iOS 18 Beta Erfahrungen

Was nun die Beta und die DKB App angeht, das ist wie mit dem Huhn und dem Ei :biggrin:

Ich habe zum Beispiel das "Problem", dass RCS-Nachrichten seit der developer beta 4 nicht mehr funktioniert. Bis zur dev. beta 3 ging es. Liegt's nun an Apple oder an der Telekom (mein Provider)? 🤔
Mir egal, gemeldet habe ich es mal über die Feedback-App. Wenn's in der Final läuft soll's mir recht sein.
 
Hab nun die Beta 6 installiert, läuft soweit alles fehlerfrei 👍🏼
 
Sorry ich hab es nicht ganz mitbekommen aber sind die KI Feature bei der Beta dabei?
Kann man daraus schließen welche KI Features hierzulande Kommen werden?

Bin vom S24 aufs 15pro umgestiegen und ein bissl vermisse ich die KI Feature.
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die das geil finden :)
 
@Kaynster
Ja, die KI Features sind in der Beta von iOS 18.1 dabei. Aber du kannst sie in der EU nicht nutzen, da sie in der EU deaktiviert sind.
Inzwischen gibt es jedoch Berichte, dass es mit der zweiten Beta von iOS 18.1 wohl über Umwege möglich ist, die KI auch bei uns zu nutzen.
 
Das heißt dann aber auch, dass keine KI Features in der offiziellen Version dabei sind, zumindest vorerst nicht.

Danke dir
 
Die Funktionen sind dabei. Nur sind sie in der EU deaktiviert. Sobald du die EU verlässt wirst du sie auch nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Queeky schrieb:
Sobald du die EU verlässt wirst du sie auch nutzen können
Wie wird das erfasst? Lässt sich das erfolgreich mit einem VPN umgehen, notfalls mal erst ohne SIM testen?
 
@Ghost
Da wird Dir geholfen und Deine Fragen beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Ghost
Wäre mal jemand mit der Beta so nett und könnte unter "Karten" nachschauen, ob man Routen erstellen und vor allen abspeichern kann?
Das wäre für mich so dass, was ich mir am meisten wünschen würde
danke
 
@Zeev
Ja funktioniert unter iOS 18 Beta einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Zeev
Danke dir - das hilft mir für meine Routenplanungen ungemein weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Hat Apple eigentlich noch immer nicht so etwas wie einen "magischen Radierer", um unerwünschte Dinge aus Fotos zu entfernen?
Ein 499 € Android-Handy kann sowas inzwischen (OnePlus Nord 4), aber beim iPhone für deutlich über 1.000 € finde ich das noch immer nicht.
 
@Queeky
Mann, was für eine Frage?
Die Antwort hast du ja gleich mit angeführt! 🤦 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ja, ist doch leider so.
Ich frage mich langsam, womit will Apple uns eigentlich nächsten Monat die neue iPhone 16 Reihe wirklich schmackhaft machen, so dass ich ohne mit der Wimper zu zucken bereit bin, 1.200 € auszugeben?
KI bekommen wir hier in der EU dank unserer hervorragenden Politiker in Brüssel erstmal nicht.
Schnellladen mit 40 Watt, lach.
App-Symbole nun frei anordnen auf dem Display, wow.
Neuer Kamera-Sensor, größeres Display, schön.
Wo ist dieses "must have" Gefühl bei der neuen 16'er Reihe?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Gute Frage @Queeky

Dass AI nicht kommt, bringt mich wirklich ins überlegen ob ich wieder zu android wechseln soll. Ich weiß aber noch nicht welches android Phone. Das OP N4 ist wirklich schick.

Aber das ist wohl OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mir fehlen so kleine Spielereien auch. Magischer Radierer, Circle to search,…

Darum bin ich dienstlich schon auf Android umgestiegen. Und das 16er werde ich wohl auslassen.

Die aktuelle Public Beta läuft übrigens sehr gut. Wo ist funktioniert wieder einwandfrei. Nur mit meiner Garmin und der Bluetooth-Verbindung habe ich deutlich mehr Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gefühlt hält der Akku nicht mehr so lange.

Das iPhone 16 werde ich wohl überspringen, das Google Pixel 9 Pro XL würde mich eher interessieren… aber wieder zurück zu Android…
 
@Kaynster
Ja, genau das OP Nord 4 habe ich. Und das ist gar nicht mal so übel. Da habe ich dann angefangen zu überlegen, ob es wirklich wieder 1.200 - 1.300 € für das nächste iPhone sein müssen. Und dann mit Einschränkungen und einer Ausstattung, die in der Android-Welt schon lange normal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Kaynster
@Queeky Kannst du mir was über die Ki Funktionen berichten? Gerne via PM oder eigenen Threads im op thread.

Internetseiten zusammenfassen, Circle to search usw.

Evtl. im Vergleich mit der Galaxy AI.
 
Queeky schrieb:
Hat Apple eigentlich noch immer nicht so etwas wie einen "magischen Radierer", um unerwünschte Dinge aus Fotos zu entfernen?
Das so etwas in der Cloud läuft, ist Dir bewußt? Meine Bilder kommen in keine Cloud, da bin ich eigen.
Dann könntest Du doch Google Fotos installieren; da ist das doch enthalten, oder?
Zumindest ging das mit meinem Ex-Pixel 6a, das mit GrapheneOS lief...
Zum Thema KI (AI): Das geht mir immer noch meilenweit da vorbei, wo keine Sonne hin scheint. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
892
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.306
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten