iOS 18 Beta Erfahrungen

@mr bo
Ich habe gestern die 2. Beta 3 der Developer installiert.
Heute Morgen mit dem Handy an der Tankstelle bezahlt, alles prima, keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und paganini
@Queeky
Ebenso, DKB und comdirect laufen wunderbar
 
Juckt mir ja schon in den Fingern iOS 18 zu installieren, aber auf dem Hauptgerät…
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@Queeky
Bei mir klappt auch alles, auch wenn hier alles ein bisschen teurer ist, aber Apple Pay läuft einwandfrei, Urlaub eben.

Weiterhin funktioniert leider die Tesla App nicht, aber mein altes Android kompensiert das!
Da muss man wohl auf ein Update von Tesla hoffen.
 
Gestern Abend auch direkt mal installiert. Akkulaufzeit war heute tatsächlich etwas schlechter und subjektiv wird es zeitweise auch etwas wärmer. Ansonsten laufen bisher alle Apps einwandfrei, inkl. VR-Banking und Secure Go-App.
 
Das Update auf die Public Beta verlief auch bei mir problemlos.
Mir ist aufgefallen, dass noch nicht alle Texte in den Einstellungen komplett auf Deutsch übersetzt sind.
Die Einstellungen für Mail sind jetzt unter Apps und dann Mail zu finden.
Es hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin.
Im Sperrbildschirm gibt es jetzt oben rechts einen Ausschaltknopf. Sofern der vorher schon da war ist er mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Durch das Upgrade hat sich anscheinend auch die MAC-Adresse des iPhones geändert. Ich musste erst in meiner FritzBox unter WLAN -> Sicherheit alle neuen Geräte zulassen damit eine Verbidung meines iPhones mit der FritzBox wieder möglich war. Dafür wurde in meiner FritzBox aber auch automatisch der Name des iPhones übernommen. Das kann aber auch eine Neuerung durch die Labor-Version der FritzBox sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht gut finde ist die Fotos App. Vor allem reagiert oftmals das Kreuz rechts oben nicht wenn ich ein Bild schließen will. Auch wenn man auf dem hauptbildschirm durchscrollt und wieder auf alle Bilder gehen will muss man das umständlich zurückscrollen. Finde da hat Apple nicht gut gearbeitet, aber warten wir es ab was sie noch ändern, so wie jetzt ist es für mich auf jeden Fall keine Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
paganini schrieb:
Vor allem reagiert oftmals das Kreuz rechts oben nicht wenn ich ein Bild schließen will.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dachte schon, es liegt an meinem iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Kann ich auch bestätigen.

Mir ist noch aufgefallen, dass Safari sich öfter mal ein oder auch drei Gedenksekunden gönnt, wenn ich z.B. aus einer Mail raus einen Link öffne. Gerade hier beim Forum ist mir das aufgefallen.

Etwas stärkeres Erwärmen und schlechtere Akkulaufzeit habe ich immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Diese Woche Beta4? Ich bin gespannt
 
Moin
Also RCS läuft noch nicht Stabil . Gestern zb hat RCS nicht funktioniert und auch nichts angezeigt. Heute läuft es bis jetzt gut. Habe nix gemacht kein iPhone Neustart oder so was ähnliches.
Auch fängt Safari und Deezer sehr oft .
Muss dann die Apps Neustarten.
Bei Deezer sogar manchmal das iPhone.
 
Die Beta 4 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Bevor jetzt alle in die Einstellungen gehen: die Public Beta noch nicht ;)
 
Auf geht’s 😊
 

Anhänge

  • IMG_6719.jpeg
    IMG_6719.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 29
Mir ist übrigens bei der Public Beta aufgefallen, dass sich die Einstellungen ständig aufhängen. Hat das noch jemand?

Night Shift wird nur nach einem Neustart aktiviert. Die automatische Aktivierung klappt aktuell nicht.
 
Leider nichts spannendes
 
@basti150677 Nicht nur bei der Public Beta
 
HD2 User schrieb:
Hier der Beipackzettel zur Beta 4
Ich habe den Eindruck, da stehen auch viele Dinge drin, die schon bei den Release Notes zur Beta 3 drin standen. Z.B. bei der Kamera, dass es nach dem Start bis zu 2 Minuten dauern kann, bis die Kamera-Funktionen da sind. Ich meine, das stand schon bei der Beta 3 drin, dass sie das behoben hätten.
Vielleicht sind diese Release Notes fortlaufend, also das, was bereits in der Vergangenheit behoben wurde, bleibt auch weiterhin drin stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Umschaltung auf Nachtmodus, da konnte ich bei mir bislang keine Probleme feststellen. Weder bei der Developer Beta 3, noch aktuell gestern mit der Beta 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti150677
Bei mir, wie immer: läuft alles top!!!
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
33
Aufrufe
904
Mayday
Mayday
MMI
Antworten
113
Aufrufe
4.338
Deleo
Deleo
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
684
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten