iOS 18 Beta Erfahrungen

Noch etwas ist mir aufgefallen: Die am meisten benutzen Emojis werden nicht in dem Bereich ganz links "Oft benutzt" aufgelistet. Habe ich eben per Feedback gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677, Queeky, paganini und eine weitere Person
@Zeev
Nein, das wäre so ein angekündigte KI Feature, wann und ob es immer auch kommen mag. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Zeev
Mal in die Ferne geschaut. Gibt es dann Zwei Firmware Versionen. Eine für die ab 15pro und AI und eine für die älteren IPhones? Einfach ne Sache weg lassen und den gleichen Namen nutzen ist doch sehr verwirrend,denke ich.
Bin nicht so lange bei Apple um Erfahrungen von den Namensgebungen der Vergangenheit zu haben.
 
@okadererste Es gibt momentan iOS 18 für alles unter dem 15 Pro und für die 15 Pro 18.1 vorab als Beta. Nachdem die finale Version von iOS 18 erschienen ist, kommt für alle anderen Modelle auch iOS 18.1 als Beta.
 
Es gibt bei Apple immer einheitliche Firmwares. Wenn Features in bestimmten Regionen gesperrt oder nicht verfügbar sind (was schon öfters mal vorkam) bekommst du dennoch die selbe Firmware Version wie die anderen auch, nur das entsprechende Menüpunkte dann gesperrt sind. Das iPhone erkennt in welcher Region, mit welcher Sprachen und welches iPhone genutzt wird, entsprechend schaltet es Dinge frei oder eben nicht.

Gibt es Features zb nur mit englischer Sprache/Texte, kann man per Sprachänderung diese freischalten.

Gibt es zB Features nur für bestimmte iPhones (zB Satelittentelefonie), bekommen alle iPhones unter der 14er Reihe dennoch die gleiche Firmware, nur das Punkt Satelittentelefonie dort einfach fehlt.

Gibt bestimmte Region Features, wie den EU Sideload Store, bekommen US und Co Nutzer dennoch die gleiche Firmware, nur das dort die Sideloading Möglichkeit deaktiviert ist (könnte man aber per Jailbreak auch in den usa dann aktivieren).

Letzteres wird dann bei den Ai Features entsprechend auch bei uns in der EU so gehandelt werden.
 
Läuft seit gestern auf meinem 12 pro ohne Probleme.
 
Professor-Berni schrieb:
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn ich Telegram schließe, wird, obwohl ich definitiv alles gelesen habe (!), immer noch angezeigt, daß ein ungelesener Beitrag vorhanden ist (eine kleine rote 1 bei dem Icon).
Dieses Verhalten hat jetzt auch die App "DWD WarnWetter" gezeigt, obwohl es dort keine ungelesenen Inhalte gab.
Ergo ist es ein Bug in iOS und nicht in den Apps. -> Per Feedback gemeldet.
 
Bei mir lädt das iPhone auf 100% statt wie geplant 85% also aufpassen (Beta 4). Aber auch nicht immer.
 
Das liegt daran das bei einem OS Update das iPhone erst dein Ladeverhalten neu lernen muss, ehe die Akkuoptimierungen in Kraft treten.

Dazu muss halt das iPhone paar mal auf 100% laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Ah Okay.
 
@MMI
Das passiert sogar unabhängig vom neuen OS. Sprich es kann immer mal wieder vorkommen

„ Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.“
Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, MMI und Deleo
Ah ok, ich ging davon aus nur bei neueren Firmware Updates, das auch zwischendurch mal passiert wusste ich nicht.
Danke für die Aufklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Es gibt gerade die 5. Beta.
 

Anhänge

  • IMG_1373.png
    IMG_1373.png
    262 KB · Aufrufe: 28
….aber keine neue Beta für 18.1
 
Mir wird nichts angeboten. Bin bei Beta 18.0 seit ich vor 2 Wochen eingestiegen bin.
 
Bist du auf der Public Beta? Die Beta 5 gibt’s erstmal nur für die Developer Beta.
 
Apple Watch sollte es eigentlich auch eine Beta 5 geben, kam die bei einem?
 
@paganini bei mir nicht. Scheinbar schreiben mal wieder alle Tech Blogger und YouTuber voneinander ab ohne vorher zu prüfen ob das Update da ist.

Edit: ist jetzt für die Entwickler Beta verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
@MoervYO
Ja jetzt bei mir auch, danke!
 
RCS funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Telekom Netz. Mit der Beta 3 ging es noch, seit der 4. Beta nicht mehr.
Habe das jetzt mal in der Feedback App gemeldet.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
901
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.310
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten