

Wann kommt eigentlich das Update für die AirPods Pro 2? Auch morgen?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die neuen Hörtest- und -unterstützungsfunktionen erst später in diesem Jahr kommen sollen. Da hatte wohl beim Event nicht mehr so genau zugehört vor Begeisterung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf jeden Fall Top bis jetzt. Mir ist nichts aufgefallen
 
Ja, und ich bin sehr gespannt, ob sich Vodafone dann mal endlich bequemt RCS freizuschalten…
 
Was versprichst du dir konkret von RCS?
 
Naja, es ist schon fortschrittlicher als "nur" SMS. Ich sehe, ob die Nachricht zugestellt und auch gelesen wurde; wie bei anderen (Achtung: Denglisch) "Messengern" auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Okay. Ich fänd's super, wenn ich dadurch WhatsApp-Mitteilungen direkt auf der Apple Watch Cellular beantworten könnte, ohne dass die Watch mit dem iPhone verbunden sein muss. Noch besser fände ich jedoch eine native WhatsApp App für die Apple Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Professor-Berni richtig sagt; zudem deutlich bessere Übertragungsmöglichkeiten für Fotos und andere Medien. In einem Android-dominierten sozialen Umfeld ist das für mich durchaus eine des wesentlichsten Neuerungen von iOS 18.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich frage mich nur, ob man z.B. bei Gruppen-Chats auch mit RCS weiterkommt. Oder bei Sprachnachrichten.
 
Wenn man iOS 18 RC drauf hat, bekommt man dann heute die Releaseversion nicht zum Download? 🤔
 
@Beercules Nein, du hast ja schon die RC* Version bekommen vor ein paar Tagen. Das war schon die offizielle Version. Jetzt aus der Beta aussteigen und beim nächsten mal bist du dann wieder beim stable Update dabei

*RC Release Candidat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
@phone-company

Ok, danke. War ich von Samsung anders gewohnt 😁. Hab mich nur gewundert, da Carplay heute noch Beta Erscheinungen hatte und "Wo ist?" mit den Airtags manchmal immernoch buggy ausschaut 😕
 
@Beercules Ich bin mir nicht ganz sicher ob das immer so ist manchmal wird auch noch ne neuere noch hinterhergeschoben aber die Beta lief wirklich schon sehr gut wie ich finde
 
Gibt es eigentlich kein Update zur 18.1 Beta? Sowas wie die Pausenfunktion während einem Video fehlt bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini Denke das kommt jetzt die Tage, nachdem iOS 18 nun fertig ist. Auch die Geräte, die bisher keine iOS 18.1 Beta hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Guten Morgen, wenn ich die letzte Beta drauf habe, bekomme ich die iOS 18 final nicht angezeigt?
 
Nee, der Release Candidate und die Final sind in der Regel identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
iOS 18.1 Beta 4 ist raus. Hab den großen Fehler gemacht sie zu installieren- und nachdem ich mich ca. 24h über endlich funktionierendes RCS freuen durfte ist die Funktion auch schon wieder weg WTF. Hat das noch jmd?
 
Schlafapnoe ist auch aus Health verschwunden. Vermute der Softwarestand ist von vor dem RC. RCS geht aber bei mir mit o2 Netz.
 
Ok, Danke für das Feedback- dann liegt der Ball bzgl RCS vermutlich wieder mal bei Vodafone…
 
ToS2 schrieb:
dann liegt der Ball bzgl RCS vermutlich wieder mal bei Vodafone…

Also ich nutze Vodafone und bei mir wird RCS angezeigt. Ist dann auch aktiviert. Hab die Final von iOS 18 drauf.

RCS.jpg

Edit: Sehe gerade, dass du ja die neueste Beta von iOS 18.1 installiert hast. Sorry, da kann ich dann nicht mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
885
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
681
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten