iOS 18 Beta Erfahrungen

Seit der developer Beta 4 ist bei mir die RCS Funktion verschwunden. Habe das jetzt ein paar Tage beobachtet, aber RCS wird mir seitdem bei den Chats in der Nachrichten-App nicht mehr in der Eingabezeile angezeigt.
Telekom-Netz.
 
Bei mir ist das auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hat sich bei euch bei der Akkulaufzeit etwas getan? Normalerweise achte ich gar nicht so sehr drauf. Aber gestern mit 100 % in den Tag gestartet und heute bei 60 % aufgewacht. Das scheint mir eine deutliche Verbesserung zu sein, vielleicht auch Zufall. Abgesehen von einer längeren Radtour, bei der die Apple Watch im Einsatz war, gleiches Nutzungsverhalten wie immer. LG
 
Hinsichtlich Akkulaufzeit ist mir nichts aufgefallen, weder positiv, noch negativ.
Eigentlich wie immer, gut :biggrin:
 
Apple hat übrigens noch mal eine neue Beta 4 rausgebracht gestern Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, HD2 User und eine weitere Person
Geht zurück von einer iOS 18.0 (22A5316j) auf eine iOS 18.0 (22A5316k)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, HD2 User, s9gg9 und eine weitere Person
Warum sehe ich das jetzt erst, mal wacker installieren :biggrin:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht funktioniert dann bei mir gleich auch wieder RCS, das ging bei mir seit der Beta 4 (22A5316j) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo
Heißt das, wenn ich fragen darf, "zurück" auf eine ältere Beta? Überlege mir das Update, bin mit der letzten Beta aber zufriedener denn je... Danke vorweg, lg
 
Ich bin noch auf iOS 18.0 (22A5307i) Beta und ganz zufrieden damit. Ich sehe in neueren Betas keine Vorteil
 
Heute bei Spotify ein komplettes einfrieren gehabt. Touch etc. Ging alles nicht mehr. Hat dann aber nach ca 30sekunden sich selbst neugestartet. Naja ist halt eine Beta
 
Nicht die neuesten Betas zu installieren widerspricht dem Sinn eines Beta Tests. Es geht darum, dass man Fehler die man in der Firmware entdeckt an Apple meldet. Außerdem werden ältere Betas nach ein paar Wochen deaktiviert. Wenn jeder auf der Beta bleibt die er für sich als Komfortzone sieht, dann werden manche Fehler nie entdeckt und behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Queeky
RCS funktioniert auch mit der 22A5316k nicht bei mir (Telekom-Netz).
Mit der 3. Beta ging es noch. Seit der 4. nicht mehr.
Das sehe ich jetzt aber erstmal nicht als Bug an, vielleicht hat Apple da auch nur wieder was rausgenommen. Werde es mal weiter beobachten und ggf. bei der Beta 5 melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und kurhaus_
@HD2 User welches Gehalt bekommst du noch mal von Apple dafür?

Welche großartigen Vorteile hat man davon außer ein fehlerhaftes System mit dem man leben muss?

Apple scheint manche gut abgerichtet zu haben. Man zahlt tausenden von Euros für ein Gerät und macht dann noch die Arbeit der Entwickler umsonst damit Apple zich Millionen sparen kann und Jahr für Jahr Rekordgewinne in Milliarden Höhe verzeichnen kann, damit die Lemminge nächstes Jahr wieder 1.500€ auf den Tisch legen.

Apple gibt sogar offiziell zu Besitzer älterer Modelle zu schikanieren, in dem sich absichtlich neue Funktionen vorenthalten um die zum Kauf von neuen Modellen zu animieren.

Apple bietet an die Beta auszuprobieren, auf eigenes Risiko! Ich habe es ausprobiert und auch das eine oder andere Problem gemeldet. Ich habe nirgends einen unbefristeten Vollzeitvertrag unterschrieben bei dem ich unentgeltlich und verbindlich für Apple arbeite. Ich bin mit dem Unternehmen weder verwandt noch verschwägert und ich interessiere das Unternehmen überhaupt nicht. Das Unternehmen handelt nur im eigenen Interesse. Warum soll der Endkunde es anders tun?

Aber anscheinend hat Apples ihre Fans sehr gut im Griff, wenn man meint man wäre verpflichtet für Apple kostenlos zu arbeiten und das ununterbrochen bis zum bitteren Ende. Und dann sofort den Finger erhebt und verurteilt, sobald jemand sich nicht versklavt wie man selbst.

Das Phänomen beobachtet man leider bei allen Marken und Unternehmen. Ob Smartphones oder Autos. Die Fansboys sind bereit ihr ganzes Geld zum Unternehmen zu tragen und sind dankbar dafür, dass sie die Füße küssen dürfen.

Für mich hat das was von Stockholm Syndrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Naja, wenn du auf einer alten Beta bleibst, merkst du nie ob deine gemeldeten Fehler behoben sind oder ob die Akkulaufzeit besser geworden ist etc. Apple blockiert auch die Nutzung softwareseitig nach einem bestimmten Zeitraum und dann muss man eh aktualisieren oder man kann sein iPhone nicht mehr nutzen. Lässt sich auch nicht umgehen.

Ich weiß nicht warum man auf die Idee kommt die neuste instabile Software beta auf sein Gerät zu klatschen nur um dann auf einem veralteten Stand dieser Beta zu verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Queeky
JohnyV schrieb:
Welche großartigen Vorteile hat man davon außer ein fehlerhaftes System mit dem man leben muss?
Falscher Denkweise.

1. ist eine Beta dazu da, um Fehler zu finden, damit sie dann behoben werden können
2. zwingt dich niemand an der Testphase teilzunehmen
3. wenn man an der Beta-Phase teilnimmt, dann gibt es dafür eingentich nur 2 Gründe:
a) um das neueste System testen zu können, um das Neueste vom Neuen zu haben, weil man neugierig ist, und
b) um dabei mitzuwirken, vorhandene Fehler auszumerzen.
Mit der Einstellung, dass du dann vielleicht ein fehlerhaftes System hast, mit dem du leben musst, bist du bei einer Beta dann vielleicht eher fehl am Platze. Dann solltest du daran erst gar nicht teilnehmen.

Wenn man an einer Beta-Testphase teilnimmt, dann weiß man das und akzeptiert es für gewöhnlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, ToS2 und HD2 User
Die aktuelle K-Version der 18er Beta läuft wirklich ganz hervorragend.
Kann über nichts meckern.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
904
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.338
Deleo
Deleo
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
684
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten