iOS 18 Beta Erfahrungen

@mikesch dauerhaft
Oh bei dir dann auch mit dem Empfang ? Dann bin ich wohl nicht alleine. Hast es auch gemeldet?
 

iOS 18 Beta DKB App zeigt nach dem einloggen nur einen weißen Hintergrundbildschirm an​

Hallo und guten tag ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

ich habe auf meinen IPhone 15pro max , das neue ios 18 beta installiert, soweit funktioniert alles recht gut , bis auf die DKB Banking App.

Logge ich mich ein per face ID wird mir nur ein weißer bildschirm angezeigt jedoch keine daten .

Lösche ich die app und installiere sie neu, funktioniert es nur ein einziges mal ...das alle daten angezeigt werden. Nach dem ausloggen und wieder einloggen das selbe....keine Daten nur ein heller leerer Bildschirm.

Habt ihr vielleicht einen tip für mich....

LG
 
@HD2 User
Habe ich unter 18.1 gestern auch erstmals feststellen müssen - nicht die Fotos App selbst, aber unter bestimmten Lichtverhältnissen waren zwei Fotos völlig überbelichtet, weichgezeichnet, unnatürlich. Wenn da kein Fix kommt, würde ich fast wieder zu den 18.0 Betas tendieren - dazu eine Frage:
Nutzt jemand die App "Signal"? Da sich bei dieser App die Backups bei Android (mit Code) anders verhalten als unter iOS, weiß ich nicht, ob ich unter iOS die Nachrichten nach Wiederherstellung über die iCloud überhaupt wiederbekomme (noch nie testen müssen). Wichtig, da ich da auch einige wichtige Infos "abspeichere". Weiß jemand diesbezüglich mehr? Das wäre mir unglaublich hilfreich ;) .
 
Sonnenschein3003 schrieb:
Habt ihr vielleicht einen tip für mich....
Ja, den Support von DKB anschreiben und darauf hinweisen, dass die App Probleme mit der iOS 18 beta hat.
 
@Queeky
Da das Problem bei der vorherigen Beta nicht aufgetaucht ist gehe ich davon aus, dass es an der neuen Beta liegt. Falls nicht wird mir das Apple sicherlich mitteilen.
Da braucht es solche Kommentare nicht.
 
Wenn ein Fehler bei vorherigen Betas nicht aufgetreten ist und dann auf einmal doch ohne dass ein Update von der App kam, dann kann man das auch melden in der Beta Feedback App und Apple schaut dann woran das Problem liegt und wenn es ein eigenes ist, wird es behoben und wenn nicht, wird die Info an den Entwickler weitergegeben.
 
@shareholder42
Sorry, aber du siehst das genau falsch rum ;)
Was hat Apple der der DKB Banking App zu tun? Nichts.
DKB muss die App an das neue Betriebssystem anpassen, und nicht umgekehrt ;)
iOS 18 ist noch eine Beta. Da kann alles funktionieren, aber nichts muss funktionieren.
Wenn es mit der vorigen Beta funktioniert hat, schön. Ist aber keine Garantie dafür, dass Apple vielleicht in der nächsten Beta nicht irgendwas ändert.
Die Beta ist zum testen da, und das gilt auch für die DKB ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni und paganini
iOS 18.1 Beta 2 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Queeky
Sehe ich genauso! Wäre ja noch schöner wenn Apple auf jede einzelne App schauen muss und das iOS so anpassen das sie wieder funktioniert. iOS ist das Hauptsystem, alles andere muss sich anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Beides da 🤘🏻
 

Anhänge

  • IMG_6844.jpeg
    IMG_6844.jpeg
    261,4 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Queeky
shareholder42 schrieb:
@Queeky
Da das Problem bei der vorherigen Beta nicht aufgetaucht ist gehe ich davon aus, dass es an der neuen Beta liegt. Falls nicht wird mir das Apple sicherlich mitteilen.
Da braucht es solche Kommentare nicht.
Fast zeitgleich gab es auch ein Appupdate. Möglicherweise liegt es auch daran.
 
Alle 3 da…… auch Watch OS 11 Beta 6
 
Public Beta ebenfalls. iOS 18.0 (22A5338b)
 
Das Feature ist echt top
 

Anhänge

  • ScreenRecording_08-13-2024 07-02-29_1.mp4
    8,4 MB
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mr bo
@paganini
Ja, ist aber leider nicht von Dauer, so wie ich gelesen habe. Funktioniert nur bei der aktuellen "session" sage ich mal. Wenn du den Browser schließt und später wieder auf der Seite mit dieser Werbung stößt, dann musst du es wieder entfernen.
So habe ich es zumindest die Tage irgendwo gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Sonnenschein3003 schrieb:
Habt ihr vielleicht einen tip für mich....

du spielst einfach das Backup zurück, auf das Apple dich VOR der Installation hingewiesen hat und das du bestätigt hast, bevor du die Beta installiert hast.

shareholder42 schrieb:
Falls nicht wird mir das Apple sicherlich mitteilen.
ganz sicher nicht. Denn es gilt genau DAS hier 👇
paganini schrieb:
iOS ist das Hauptsystem, alles andere muss sich anpassen
genau SO ist es. Als ob Apple sich aktiv um die Lauffähigkeit diverser Apps kümmern müsste. Und nein, das ist auch bei einem Android-Update genauso. Die Entwickler der Apps sorgen dafür, dass nach einem iOS/Android-Update ihre Apps auch auf dem neuen System lauffähig sind.
Und bei jemandem, der auf einem aktiv genutzten Gerät, noch dazu bei Banking-Apps, eine iOS-Beta oder gar eine Developer-Beta installiert... nun ja....

mit der letzten öffentlichen Beta von 18.0 läuft hier die DKB Banking App ohne Probleme. iPhone 12 PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini und Queeky
paganini schrieb:
Sehe ich genauso! Wäre ja noch schöner wenn Apple auf jede einzelne App schauen muss und das iOS so anpassen das sie wieder funktioniert. iOS ist das Hauptsystem, alles andere muss sich anpassen
Da hätte Apple viel zu tun, wenn sie sich um jeden Programmierer der Welt kümmern müssten, wenn irgendeine App von einem Drittanbieter plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich als Anbieter einer App, in diesem Fall DKB, bin dann erstmal gefordert zu schauen, was hat Apple denn da nun im Code zwischen Beta 3 und Beta 4 geändert, das nun plötzlich einen negativen Einfluss auf meine App hat. Und dann schaue ich, ob da bei Apple vielleicht ein Fehler im Code ist, oder aber ob ich vielleicht den Code meiner App anpassen muss, weil Apple da nun etwas anders macht, als bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Ghost
Ich habe das jetzt mal mit der neuen 18.1 Beta ausprobiert (Safari – Funktionen). Prinzipiell bleibt auch nach einem Refresh die Werbung mal weg; einmal ist eine an gleicher Stelle kurz aufgetaucht und wieder verschwunden.
Wie auch immer, nice to have, aber ob man am Ende die Werbung weg scrollt oder auf diese Art und Weise entfernt macht jetzt nicht den Unterschied.
Aber da sind ja noch viele andere neue Features bei Safari mit dabei – per Klick Übersetzung der gesamten Seite (ohne einen Textabschnitt auswählen zu müssen), Reader Funktion, integrierter Finder, simple Anpassung der Textgröße und vieles mehr (oder gab’s das vorher schon und ich habe es nicht gemerkt…).

Und das Update dürfte sich ziemlich mit der neuen Beta von 18.0 decken – das Update der Foto App ist ident, die Veränderung im Kontrollzentrum; weiter habe ich jetzt noch nicht geschaut.

Abschließend nochmals meine Frage: weiß jemand, ob bei Zurücksetzung und Wiederherstellung auch die Nachrichten von Signal wieder hergestellt werden können (ich habe das unter iOS eben noch nie getestet). LG
 
flying fox schrieb:
weiß jemand, ob bei Zurücksetzung und Wiederherstellung auch die Nachrichten von Signal wieder hergestellt werden können (ich habe das unter iOS eben noch nie getestet)
ich nutze Signal auf dem iPhone und hatte ein einziges Mal die Situation, in der ich ein lokal gespeichertes Backup des ganzen System zurück spielen musste und da waren alle Nachrichten vollständig vorhanden. Wie das bei einem Online-Backup über die Cloud aussieht, kann ich dir nicht zuverlässig sagen.

Queeky schrieb:
was hat Apple denn da nun im Code zwischen Beta 3 und Beta 4 geändert,
es ist noch gar nicht allzu lange her, da konntest du Banking Apps komplett vergessen, solange noch irgendwo im Code nur das Wort "Beta" aufgetaucht ist. Die Sparkasse hat sehr sehr lange grundsätzliche keine Updates für ihre App angeboten, solange es keine offizielle Freigabe seitens Apple gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und flying fox
@Queeky
Habe es auch probiert, selbst beim refresh war sie weg. Aber warten wir mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
896
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.310
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten