iOS 18.4 Beta und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr bo Halt mich auf dem laufenden

Bei meinem 16 Pro ist alles tutti. Kein höherer Batterie-"Verbrauch", das Gerät ist sehr kühl, wenn es nur herumliegt. Und wenn ich ein Bild retuschiere, merke ich auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Über die Akkulaufzeit kann ich mich derzeit nicht beklagen, läuft besser als die Beta 1.
Die Systemdaten hatte ich nach dem Update auch im Fokus, hat zwar lange gedauert, da Hintergrundaktualisierung, über Nacht, von 12,36 GB auf satte 13,54 GB und am frühen Morgen bei 12,94 GB eingependelt.

Das iPhone wird nicht zu warm als vorher und Siri ist wieder bunt und Doppeltippen am unteren Rand funktioniert auch wieder

Habe gerade die public Beta 2 erhalten

Professor-Berni schrieb:
Bei meinem 16 Pro ist alles tutti. Kein höherer Batterie-"Verbrauch", das Gerät ist sehr kühl, wenn es nur herumliegt. Und wenn ich ein Bild retuschiere, merke ich auch nichts.
Na das hat nicht wirklich viel mit ki nutzen zu tun. Wenn man intensiv damit arbeitet wird es dolle warm

Falls jemand o2 hat es geht jetzt 5G Standalone seit 18.4

Anhänge

• IMG_2330.jpeg
    IMG_2330.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: shareholder42, eagleheart1003, Queeky und eine weitere Person
Bei mir ist gerade das alte Siri wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was Apple treibt…

• Danke
Reaktionen: Queeky
Auch bei mir ist das alte Siri wieder aktiv geworden.

An den Systemdaten kann ich gut erkennen, dass der Speicherplatz von 12,94 GB auf 11,51 GB zurückgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch. AI nutzt nur noch ~8,9GB Speicher zu ~13GB vorher. Nicht lustig... Naja, ist eine BETA! :unsure:

Same here…. Not amused
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na immerhin ist ein fix in der pipeline:
IMG_6553.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe einmal beides auf Englisch umgestellt und danach wieder auf Deutsch. Und schon wurden die AI Komponenten neu geladen und das „neue“ Siri ist wieder da.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
paganini schrieb:
Falls jemand o2 hat es geht jetzt 5G Standalone seit 18.4
Bei der Telekom SIM wird das auch angezeigt, ob es geht weiß ich aber nicht da ich nur eine Congstar Testsim drin habe.

Edit: Siri Animation glüht bei mir in der neuen Version weiterhin.

Anhänge

• IMG_5856.png
    IMG_5856.png
    187,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Telekom 5G SA ging vor 18.4 auch schon, nutze ich schon seit einiger Zeit auf 16 PM.

• Danke
Image Playground funktioniert bei Euch noch?
Habe es gestartet und eine Mitteilung meint, dass das System den Support laden muss um Image Playground nutzen zu können..
Irgendwie hat sich mit Siri auch das Apple Intelligence verabschiedet zu haben.

Hat bei mir weiterhin funktioniert- hab mir jetzt allerdings die “neue” Siri via Umstellung der Sprache wieder geholt. Mal sehen wie lange es diesmal läuft…

Dann stelle ich die Sprache erneut um und ohne nachhelfen tut sich nichts.
Scheint noch Buggy zu sein..

@HD2 User Habe ich auch mit eSim! :D

• Danke
Das ist aber das ganz neue Siri.

Das verbessere Siri (komplexere Anfragen, ChatGPT Integration, neue Suchmasken, neue Animation etc), was US User schon seit 18.1 nutzen können und wir in der EU mit 18.4 erhalten, ist ja trotzdem in 18.4 drin.

• Danke
HD2 User schrieb:
Bei der Telekom SIM wird das auch angezeigt, ob es geht weiß ich aber nicht da ich nur eine Congstar Testsim drin habe.
Die Option wird bei mir nun auch angezeigt, ist aber ausgegraut, sprich, kann ich nicht aktivieren. Ich habe einen Vertrag direkt bei der Telekom.

Thema Siri: da kann ich nur sagen, lässt noch arg zu wünschen übrig. Das Glühen von Siri geht nicht mehr, die Sprachausgabe von Siri lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Siri sagt eigentlich gar nichts mehr, man darf wieder alles ablesen. Meine Begeisterung hält sich da noch sehr in Grenzen.

• Danke