iOS 18 Beta Erfahrungen

Beta 8 bzw. Beta 3 für iOS 18.1 sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Queeky
Nur kopiert - nicht gegengecheckt....
Zitat:
...OS 18.1 Beta 3 fügt der Fotos-App eine neue "Bereinigung"-Funktion hinzu, mit der Benutzer ablenkende Objekte von Fotos entfernen können....
 
Nicht in der EU verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Zeev
"ablenkende Objekte", das haben sie aber schön ausgedrückt 😃
 
Public Beta ist ebenfalls raus:

iOS 18.0 (22A5350a)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe tatsächlich ein paar kleinere Problemchen mit der aktuellen 18.0 Beta 22A5350a.
  • Heute Vormittag konnte ich den Whatsapp Anruf nicht annehmen, weil das Display nicht auf das "Wischen" reagiert hat.
  • Eben konnte ich den "normalen" Anruf nicht beenden, weil das Display schwarz geblieben ist.
  • Gestern wollte ich Bilder aus der Galerie auswählen, zack abgestürzt. Fehlerbericht wurde umgehend vom iPhone erstellt. Kann ich aktuell nicht nachstellen.
  • "Wo ist" funktioniert irgendwie auch nicht richtig.. Verknüpfte Personen werden nicht angezeigt, die Geräte selbst schon...?!
  • Einige Widgets funktionieren nicht mehr. Hier z.B. Parqet

Nachtrag
Schwarzer Bildschirm nach dem Telefonieren bleibt nach jedem Anruf, nervt tatsächlich.

Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mr bo schrieb:
Schwarzer Bildschirm nach dem Telefonieren bleibt nach jedem Anruf, nervt tatsächlich
Ankommender Anruf? Oder abgehender? Nach Beendigung desselben?
 
Im Prinzip egal, aber eben war es ein abgehender.
 
Gerade getestet; Bildschirm bleibt aktiv. Allerdings war es ein sehr kurzer abgehender Test-Anruf. Vielleicht hat die Zeit nicht gereicht?
 
Ich hab Liste wieder erweiterte.
Beim Telefonieren muss sich der Bildschirm an Ohr erst abdunkeln.
 
Ok. Also ein erneuter Anruf auf meinem Festnetz.
  • iPhone am Ohr -> Bildschirm dunkelt ab.
  • iPhone vom Ohr weg -> Bildschirm geht an.
  • iPhone wieder am Ohr -> Bildschirm dunkelt ab.
  • Festnetz aufgelegt -> Bildschirm vom iPhone geht sofort an und bleibt es auch.
iPhone 13 mini iOS BETA 8
 
Kommen heute die RC Versionen?
 
@paganini Ja.Nein.Vielleicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Denke eher am Montag nach dem Event.
 
Sieht zumindest so aus.
 
In meinen Augen ist das noch etwas buggy. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere BETA. Aber das ist Kaffeesatzleserei...
 
Apple liefert voraussichtlich am 20. September die neuen iPhones mit iOS 18 aus. Da die Geräte längst produziert sind, denke ich nicht, dass da außer einem RC noch etwas kommt. Eventuelle Fehler werden dann mit 18.1 oder 18.0.x behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
"kommt bestimmt noch die eine oder andere BETA", ja, aber nicht mehr bei iOS 18.0, eher dann bei iOS 18.1, oder wie bereits von MoervYO erwähnt, eine 18.0.1.
In 5 Tagen präsentiert Apple die nächste Generation iPhones, da ist langsam Schluss mit der Testphase.
 
Da sich 18.1.x und 18.0.x ja geräteabhängig trennen (müssen), muss Apple da definitiv zweigleisig fahren.

Queeky schrieb:
da ist langsam Schluss mit der Testphase
die Zeiten, in denen Apple bugfreie iOS-Versionen auf ein Neugerät bringt, sind seit Jahren vorbei. Da sind sie inzwischen kein Stück besser als der Wettbewerb. Es ist eher so ein Abstufen in der Kategorie "Alltagstauglichkeit" gepaart mit angekündigtem/tatsächlichem Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
888
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
682
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten