iOS 18 Beta Erfahrungen

Ich gebs auf....ich weiss nicht mehr, wie ich es noch formulieren soll, dass es verständlich ist 😏
 
Ich habe es verstanden ich kann ohne Adresse bestimmte Ziele in eine Route sichern oder Direkt Routen lassen. Karten bestimmt selber wie auch immer ob für Kfz oder zu Fuß. Ich habe mich wie gesagt von Essen Startpunkt mit GPS nach Groningen navigieren lassen als Kfz Route .
Im Grugapark geht das auch nur zu Fuß Eingang Ost bis Mustergärten weil keine Straßen Karte vorhanden ist. Es geht also beides aber auf der Straße wird ein Kfz Route berechnet und die kann man sicher.
 
Ich will eigentlich nur mit dem Auto vom Hotel A zum Hotel B. Weil ich eine bestimmte Strecke fahren will, will ich diese vorher erstellen und dann abspeichern. Ob das geht, war meine Frage.

Deine Route von Essen nach Groningen ist mit Sicherheit keine Route fürs Auto, sondern eine reine Wanderroute. siehe Zeit: 3 Tage und 5h.
 
Zeev schrieb:
Ich will eigentlich nur mit dem Auto vom Hotel A zum Hotel B. Weil ich eine bestimmte Strecke fahren will, will ich diese vorher erstellen und dann abspeichern. Ob das geht, war meine Frage.
Ich habe das gerade mal versucht, ist mir leider nicht gelungen, so eine Route zu speichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iOS 18 ist so gut wie fertig, und wenn die Final ausgerollt wird, möchte ich aus dem Beta-Programm wieder raus sein.
Was meint ihr, jetzt schon von der Beta abmelden, oder noch den RC abwarten und installieren, und danach dann aus dem Beta-Programm abmelden?
Wie handhabt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Danke Dir für die Info - dann vielleicht beim nächsten Update.
 
Ok grade gesehen seit dem Beta 6 geht das nicht Routen für KFZ.
Es gehen nur noch Wanderrouten aber die kann man sichern.
Unter der Beta 5 ging das so wie ich geschrieben habe.
 
Hat noch jemand Probleme mit Apple Pay? Meine letzten Zahlungen wurden alle abgelehnt.
 
Oh, das habe ich tatsächlich schon ziemlich lange nicht mehr benutzt. Muß ich demnächst mal testen...
 
basti150677 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit Apple Pay? Meine letzten Zahlungen wurden alle abgelehnt.
Hier ohne Probleme, zahle überall mit AP.
Ging und geht seit der ersten Beta.
 
Nutze AP auch seit B1 ohne die geringsten Probleme- bist du evtl. gerade im Ausland? Bestimmte Girokarten verweigern dann bspw oft den Dienst…
 
Nee, wäre ich gerne. Dann werde ich morgen Mal meine Bank befragen. Die physische Karte funktioniert einwandfrei.
 
Also wenn mit Apple Pay generell das bezahlen mit dem iPhone gemeint ist, keine Probleme bei mir, habe ich erst gestern noch mit der aktuellen Beta genutzt.
 
PrinzessinT schrieb:
Dann ist es aber nicht mehr möglich, dem 18er Strang wieder zu folgen ohne den Umweg über 17x und erneuter Beta Installation!!!
Daher Obacht!

Das ist aber so kein Problem, solange man ein 17.5er Backup sein eigen nennt.
ich hab die Prozedur gestern mal komplett durchgespielt. Einmal am Macbook über den Finder und einmal am Windows-PC über iTunes. Beta 18.1 war installiert, ein Backup von 17.6.1 war lokal vorhanden. Jeweils auf beiden Rechnern.
Das iPhone mit der Beta 18.1 gestartet, dann vollständig zurück gesetzt über die Systemeinstellungen. Neustart mit der entsprechenden Tastenkombi für Recovery (alternativ DFÜ-Modus) und angeschlossen an Macbook/PC, das wird dann entsprechend erkannt und eine Wiederherstellung (auf letzte offizielle iOS-Version) angeboten und erfolgreich durchgeführt.
Danach kann problemlos das Backup zurückgespielt werden. Funktioniert so unter beiden Systemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
  • Danke
Reaktionen: Queeky
iPhone per Kabel mit USB-Port verbunden (eventuelle Vertrauensanfrage bestätigen)

Links oben direkt hintereinander kurz laut-leise, dann rechts die Powetaste. Power permanent gedrückt halten bis das iPhone neu startet und das Ladekabel im Display zeigt: Recovery Modus

Links oben direkt hinternander kurz laut-leise, dann rechts die Powetaste. Power etwa 10 Sekunden gedrückt halten und dann zusätzlich die Leiser-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten und danach Power los lassen und Leiser für weitere 10 Sekunden halten. Der Screen bleibt danach schwarz und beim Öffnen des Finder oder iTunes wird ein iPhone im DFÜ-Modus erkannt bzw angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Professor-Berni
Professor-Berni schrieb:
Oh, das habe ich tatsächlich schon ziemlich lange nicht mehr benutzt. Muß ich demnächst mal testen...
Funktioniert einwandfrei. ING DiBa
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677
Denkt ihr sowas wie „Magic Eraser“ bleibt uns auch vorenthalten?
 
Heute kein Update…
 
@paganini möglich, da Apple meint die Features erstmal prüfen zu müssen auf EU Konformität.
 
paganini schrieb:
Denkt ihr sowas wie „Magic Eraser“ bleibt uns auch vorenthalten?
Davon gehe ich mal aus, dass wir das auch weiterhin nicht bekommen. In der Beta ist davon zumindest nichts drin, so dass man es mal ausprobieren könnte.
Finde ich ehrlich gesagt armselig von Apple, dass sie so etwas noch immer nicht anbieten!
Ich habe hier nebenbei noch das aktuelle OnePlus Nord 4, ein Handy für 499 €. Da ist das mit dabei, und es funktioniert sehr gut. Ein Handy, das 1/3 dessen kostet, was Apple für sein Pro Max haben möchte. Dafür zofft sich Apple lieber mit den Sesselpupsern in Brüssel rum, die allen Scheiß reglementieren müssen.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
891
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten