iOS 18 Beta Erfahrungen

Installation läuft
 
Auch gerade gesehen, hoffe die Apple Watch läuft jetzt bald besser.
Die 18.1 Beta2 Beta bleibt, kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 18.1 wird mir nach dem Update nicht mehr angezeigt.
 
Ist mir auch gerade aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür haben wir jetzt eine a-Version.
 

Anhänge

  • IMG_6908.jpeg
    IMG_6908.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die Version läuft gefühlt etwas flüssiger.
 
Blöde Frage aber wenn ich ein iPhone 16 in der Schweiz kaufe und es mit einer deutschen sim Karte benutze, funktioniert dann die AI bei iOS 18?
 
iOS 18.0 (22A5346a)

Public Betas für iPhone (oben) und iPad (unten) sind auch raus.

iPadOS 18.0 (22A5346a)
 
@Kaynster nein. Die KI geht momentan nur wenn man die Region, Sprache und den App Store auf USA stellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frühestens mit iOS 19 kommen auch andere Sprachen und vielleicht hat sich Apple bis dahin auch mit der EU geeinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Die von mir beobachteten kleineren Bugs sind immer noch vorhanden und liegen wohl an den Apps selber und nicht am OS.
 
Jetzt schon die finale Version? Dann würde ich sagen, da ist Apple aber mal gut im Zeitplan, wenn wir mal davon ausgehen, dass sie in 3 Wochen iOS 18 offiziell ausrollen.
Aber ok, sollte dennoch etwas nicht fertig sein, wie sagt Apple dann immer so schön: "Later this year" :biggrin:
 
Noch ein Bug:
Die App "Mail" wandelt eine in einer Nachricht enthaltene E-Mail in "mailto://..." um und läßt dabei die beiden Slashes (//) stehen, womit die E-Mail unzustellbar wird.
Getestet mit der BETA7 und per Signal oder Threema zugeschickten E-Mailadressen. Der Absender (Android-Smartphones) kann die E-Mailadressen hingegen problemlos nutzen.
 

Anhänge

  • Threema_2024-08-22_20-12-26.jpg
    Threema_2024-08-22_20-12-26.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie durch ein Wunder funktioniert bei mir seit gestern nun plötzlich wieder RCS bei Nachrichten.
An der Netzbetreiberversion hat sich nichts geändert, aber nun steht da auch wieder RCS mit dabei.
Schon merkwürdig, aber soll mir recht sein 😊
 
s9gg9 schrieb:
Wäre mal jemand mit der Beta so nett und könnte unter "Karten" nachschauen, ob man Routen erstellen und vor allen abspeichern kann?

s9gg9 schrieb:
Ja funktioniert unter iOS 18 Beta einwandfrei.
Kannst du mir kurz erklären, wo und wie du das machst?
Bis dato habe ich nirgendwo dazu etwas gefunden

danke
 
Hat schon jmd mit Vodafone RCS zum Laufen bekommen?

Ansonsten laufen die letzten Betas auf meinem 14P absolut unauffällig. Manchmal hängt das Einfärben der Widgets noch etwas, und Mail weigert sich Töne beim Eingang neuer Nachrichten abzugeben. Ist aber schon seit B1 so.
 
@Zeev
Also in Karten eine Route erstellen unter Routen. Dann einfach auf sichern Drücken fertig oder halt sofort losfahren.IMG_0008.png
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das sieht aus wie eine Wanderroute - funktioniert das auch für KFZ?
 
Ja habe nur mal kurz so zusammen gestellt.
So eine Route von Essen nach Groningen erstellt .IMG_0009.png
 
Ja und kann man die Route für KFZ von Essen nach Groningen auch speichern?
Irgendwie passt das Ganze nicht so recht.

edit: ich stell meine Frage noch mal neu.
Kann ich eine erstellte Kfz-Route unter iOS18 abspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp kann sichern also bis jetzt habe ich nur Routen für Kfz erstellt. Weis garnicht ob das auch mit Wanderrouten geht. IMG_0010.png
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
891
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten