iOS 18 Beta Erfahrungen

Ganz genau, mit Google Fotos geht auch was….vorher und nachhher.
 

Anhänge

  • IMG_5374_Original.jpeg
    IMG_5374_Original.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_5374 Copy.jpeg
    IMG_5374 Copy.jpeg
    635,1 KB · Aufrufe: 48
Eine nicht ganz so dumme Siri wäre allerdings doch schön.
Da ist Google Assistent gefühlt Jahrzehnte voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@mikesch dauerhaft man kann den Google Assistant auch auf dem iPhone nutzen. Gemini ebenfalls. Das neue Siri mit Schnittstelle zu ChatGPT ist nicht mal in den USA live. Soll erst im Frühjahr 2025 folgen.
 
Ganz offensichtlich stimmt mit mir etwas nicht. Ich brauche weder KI (AI), noch Siri/GoogleAssi, noch ChatGPT und Co., noch Cloud, noch dieses ganze (a)soziale Mediengedöns, noch dit_un_dat . Am liebsten treffe ich mich mit Leuten und klöne so richtig altmodisch bei einem Kaffee.
Ich "brauche" *) ein Telefon mit einer ordentlichen Kamera in einem kleinen Gehäuse.
Dann "brauche" *) ich ein/zwei Messenger (wovon nichts von Alphabet oder Meta oder X ist)
:1f61c:
*) Ich habe das "brauche" bewußt in Hochkommata gestellt, weil ich das eigentlich nicht wirklich brauche! Das ist ein Werkzeug, sonst nichts. Ein nice_to_have...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Na das ist doch schön für dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und mikesch dauerhaft
@Professor-Berni
Nett das du das erwähnt hast; du bist ein ganz toller Kerl
...aber wo gibts hier Kaffee?
 
@MoervYO
Das läuft aber längst nicht so gut, wie auf einem Pixel. Dort ist der Assistent Teil des Systems und nicht einfach eine von vielen Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Professor hat schon recht. Wirklich brauchen tut das keiner. Trotzdem ist es nett und manchmal auch nützlich, solche Hilfsmittel nutzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer legt fest, was andere brauchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Professor-Berni schrieb:
Das so etwas in der Cloud läuft, ist Dir bewußt? Meine Bilder kommen in keine Cloud, da bin ich eigen.
Ja, ich weiß. Stört mich aber nicht. Ich bin den zur Verfügung stehenden Technologien positiv gegenüber eingestellt und nutze die Technik und die Möglichkeiten, die sich mir heute bieten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, mikesch dauerhaft und Kaynster
Von mir aus kann das ganze AI Zeugs fürs iPhone warten ich habe mir mal das Pixel 9 Pro als 2. Handy bestellt. Google ist in der Hinsicht wirklich weit vorne und freue mich was man alles machen kann. Dennoch behalte ich natürlich mein iPhone aber habe nun auch „keinen Druck“ mehr irgendwas zu verpassen
 
Na ob du da nicht mal vom Regen in die Traufe kommst...
In Deutschland sind nämlich die beworbenen (aber trotzdem bezahlten) Features: Pixel Studio, Pixel Screenshots und Call Notes nicht erhältlich.
Und das für die Optimierung von Nachtpanoramen und Video-Boost das Ganze auf einen Google-Server geladen wird, dort bearbeitet wird und dann wieder auf dem Smartphone landet, ist doch wohl ein schlechter Witz. Für was brauch ich dafür ein Smartphone mit KI und darauf abgestimmten SOC?

Pixel-Geräte haben für Fotos eine sehr gute Kamera; da beisst die Maus keinen Faden ab - der Rest ist IMO dieses Jahr Marketinggedöns.
 
Ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Technologien, aber muß die Welt wirklich immer krampfhaft auf jeden neuen Zug aufspringen?
Ich persönlich warte die Entwicklung in aller Ruhe ab.
Und bis dahin trinke ich bestimmt noch den einen oder anderen Kaffee live und in Farbe mit meinen Freunden "face to face"
 
@Professor-Berni
Klar muss sie das sonst würden wir noch in der Steinzeit leben. Finde das auch gut das es immer neue Technologien gibt. Daher schade dass AI nicht komplett hier zu uns kommt. Ich hoffe aber das ändert sich kommendes Jahr
 
Zeev schrieb:
Na ob du da nicht mal vom Regen in die Traufe kommst...
In Deutschland sind nämlich die beworbenen (aber trotzdem bezahlten) Features: Pixel Studio, Pixel Screenshots und Call Notes nicht erhältlich.

Aber mit dem Unterschied und der Differenzierung, dass es nicht an der EU liegt wie bei Apple, sondern an Google, d.h. Google kann die Features jederzeit mit deutscher Sprache nachreichen, Apple kann wegen der EU Regel das vorerst nicht bzw. nicht so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Umso mehr fragt sich, warum sie es dann nicht zu Verkaufsstart tun?
 
paganini schrieb:
Klar muss sie das sonst würden wir noch in der Steinzeit leben
Da sehe ich aber einen gewaltigen Unterschied.
Aber, lassen wir das. Erstens führt es zu nichts und zweitens ist das nun schon sehr off-topic.
 
Zeev schrieb:
Umso mehr fragt sich, warum sie es dann nicht zu Verkaufsstart tun?

Ich hab’s nur am Rande mitbekommen. Stichwort deutsche Sprache ist wohl für die genannten Features noch nicht verfügbar.
 
Meine Apple Watch Ultra (Gen1) läuft nicht so dolle mit der aktuellen Software, obwohl es eine A Version ist.
Akkulaufzeit und Stabilität gehen so.
Komme hoch 1,5 Tage mit AOD hin, aber mehr geht nicht.
Freue mich auf September!
 
Die Developer Beta 7 ist verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_1581.png
    IMG_1581.png
    261,6 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
892
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten