iOS 18 Beta Erfahrungen

Ok gut, das ist ja bei Apple halb so schlimm.

Ich habe ja schon das Iphone 11 Pro, war mein Smartphone vor dem S23 :)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
Einfach nicht. Du musst dein iPhone komplett löschen und neu einrichten. Dementsprechend sollte ein kompletter Backup gemacht werden falls du nicht die kompletten Daten verlieren möchtest.
Sch***e....
Ich habe so sehr gehofft, dass man von der Beta wieder problemlos auf die offizielle Version wechseln kann (ohne Datenverlust).
Na super. Jetzt kann ich die iOS 18 Version wohl vergessen. Ich möchte das neue iOS aber schon jetzt haben.
 
@terkaz1500 dann musst du einfach ein Backup deines Gerätes auf dem PC oder iCloud machen.
 
Ich habe vom Backup des iPhones auf PC so gar keine Ahnung. Ich möchte iOS 18 sofort haben. Immer diese Neuankündigung von den neuen Geräten abzuwarten, nur um erst im September/Oktober iOS 18 zu erhalten, das ist nervig für alle iPhone Nutzer und so lange möchte keiner warten. Kann man iOS 18 nicht einfach für iPhones raushauen (offizielle Version), noch bevor die neuen 16er-Geräte auf dem Markt erhältlich sind? Ich hasse diese Warterei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es auch gewagt und mir die aktuelle BETA 4 (22A5316k) auf mein iPhone 13 mini aufgespielt; nachdem ich selbstverständlich ein komplettes Backup gemacht habe.
Läuft soweit gut, allerdings ist mir sofort ein kleinerer Bug aufgefallen: Wenn eine Seite eines Ordner "voll" ist, also die maximale Anzahl von neun Apps enthält und der Ordner sonst keine weitere Seite enthält, kann keine App vom "Hauptbildschirm" in diesen Ordner hinzugefügt werden!
Dasselbe passiert, wenn der Ordner zwar weitere Seiten enthält, aber auch diese mit neun Apps "voll" sind.
Ich mußte zunächst eine App auf eine neue Seite dieses Ordners verschieben, bevor ich eine App vom "Hauptbildschirm" in diesen Ordner verschieben konnte.
"Früher", also noch mit iOS 17.5.n wurde automatisch eine weitere Seite im Ordner erzeugt und die App dorthin verschoben.
Dieses Verhalten habe ich per Feedback gemeldet.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?
 
Professor-Berni schrieb:
Ich habe es auch gewagt und mir die aktuelle BETA 4 (22A5316k) auf mein iPhone 13 mini aufgespielt; nachdem ich selbstverständlich ein komplettes Backup gemacht habe.
Aber ICH möchte KEIN Backup von meinem Gerät machen müssen, nur damit ich iOS 18 Beta nutzen kann.
Wer hat sich denn diesen Unsinn bloß ausgedacht... 🙄🙄
Dann bleibe ich lieber bei der offiziellen Version von iOS.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Army2112, Zeev und Hego.dmsk
@terkaz1500 diesen Unsinn hat du bei jeder Software. Egal ob iOS, Android oder ganz abseits der Smartphone Welt. Ein System per Knopfdruck downgraden geht in der Regel nirgendwo.
 
@Professor-Berni Jau, funktioniert bei mir.
 
Hab ich das von den letzten 2 Seiten richtig verstanden? Man kann später nicht von der neuesten Beta 18 auf die offizielle 18er?! Sondern man muss sein 17er Backup einspielen und dann das Update machen?
 
Neeee 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
@Beercules wenn man 18.1 installiert, kommt man erst im Oktober aus der Beta. Ansonsten muss man nichts neu installieren oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules und Hego.dmsk
@terkaz1500
Es geht um ein iCloud-Backup und kein Hexengebräu.
Auch keine böswilligen Neuankündigungen oder Unsinn. Vielleicht hast du ja ein paar Nachrichten zurück gelesen. Für das Beta Programm muss man sich ja anmelden, wenn nicht, bleibt dir ja jede "Neuankündigung" erspart. Sinn der Sache (?):
1, eventuelle Bugs melden
2, neueste Funktionen testen
3, Spieltrieb befriedigen

Nebenbei angemerkt - ich hatte noch nie gröbere Probleme mit den Betas. Einmal einen kleinen "Schönheitsfehler". der mit der Beta 4 behoben wurde. Wichtig immer, auf welches iPhone man sich bezieht, bei mir ist es das 15pm.
Und die 18.1 läuft auch wie geschmiert (wobei ich keinen Bock habe, alle Funktionen durchzutesten); zumindest die Anwendungen, die ich nutze. LG
 
@flying fox
Hast du mit der 18.1 die Siri Animation dabei??
 
Es bleibt wie gehabt…..

IMG_5296.png
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
...der Wiedererkennungswert ist immer wieder verblüffend :1f602:
 
flying fox schrieb:
Es geht um ein iCloud-Backup und kein Hexengebräu.
Auch keine böswilligen Neuankündigungen oder Unsinn.
flying fox schrieb:
1, eventuelle Bugs melden
2, neueste Funktionen testen
3, Spieltrieb befriedigen
@flying fox

Wenn man nur um von einer Beta Version auf das originale iOS zurück zu wechseln ein Backup des kompletten Geräts inklusive Datenverlust in Kauf nehmen muss, dann empfinde ich das persönlich schon als Unsinn und auch frech von Apple.
Warum können die Entwickler die iOS 18 Version nicht ausschließlich intern testen?
Warum muss Apple eine unfertige und verbuggte Beta-Version auch auf die User loslassen?
Es wäre besser, wenn alle iPhone Nutzer zur gleichen Zeit die offizielle Version (keine unfertige und problembehaftete Version) von iOS 18 erhalten würden.
Und dieses Gelaber von wegen die neue iOS Version kommt ERST mit dem Erscheinen der neuen iPhones.....
WARUM kann man neue iOS Updates (z. B. iOS 16, iOS 17, iOS 18, usw.) nicht auch deutlich früher raushauen?
Es kotzt mich an....
 
  • Böse
Reaktionen: Army2112
Alter, es ist wie es ist! Installier die Beta oder lass es, aber hier soll es doch um Erfahrungen der Beta gehen und nicht darum was du daran beschissen findest. Besonders weil es bei jedem System so ist, dass es eine Beta gibt. Du musst dich ja nicht anmelden um daran teilzunehmen. Einfach noch 1-2 Monate warten und dann das fertige System installieren 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, amorosa, Queeky und 3 andere
Army2112 schrieb:
Installier die Beta
@Army2112 Das möchte ich nicht (nur damit ich mir dann wieder die Mühe machen kann, ein blödes Backup machen zu müssen + DATENVERLUST in Kauf zu nehmen).
Army2112 schrieb:
Einfach noch 1-2 Monate warten und dann das fertige System installieren
@Army2112 Ja, ich möchte das fertige System installieren, jedoch möchte ich deshalb nicht monatelang warten müssen, sondern möchte die fertige Version sofort haben ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Alter, es ist wie es ist!
@Army2112

1. Ich heiße nicht Alter.
2. Ich sollte eig. die offizielle 18er- Version monatelang vorher bekommen (ich weiß nicht warum ich noch die 17.6 habe)
3. Meinen Standort kennt keiner auf der Welt. (schon gar nicht ihr Menschen, die auf dieser Plattform nur nachts (ich sehe immer, dass um 0 Uhr, 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr 5 Uhr, usw. von euch etwas hier gepostet wird) etwas schreibt; geht lieber arbeiten, zur Schule, Studium, ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: amorosa, Hego.dmsk, Army2112 und eine weitere Person
@terkaz1500 scheinbar hast du einen ziemlich kurzen Geduldsfaden. Apple stellt seit Jahren die neuen Versionen im Sommer bei der WWDC vor, bringt eine Beta für Entwickler, später für alle und dann im Herbst die finale Version. Wie soll denn eine Version bugfrei sein, wenn sie nur intern getestet wird? Samsung und Google fahren auch seit Jahren Beta Tests. So sammelt man alle möglichen Fehler ein, die vielleicht nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten, die die Entwickler vielleicht gar nicht so nutzen.

Wahrscheinlich bist du auch so jemand der sobald ein Produkt vorgestellt wird und es nicht innerhalb kurzer Zeit im Laden ist, ungeduldig wird. Daran wird sich aber nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und kurhaus_

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
903
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.311
Deleo
Deleo
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
684
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten