iOS 18 Beta Erfahrungen

@JohnyV
Wenn Du doch keine Vorteile davon hast und mit fehlerhaftem Betriebssystem rumläufst warum dann die Beta auf Deinem iPhone?

Ansonsten nix neues in Deinem Post, außer den gleichen Aussagen die immer wieder auftauchen und nichts sagend untergehen……….
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, kurhaus_, Queeky und eine weitere Person
Neue Beta iOS 18 und eine Beta 18.1
Freiwillige vor!
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Queeky
Habe ich auch gerade gesehen, und mir den Text mal durchgelesen. Da steht, um sie nutzen zu können muss man sein iPhone und Siri auf englisch umstellen, und Apple Intelligence wird vorerst nicht in der EU verfügbar sein. Also 18.1 verzichte ich erst mal.
 

Anhänge

  • IMG_1293.png
    IMG_1293.png
    279,6 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Jepp, passt…..

IMG_5295.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User also geht’s auch in der EU wenn man die Region umstellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

18.1 gibts anscheinend nur für mit Apple Intelligence kompatible Geräte. Mein M1 iPad Air hat die Beta, mein iPhone 15 Pro Max auch, aber mein altes iPhone 13 Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal alles auf USA umgestellt inkl. VPN auf USA, die Warteliste konnte ich leider nicht sehen

Habs daher wieder auf deutsch umgestellt, neuer Punkt Apple Intelligence bleibt aber erhalten
 

Anhänge

  • IMG_6795.jpeg
    IMG_6795.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
17.6 noch nicht da?
Dachte wohl das es heute auch kommt
 
Als Public Beta wurde gerade die iOS 18.0 (22A5316k) veröffentlicht. Direkt mal installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann sind public beta und die developer beta jetzt auf gleichem Stand: 22A5316k
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677
@HD2 User
Danke für die schnelle Update Info... bin gespannt, ob es spürbare Veränderungen gibt.. Installation läuft. Region ist so oder auf die U.S. eingestellt, allein wegen der News App. Gehe davon aus, hinsichtlich Apple Intelligence wird sich daran im EU Raum trotzdem vorerst nichts ändern.. egal.. LG
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Bei mir auf meinem Apple-Gerät wird seit paar Tagen eine Beta-Version von iOS 18 (Beta 4) angezeigt.
Sollte ich diese installieren oder laufe ich eventuell dabei in die Gefahr, dass mein Handy dadurch zerstört werden könnte, da bestimmte Funktionen nach dem "Update" (und somit das Gerät an sich) nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw. funktionieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ploppt gerade in diesem Moment die iOS 17.6 Version auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terkaz1500
Ich vermute, du hast dich für die Beta von iOS 18 registriert. Deshalb wird dir diese Version zum installieren angezeigt.
Und ich vermute, die 17.6 wird dir angezeigt, weil du die Beta bislang noch nicht installiert hast.
Die Beta von iOS 18 wird dir nicht einfach so angezeigt, weil es sie gibt, sondern nur wenn man sich für die Beta-Testphase registriert hat.
Also entweder hast du dich selber dafür registriert, dann solltest du wissen, was du tust. Oder jemand anders hat an deinem Handy rumgefummelt ;)
 
Queeky schrieb:
Und ich vermute, die 17.6 wird dir angezeigt, weil du die Beta bislang noch nicht installiert hast.
@Queeky
Die 17.6 offizielle Version habe ich bereits seit 23 Uhr auf meinem iPhone installiert.
Queeky schrieb:
Die Beta von iOS 18 wird dir nicht einfach so angezeigt, weil es sie gibt, sondern nur wenn man sich für die Beta-Testphase registriert hat.
Also entweder hast du dich selber dafür registriert
@Queeky
Ich habe mich für die Beta registriert, aber ich traue mich nicht, diese auch zu installieren, weil ich Angst habe, dass mein iPhone danach nicht mehr ordnunsgemäß funktionieren könnte. (Und ich habe außer dem iPhone kein weiteres iPhone zur Verfügung auf dem ich die Beta ausprobieren kann).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

terkaz1500 schrieb:
Und ich habe außer dem iPhone kein weiteres iPhone zur Verfügung auf dem ich die Beta ausprobieren kann
Wenn ich ein zweites iPhone hätte, dann würde ich die Beta-Version sofort auf dem anderen Gerät installieren, um zu sehen, was läuft und was nicht und wie iOS 18 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terkaz1500
Bisher gibt es kaum Beeinträchtigungen, bis auf den ein oder anderen Freeze.
Seit Beta 1 keinerlei Probleme mit meinen Apps, das System läuft erstaunlich gut und Banking läuft auch.
 
@HD2 User
Wenn man theoretisch die Beta installiert hat, könnte man dann von der Beta auf die stabile Version einfach updaten oder muss man zuerst auf die letzte offizielle Version (keine Beta) zurück gehen und kann dann erst updaten?
 
Ich wollte mal fragen wer von euch ein Iphone 11/11 Pro hat und vielleicht die Beta mit IOS17 vergleichen könnte. Ich weiß, es ist eine Beta und ab und zu stürzt mal was ab oder friert ein, aber wenn solche Sachen nicht passieren wie ist dann das Bedientempo? Vergleichbar oder etwas langsamer als mit IOS 17? Ich will von meinem S23 zurück aufs Iphone 11 Pro, finde das "in der Hand"-Feeling einfach perfekt. Das Bedientempo mit IOS17 reicht mir auch locker, habe aber etwas Sorgen, dass es mit IOS 18 vielleicht schlechter wird.
 
Kommt drauf an, mein iPhone SE 2020, was ja auch den A13 Prozessor hat, ruckelt mit iOS 18 schon des Öfteren mal. Hat aber auch nur noch 81% Akkukapazität, könnte also daran liegen. Ist auch 4 Jahre alt.

Ein gut gebrauchtes mit nem frischen Akku könnte also besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Army2112 Ich habe ein iPhone 12 hier. Von der Leistung sollte es mit iPhone 11 Pro vergleichbar sein. Unterschiede im Arbeitstempo habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Danke für eure Eindrücke :) Vielleicht sollte ich es auch selber einfach ausprobieren, bevor ich das S23 verkaufe. Kann man denn von der Beta auch einfach zurück zu IOS 17?
 
@Army2112 Einfach nicht. Du musst dein iPhone komplett löschen und neu einrichten. Dementsprechend sollte ein kompletter Backup gemacht werden falls du nicht die kompletten Daten verlieren möchtest.


beachte, dass das normale iPhone 11 größer ist als das iPhone 11 Pro. Wenn es kompakt sein soll musst du zum Pro Modell greifen. Erst ab der 12 er Reihe wurde pro und nicht pro gleich groß
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
903
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.311
Deleo
Deleo
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
684
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten