iOS 18 Beta Erfahrungen

basti150677 schrieb:
Public Beta ebenfalls. iOS 18.0 (22A5338b)
Die Foto-App wurde erneut überarbeitet; zeigt aber immer noch "oben" alle Bilder und Videos an; nicht nur die, die ich mit dem Gerät gemacht habe. Schade...
Ghost schrieb:
du spielst einfach das Backup zurück
Der war gut! Ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Kein Backup, kein Mitleid!" :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost
Professor-Berni schrieb:
zeigt aber immer noch "oben" alle Bilder und Videos an; nicht nur die, die ich mit dem Gerät gemacht habe
du kannst alles, was "extern" an Bildern vorhanden ist, in den Ordner "ausgeblendet" schieben (der Ordner muss zuvor über Einstellungen-Apps-Fotos erst aktiviert werden), dann werden die überhaupt nicht angezeigt. Außerdem kannst du in der Fotos-App gaaaaaanz nach unten scrollen und genau festlegen, was überhaupt angezeigt werden soll und auch die Reihenfolge verändern.
 
Ghost schrieb:
du kannst alles, was "extern" an Bildern vorhanden ist, in den Ordner "ausgeblendet" schieben
Das müßte ich dann aber händisch für mehr als 1500 Dateien machen. Das nenne ich mal eine Sklavenarbeit... :1f615:
Oder übersehe ich etwas?
Konkret: Es geht um die Dateien , die in "Von meinem Mac" enthalten sind. Die möchte ich "oben" nicht angezeigt haben, so wie es bei der alten Foto-App war. Die sind doch auch in "Von meinem Mac" enthalten; ergo doppelt angezeigt. Siehe meinen Beitrag #295
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Da ich keine Anbindung an die Apple Cloud nutze, sind von meinen anderen Geräten keine Fotos in meiner lokalen Bibliothek, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Du hast mich scheinbar mißverstanden! Ich nutze ebenfalls keinerlei Cloud's.
Die von mir gemeinten Dateien sind in "Von meinem Mac" enthalten. Also lokal auf dem iPhone; allerdings in Unterordnern, die ich mittels iTunes übertragen habe.
Und in der alten Foto-App wurden sie auch nur genau dort angezeigt, nicht aber in dem Hauptfeld oben im Bereich "Fotos".
Dieses Verhalten würde ich gerne wiederherstellen; ich habe bis jetzt bloß nicht herausgefunden, wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Ghost
Uhh sorry... tatsächlich komplett missverstanden

ich versuche mal das bei mir hier nachzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost
Danke dir für die Info Signal betreffend. Wirklich gut zu wissen. Sollte ich mein Phone jemals zurücksetzen, würde ich so oder so zur Sicherheit zusätzlich ein lokales Back-up machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Die DKB Banking App funktioniert nach dem Update auf die Beta 4 wieder wie gewohnt.
Für mich hat es damit an der Beta gelegen und es ist mir völlig egal was andere davon halten.
 
Kann man die neue Beta für sein Haupttelefon nehmen, oder besser nicht?
 
@Mayday
Ich habe die Developer Beta 18.0 seit der ersten Beta drauf und kann nicht klagen. Alles funktioniert und läuft.
Banking mache ich mit der Sparkasse, funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost, paganini, Mayday und eine weitere Person
Ok
 
shareholder42 schrieb:
Die DKB Banking App funktioniert nach dem Update auf die Beta 4 wieder wie gewohnt.
Für mich hat es damit an der Beta gelegen und es ist mir völlig egal was andere davon halten.
Jaja, es liegt immer an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Warum verteidigen hier eigentlich alle bis aufs Blut die Beta? Apple macht auch mal Fehler und wenn das Problem durch ein Beta Update behoben wurde, lag es sehr wohl an der vorherigen Beta. Ihr tut ja förmlich so als sei Apple unfehlbar, weil eure Banking App von einer komplett anderen Bank noch ging und nicht betroffen war. 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und basketballer
shareholder42 schrieb:
Für mich hat es damit an der Beta gelegen
Ist ja auch das naheliegenste wenn man eine Beta nutzt. Nicht aus Spaß wird ja immer davor gewarnt, eine Beta auf seinem „produktiv“ eben nicht zu Nutzen bzw. es sind mit Einschränkung zu rechnen.

Ws erwartet man wenn man eine Beta nutzt?
 
basketballer schrieb:
Ist ja auch das naheliegenste
Das ist aber eben nicht immer auch 100%-ig richtig, gerade wenn es um BETA Software geht. Beide Seiten müssen mitziehen; Betriebssystem- und Anwendungs-Software-Hersteller. Und, wie weiter oben geschrieben wurde, es gab und gibt und wird auch immer Software geben, die mit BETA nicht oder eingeschränkt arbeitet. Gerade Banking-Software ist da oft kritisch. Das habe ich als Entwickler der LineageOS-ROM's für Sony's XPeria Z5 compact oft erleben dürfen. :1f615:
Insofern ist eine Schuldzuweisung nicht immer so einfach.
@MoervYO : Niemand verteidigt etwas bis aufs Blut. Sicher macht auch Apple Fehler, daher gibt es ja das öffentliche BETA-Programm!
Wer dann diese BETA einsetzt und sich wundert, daß Software XYZ nicht mehr geht, hat IMHO den Sinn eines öffentlichen BETA-Programms nicht verstanden. Man könnte auch von "fahrlässig" reden.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Naja, dieses „DKB ist schuld!“ Getue war ja dann auch nicht richtig. Die App ging ja mit Beta 1 und 2, mit 3 nicht und mit 4 wieder. Also hat Apple etwas kaputt gemacht gehabt in der Beta 3.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
MoervYO schrieb:
Naja, dieses „DKB ist schuld!“ Getue war ja dann auch nicht richtig
Stimmt. Wie ich schrieb, beide Seiten müssen mitziehen. Wenn ein OS weiter entwickelt wird, muß sich auch die Anwendungsseite weiter entwickeln.
MoervYO schrieb:
Also hat Apple etwas kaputt gemacht gehabt in der Beta 3
Jein. Etwas war anders. Das kann ein Fehler gewesen sein oder eine zusätzliche Abfrage/Funktion/what_ever. Da wir keinen Einblick in den Sourcecode von iOS haben, werden wir weder das noch das Gegenteil belegen können.

Wenn ich auf mein Gerät angewiesen bin, setze ich keine BETA ein. Punkt, aus!
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Fazit: entweder ist Appel schuld oder der Entwickler der App. Aber wo wir uns alle einig sind: Wenn was nicht geht ist man selbst schuld und sollte damit rechnen, es ist eine Beta
 
Ich hatte übersehen, dass sich die Beta aufgeteilt hatte in Beta 18 u. Beta 18.1 mit "ohne KI"! Dann ist es aber nicht mehr möglich, dem 18er Strang wieder zu folgen ohne den Umweg über 17x und erneuter Beta Installation!!!
Daher Obacht!

Das ist aber so kein Problem, solange man ein 17.5er Backup sein eigen nennt.

Egal, das 15 ist Geschichte, und ich daher raus.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
896
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.310
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten