iOS 18 Beta Erfahrungen

Bei 18.1 läuft RCS…….. meistens 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe zwar kein iOS 18 Beta 5 sondern 18.1 aber die Funktion in der Beta 5 ist top (bekommen wir sicher auch mit der Beta 2)


Hier ab 4:18

Kannst in Safari Werbung uvm. einfach verschwinden lassen. Kommt zwar wieder wenn man die Seite neu lädt aber wird dennoch sehr hilfreich sein
 
Queeky schrieb:
Es gibt gerade die 5. Beta.
Gerade installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Professor-Berni schrieb:
Noch etwas ist mir aufgefallen: Die am meisten benutzen Emojis werden nicht in dem Bereich ganz links "Oft benutzt" aufgelistet. Habe ich eben per Feedback gemeldet.
Das ist in der BETA 5 gefixt! :1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Professor-Berni schrieb:
Dieses Verhalten hat jetzt auch die App "DWD WarnWetter" gezeigt, obwohl es dort keine ungelesenen Inhalte gab.
Ergo ist es ein Bug in iOS und nicht in den Apps. -> Per Feedback gemeldet.
Das ist mit der BETA 5 noch nicht behoben...
 
Nutzt noch jemand das Online Banking der DKB? Bei mir funktioniert es plötzlich nicht mehr seit der neuesten Beta. Comdirect geht noch...
 
DKB leider nicht, aber VR-Banking funktioniert ebenfalls.
 
Musste gestern feststellen, das die "Wo ist" Suche mit AirTags ziemlich Buggy ist. Genauso mit Apple Hardware wie Airpods etc.
Bei anderen iPhones klappt es dagegen gewohnt gut.

Finanzbroker wie Trade Republic oder Scalable laufen wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677
Das mit „Wo ist“ kann ich bestätigen. Seit gestern kann ich meine Frau und das Pubertier nicht mehr stalken. ;) Andersrum klappt das aber reibungslos. Die beiden können sehen, wo ich bin. Scheint also an der Beta zu liegen.
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Habe zur Zeit immer wieder komplett kein Netz mehr. Nervt leider und habe auch gemeldet
 
Die aktuelle Public Beta ist übrigens die iOS 18.0 (22A5326f). Da hab ich keine Probleme mit dem Empfang.
 
@Beercules
Das Problem habe ich auch. Banking über die App ist nicht möglich. Ich kann mich jedoch am PC über den Browser einloggen und das mit der App bestätigen. Das Genehmigen von Überweisungen funktioniert auch.
Ich habe schon Feedback an Apple gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Was bitte hat Apple mit der Banking App von DKB zu tun?
Wenn die App nun mit der aktuellen Beta nicht mehr funktioniert, wer ist dann wohl gefordert? 😉
Wenn, dann würde ich mal die DKB anschreiben und darauf hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, kurhaus_ und MMI
Hat jemand gehört, warum ausgerechnet das Icon von Google Play Bücher nicht im Dark-Mode angeboten wird?
 

Anhänge

  • IMG_6823.jpeg
    IMG_6823.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 28
Seit der letzten Public Beta funktioniert bei mir die GMX-Mail-App nicht mehr. Hat da noch jemand Probleme?
 
@mr bo das system generiert die icons automatisch. Aus irgendeinem Grund wird das wohl nicht mit generiert. Die App Entwickler müssen nicht zwangsläufig tätig werden wie bei Android.
 
@basti150677 ich konnte mich in der App nicht mehr anmelden.
Was hast du bemerkt?
 
@Orangehase07 , zunächst habe ich noch die Benachrichtigungen bekommen, konnte aber nicht mehr in die Ordner. Nach Neuinstallation war die Anmeldung ebenfalls nicht mehr möglich. Nach der zweiten Neuinstallation ging es jetzt gerade wieder. Scheinbar ein Problem bei GMX.
 
@basti150677 ich musste mein Passwort ändern, erst dann könnte ich mich wieder anmelden. Mal sehen wann das gefixt wird. Denke auch es liegt an GMX.
 
Die Fotosapp unter iOS 18.1 dreht bei mir völlig durch.
Die Darstellung der Fotos ist echt grausam, manchmal farblich völlig übersteuert und dann mal 2-geteilte Darstellung, dann aber auch wieder völlig ok.
 

Anhänge

  • IMG_5333.png
    IMG_5333.png
    5,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5364.png
    IMG_5364.png
    11,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_5363.png
    IMG_5363.png
    10,2 MB · Aufrufe: 34
Ich habe die 18.1 drauf. Zwischendurch kippt der Mobilfunkempfang, nach ein paar Sekunden läuft es dann wieder.
Außerdem kann ich über Imessage nicht immer Fotos aus verschicken.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
902
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.310
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten