iOS 18.4 Beta und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

  • 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI
Danke für den Hinweis, ich weiß, hatte das von dir schon mal gelesen 👍
Aber dieses Gaming Paket kriege ich irgendwie nicht aktiviert. Hatte ich versucht, kriege ich nicht hin. Egal, ist mir nicht so wichtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Du darfst es nicht über die App buchen sondern musst es über die Webseite machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich musste auch meine esim erneuern lassen (bei o2). Kann also sein wer eine klassische SIM hat muss diese austauschen lassen
 
Kurze Frage dazu: Was heißt eSIM erneuern?
Der Vorteil der eSIM ist doch, dass Updates für diese ganz einfach per OTA kommen und automatisch aktualisiert werden.
 
@MMI Ich musste sozusagen eine „Ersatzkarte“ bestellen. Vielleicht gilt das für vieles aber bei so „großen“ Änderungen wie Standalone nicht.
Das habe ich als SMS bekommen
 

Anhänge

  • IMG_2343.jpeg
    IMG_2343.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und MMI
Esim bei O2 geht doch innerhalb 2 Minuten und kostet auch nichts.
Habe ich letzte Woche gerade durch.

Die SA Option steht zwar zur Verfügung ist aber hier bei mir nicht verfügbar 😬
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Meine SIM ist gute 10 Jahre alt, vielleicht ist sie auch einfach zu alt? 🤔
 
paganini schrieb:
Falls jemand o2 hat es geht jetzt 5G Standalone seit 18.4
Bei meinem iPhone 14 Pro Max gibt es den Schalter trotz iOS 18.4 Beta 2 nicht.
 
@shareholder42 Bist du direkt bei o2?
 
Ich bin direkt bei o2. Ich habe extra heute eine neue eSIM installiert und aktiviert.
 
@shareholder42 Hast du es in der o2 App auch aktiviert bzw auf der o2 Seite?
 
Ich weiß jetzt nicht, was du unter aktiviert verstehst.
5G Plus ist bei mir aktiv.
 
@shareholder42
Aber der Punkt Standalone fehlt bei dir?
 
Ich bin auch O2 Kunde und bei mir sind beide Optionen aktiv.

- 5G eigenständig
- Sprache über 5G Standalone
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Funktion erst mit 18.4 aktiviert wurde ohne mein Zutun.
 
Laut O2 Kundenportal ist bei mir 5G Plus aktiv.

Kunden, die die von o2 als 5G Plus bezeichnete Option buchen, aber noch keine geeignete SIM-Karte bzw. kein kompatibles eSIM-Profil nutzen, erhalten eine entsprechende Information per SMS. Im Anschluss kann bzw. muss die Karte oder das Profil ausgetauscht werden, um 5G ohne LTE-"Unterbau" nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Rande, auch wenn es aktiviert wurde heißt das nicht, dass 5G SA immer aktiviert ist.
Um das zu prüfen das FTM Dashboard anrufen (*3001#12345#*) und nur wenn dort SA steht, seid ihr im SA Netz. Bei NSA+SA dagegen nicht, siehe mein Screen:

IMG_3507.jpeg

IMG_3485.jpeg


Und wenn eure eSIM das angeblich nicht unterstützt, sollte der Provider eigentlich eure eSIM per OTA nach Buchung/Freischaltung der Option aktualisieren. Dass ein neues eSIM Profil benötigt wird, glaube ich nicht denn ein Vorteil der eSIM sind ja bei Änderungen oder Aktualisierungen die OTA Funktion.

So macht es die Telekom ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Bei mir sieht es so aus!




IMG_1894.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1896.PNG
    IMG_1896.PNG
    187,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Dann bist du in einem Netz drin, wo kein SA möglich ist.

Reines SA gibt es halt leider nur in bestimmten Regionen, meistens in oder um Großstädten. Zuhause bei mir und Umgebung hab ich auch nur SA+NSA. Auf der Arbeit dagegen SA.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
123
Aufrufe
6.360
dtp
D
HD2 User
  • HD2 User
37 38 39
Antworten
762
Aufrufe
37.900
paganini
paganini
MMI
Antworten
45
Aufrufe
2.626
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten