iOS 18 Beta Erfahrungen

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich ist das nicht wieder die Ruhe vor dem Sturm. Letztes und vorletztes Jahr waren die Beta 2 und 3 voller Bugs und der Akkudrain war auch ziemlich mies.

@MoervYO Na ja , Istrien eine Beta, und ich nutze es dementsprechend nicht auf meinem Haupttelefon

@MoervYO Akku wird immer zuletzt optimiert, daher keine Beta nutzen wenn man darauf angewiesen ist. Bisher kann ich aber nichts schlechtes von der Laufzeit her erkennen

• Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
Ich bin auch meistens bei der dritten beta erst eingestiegen, und die liefen sehr gut.
Sollte ich das iPhone 16pm holen freue ich mich auf die Funktionen.
Besser spät als nie.
Und endlich nicht mehr diese Transparenz widgets nutzen um die Apps nach unten zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Daichink, s9gg9 und eine weitere Person
@The_Rock01
Auch die Personalisierung ist ja nun viel stärker geworden (obwohl das für mich nicht so relevant ist). Aber insgesamt fühlt sich das iPhone durch ios18 nochmals moderner und frischer an. Die AI Themen sind genau das was ich mir auch vorgestellt habe und ENDLICH auch offline Maps für meine AW Ultra 2 :)
Bin bisher rundum zufrieden

Und wer hätte gedacht dass ein iPhone so mal ohne Jailbreak aussieht

Anhänge

• IMG_5949.png
    IMG_5949.png
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Daichink
Stehe nun auch in den Startlöchern :biggrin:
Habe mich auch bei developers angemeldet. Dann erstmal ein Backup vom iPhone auf dem PC gesichert, und nun lade ich mir eben noch die aktuelle Firmware im Original runter, von ipsw.me
Angezeigt wird mir die Beta auch bereits.
Mal schauen, nachher auf dem Sofa, ob es dann noch über mich kommt, oder morgen früh beim Kaffee :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Daichink und paganini
So, iOS 18 ist installiert 😊
Der Taschenrechner bietet nun Umrechnungen an, wurde ja auch mal Zeit.
Mal schauen was sich noch so findet 😊

Anhänge

• IMG_0830.png
    IMG_0830.png
    115,5 KB · Aufrufe: 57
Taschenlampe kann man nun mehr fixieren

Anhänge

• IMG_5962.jpeg
    IMG_5962.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5960.jpeg
    IMG_5960.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Queeky
Kurzbefehle-App lässt sich nicht öffnen, eingerichtete Kurzbefehle funktionieren aber.
Akku wird bei mir noch schnell leer.

@paganini
Das mit der Taschenlampe habe ich mir gestern auch mal angeschaut. Ich kriege es nur hin, die Helligkeit zu regeln. Aber wie geht das mit dem oberen Balken? Der ist auf dem ersten Foto bei dir schmal, auf dem zweiten Foto breit? Als könne man da quasi den Lichtkegel beeinflussen? 🤔

Einige fragten hier nach Apple CarPlay. Werde ich gleich auf dem Weg zur Arbeit testen, ob es funktioniert.

Mein erster Eindruck, seitdem ich gestern die Beta installiert habe: läuft gut. Eine App, S-Broker von der Sparkasse, machte Zicken mit der Chart-Darstellung der Kurse, wenn ich das Handy quer gehalten habe. Dann schaltete die Darstellung nicht um sondern blieb so, als würde ich das Handy nach wie vor hochkant halten. Habe die App dann einmal komplett beendet, also im Taskmanager nach oben rausgeschoben. Dann die App neu gestartet, seitdem funktioniert die Chart-Darstellung wieder wie gewohnt.

@Queeky Du musst von links nach rechts wischen, geht da auch über das Widget raus. Denke das verbessern die. Einfach mal auf die Taschenlampe halten und dann nach links rechts

• Danke
Reaktionen: Queeky
CarPlay habe ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit ausprobiert, die Navigation mit CarPlay.
Funktioniert bei mir, ich konnte keine Probleme feststellen.

• Danke
Reaktionen: Beercules, paganini und Daichink
Bei mir funktioniert soweit alles. Bislang ist mir nichts negatives aufgefallen.
Die Anpassbarkeit gefällt mir besonders.
Haben die schön gemacht. So langsam nähert sich das System Android an.

Wenn man den Anzeigenzoom aktiviert hat, sind die Icons auf dem Homescreen schön groß und was noch besser ist, die Beschriftung der Icons entfällt dann! Das hatte ich mir schon lange gewünscht.

• Danke
Reaktionen: s9gg9, Queeky, paganini und eine weitere Person
Heute mal ein doppeltes Wiggle Widget gehabt, nach Neustart wieder weg.
Akku ist bei mir etwas schlechter als mit 17.5.1, kann ich aber mit leben…….😉

Update: Apple CarPlay geht nun auf einmal 😊👍🏻

• Danke
Reaktionen: Daichink

Sind ganz schön viel Änderung.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tom_g, Queeky und 2 andere
Kurzbefehle App lässt sich auf meinen 15er nicht mehr öffnen…Sonst wirklich nicht schlecht für V1. Banking Apps gehen bei mir auch alle. Kalender App 2 Tage Ansicht und Erinnerungen implementiert gefällt mir! Leider fehlt noch vieles was vorgestellt wurde.

Apple Mail war bei mir der Bösewicht beim Akkuverbrauch. Vorübergehend gelöscht, jetzt passt es wieder.

Apropos Batterie, man kann neuerdings sogar händisch ein Ladelimit zwischen 80 und 100 % festlegen!!
Wie cool ist das denn?

• Danke
Reaktionen: Daichink