iOS 18 Beta Erfahrungen

Und täglich grüßt das Murmeltier.... :1f602:

@MoervYO u.a.
Es ist der User der sich regelmässig neu anmeldet und genauso regelmässig wieder gesperrt wird.
Also macht euch nicht umsonst die Mühe....
 
terkaz1500 schrieb:
Ja, ich möchte das fertige System installieren, jedoch möchte ich deshalb nicht monatelang warten müssen, sondern möchte die fertige Version sofort haben
und wenn du dann iOS 18 hast beschwerst du dich, dass du noch kein iOS 19 hast?
Junge, Junge bist du ein Trottel 🤦‍♂️
 
@terkaz1500
Ein Versuch noch, vielleicht verstehst du es dann: iOS 18 kommt erst, gibt es also noch nicht. Die Entwickler arbeiten daran. Man kann sie unterstützen, sich einen Developer Account einrichten und an dem Beta Programm teilnehmen (wirst du ja offensichtlich gemacht haben). Ist ja nicht so, dass man als Entwickler bei „iOS 17“ einfach nur die sieben durch eine acht ersetzt. Wir sprechen hier von Softwareentwicklung.
Für mich nice, dass ich jetzt schon die 18er Betas nutzen kann, keiner hat mich dazu gezwungen.
Und btw, musste noch nie mein Phone resetten. Und wenn, bitte – iCloud Backup vorher machen, im schlimmsten Fall halt das Backup neu einspielen. Von Datenverlust prinzipiell mal keine Rede (evt Banking App Logins, etc – und bei „Signal“ weiß ich nicht, ob ich die Daten, also Nachrichten, wiederbekomme).
Wenn du es noch immer nicht verstanden hast, bitte im "Klagemauer-Thread" weiter diskutieren ;) . ...

So, zurück zum Thema. Nichts Neues bei 18.1. entdeckt im Vgl zu 18.0. Ihr? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
@Professor-Berni Jau, funktioniert bei mir.
Hmmm, ich hatte das mit der "neuen" App "Passwörter". Damit hatte das nicht geklappt. Seltsam...
Edit: Und klappt immer noch nicht. Diese App ist wohl etwas "speziell". :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
@terkaz1500
Ist ja gut jetzt. Die Beta funktionieren so und fertig. Lass es einfach und geh bitte woanders hin
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Professor-Berni
Stimmt, das hatte ich vergessen - bei mir siehts so aus: Möchte ich eine App, die am Screen liegt, zusätzlich in einem Ordner haben, verschwindet diese dann vom Screen. Bei 18.1 immer noch so... LG
 
Ja, ich kann und konnte bisher nur verschieben; nicht kopieren. Nur die App "Passwörter" zickt herum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flying fox schrieb:
Nichts Neues bei 18.1
Bekommen die nur bestimmte Geräte angeboten? Ich bekam bei meinem 13 mini nur die 18 BETA 4 (22A5316k) angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
terkaz1500 schrieb:
Wenn man nur um von einer Beta Version auf das originale iOS zurück zu wechseln ein Backup des kompletten Geräts inklusive Datenverlust in Kauf nehmen muss, dann empfinde ich das persönlich schon als Unsinn und auch frech von Apple.
Es zwingt dich niemand, das zu tun.
Ein Backup bietet sich an, wenn man quasi einen Plan B in der Hinterhand haben möchte, falls mal etwas schief gehen sollte.
Ein Backup zu erstellen ist kein Hexenwerk. Ich weiß nicht, warum du da so ein großes Problem mit hast. Anstatt dich hier jeden Tag darüber aufzuregen, hättest du schon längst das Backup machen können, die Beta installieren können, und hier mit uns deine Erfahrungen teilen können ;)

terkaz1500 schrieb:
Warum können die Entwickler die iOS 18 Version nicht ausschließlich intern testen?
Du hast scheinbar den Sinn und Zweck einer öffentlichen Beta noch nicht erkannt.

terkaz1500 schrieb:
Warum muss Apple eine unfertige und verbuggte Beta-Version auch auf die User loslassen?
Zwingt dich irgend jemand diese zu installieren? Was soll diese blöde Argumentation von dir?

terkaz1500 schrieb:
Es kotzt mich an....
Es reicht.
Geh bitte woanders spielen, aber nerv uns hier nicht weiter mit deinem Gejammer.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, paganini und kurhaus_
Warum nur reagiert eigentlich noch jemand auf das Getrolle?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Um hier mal zu enttrollen, eine Frage on-topic:
Auf einem 14P bekomme ich die 18.1 Beta nicht angeboten, weil die AI-Gimmiks (die in der EU ohnehin nicht enthalten sind) auf so einem Uralt-Gerät natürlich nicht laufen, korrekt? Heißt das für mich ist Stand 18.0 Beta 4 Schluss mit weiteren Beta-Updates?
 
@ToS2
Denke nicht du bekommst halt nur kein AI Inhalt in den Betas
 
Apple hat die iOS 18.1 Beta erstmal nur für das 15 Pro (Max) zur Verfügung gestellt und iPads mit M Prozessor. Wenn die final von iOS 18 da ist, startet sicherlich auch der reguläre Beta Test allgemein für iOS 18.1. bisher ist das ja nur für das Apple Intelligence ein vorgezogener Test.

Apple wird möglicherweise noch parallel iOS 18 Betas anbieten bis in den September rein, da iOS 18.1 ein separater Beta Zweig ist, den man auch auf den kompatiblen Geräten nicht nehmen muss. Verhält sich wie mit 16.7 und iOS 17 letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToS2
@ToS2
Du wirst weiterhin die Betas für 18.0 erhalten mit dem Vorteil, dass, wenn dann die Puplic Release rausgehauen wird, du wechseln kannst. Ich müsste jetzt auf die finale 18.1 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
MoervYO schrieb:
Apple hat die iOS 18.1 Beta erstmal nur für das 15 Pro (Max) zur Verfügung gestellt
Alles klar!
 
mr bo schrieb:
Finde die Foto App richtig gut gelungen
Ich leider (bis jetzt) nicht. In der "früheren" Foto App wurden oben im Bereich "Fotos" nur die Fotos/Videos/Screenshots/etc. angezeigt, die ich selber mit diesem Gerät erstellt habe.
Nun wird alles angezeigt; auch das "Von meinem Mac".
Ich bin mir sicher, das kann man einstellen, aber ich finde so bums nicht, wo und wie.
 
OK, ich nutze in der Foto App nur die Handy Bilder.
Finde es halt gut, das man sofort auf seine Aufnahmen kommt und eine Sortierung der letzten Tage hat.
Einmal ganz nach unten gescrollt kommen die Screenshots etc unter Medienarten.
Mir reicht das so da es für meine Nutzung recht übersichtlich ist.
 
mr bo schrieb:
ich nutze in der Foto App nur die Handy Bilder
Du hast also keine anderen Bilder/etc. auf das Gerät übertragen?
 
@Professor-Berni
Ein paar Bilder aus dem Netz runtergeladen, für Hintergrund zum Beispiel.
Aber die kommen in einen Ordner und sind unter „angepinte Sammlung“ einsortiert.
Ganz einfach und übersichtlich.
 
Ok. Dann frage ich ganz konkret, ob es einen Weg gibt, das Verhalten der "alten" Foto-App zu simulieren? Siehe meinen Beitrag #295
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn ich Telegram schließe, wird, obwohl ich definitiv alles gelesen habe (!), immer noch angezeigt, daß ein ungelesener Beitrag vorhanden ist (eine kleine rote 1 bei dem Icon).
Erst, wenn ich Telegram erneut öffne und, ohne einen Chat zu öffnen, wieder schließe, verschwindet die 1.
Das kann natürlich ein Bug in Telegram sein, daher habe ich es noch nicht per iOS-Feedback gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber gibts in der Foto App bei ios18 (beta) eine Funktion ähnlich den "magischen Radierer" bei Google?
Danke
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
902
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
112
Aufrufe
4.310
okadererste
okadererste
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
683
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten