iOS 18.4 Beta und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToS2 schrieb:
Mkay - und Doppel tippen am unteren Bildschirmrand zum Starten von Siri geht noch?
Nein auch gerade bemerkt… naja Apple testet halt. Vielleicht kommts bei der nächsten Beta wieder rein

• Danke
Reaktionen: ToS2
Will ich schwer hoffen 😉

Bin mal gespannt, was jetzt verschlimmbessert wurde?
Die Akkulaufzeit war in der ersten Beta nicht berauschend.

Edit:
Visual Intelligence kann man nun auf den Aktion-Button bei den 15 Pro Modellen belegen.
Der glühende Rand von Siri ist nicht mehr vorhanden.
Mal sehen, was es noch neues gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPad Mini 7 und iPhone 15 Pro Max sind die neue Siri Animation und Tippen für Siri ebenfalls kaputt...

Die, bei Siri Nutzung, sind auch bei US Nutzern nicht mehr da.
Entweder Absicht oder Bug.

Einzig bei der Siri Textsuche tauchen diese im Siri Suchfenster noch auf.

Ich hoffe echt auf einen Bug. Wäre echt schade, wenn Apple wieder spinnt und die Features doch zurückhält. Da ChatGPT noch funktioniert, denke ich es ist ein Bug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Elmo Plattform behaupten Leute auf deren 16 Pro sei alles normal auf deutsch mit der Beta 2. Kann das hier wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und MMI
@MoervYO Bei mir auch weg mit einem 16 Pro (deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
Der folgende Workaround hat bei mir funktioniert, um den neuen Siri-Glanz wiederherzustellen. Zuerst habe ich das Geräteenglisch von Deutsch auf US-Englisch umgestellt und dann auch die Siri-Sprache auf US-Englisch umgestellt. Dann habe ich das Telefon neu gestartet, während Apple intelligent im Hintergrund heruntergeladen wurde, dann habe ich sowohl die Gerätesprache als auch die Siri-Sprache wieder auf Deutsch umgestellt, das Telefon erneut neu gestartet und nach ein paar Minuten hat es geklappt.
Hat jemand auf MacRumors herausgefunden und hat bei mir funktioniert

• Danke
Reaktionen: HD2 User, Queeky, ToS2 und eine weitere Person
Danke für den Tipp- hatte das auch probiert, bei mir allerdings ohne Erfolg.

An alle die betroffen sind: Bitte den bug auch via die Feedback App melden!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Man muss etwas warten bevor man die Sprache zurückstellt und am besten das iPhone an den Strom hängen. Erst wenn das UI auf Englisch wieder da ist, auf deutsch umstellen. Bei mir hat es funktioniert und rein durch die automatische Umstellung der Siri Sprache wurde es auch am iPad Mini behoben ohne damit aktiv etwas gemacht zu haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ok - dann war ich zu ungeduldig 👍

Hab den Fehler natürlich trotzdem gemeldet. Mal sehen ob das mit der Zeit wieder zurückspringt oder so bleibt.

Micha1009 schrieb:
Der folgende Workaround hat bei mir funktioniert, um den neuen Siri-Glanz wiederherzustellen. Zuerst habe ich das Geräteenglisch von Deutsch auf US-Englisch umgestellt und dann auch die Siri-Sprache auf US-Englisch umgestellt. Dann habe ich das Telefon neu gestartet, während Apple intelligent im Hintergrund heruntergeladen wurde, dann habe ich sowohl die Gerätesprache als auch die Siri-Sprache wieder auf Deutsch umgestellt, das Telefon erneut neu gestartet und nach ein paar Minuten hat es geklappt.
Hat jemand auf MacRumors herausgefunden und hat bei mir funktioniert
Hat nun bei mir auch geklappt- Geduld und die Neueinrichtung der Keywords (Hey Siri) hat geholfen.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Also ich mir geht kopieren und einfügen nicht mehr 🙈
War eben in der magenta App und dann kommt nur „Schreibwerkzeuge“

• Danke
Reaktionen: depetti73
ToS2 schrieb:
Hat nun bei mir auch geklappt- Geduld und die Neueinrichtung der Keywords (Hey Siri) hat geholfen.
Hier auch. Dauert halt etwas, wenn man wie ich "nur" DSL 16000 hat.
paganini schrieb:
Also ich mir geht kopieren und einfügen nicht mehr
Bei den von mir genutzten Messengern geht das weiterhin.

paganini schrieb:
Also ich mir geht kopieren und einfügen nicht mehr 🙈
War eben in der magenta App und dann kommt nur „Schreibwerkzeuge“
War bei mir auch eben 🤦‍♂️

Siri plötzlich wieder bunt.
Akkuverbrauch ist enorm….

Ja Akku ist echt übel…
Mails kommen auch irgendwie verspätet an

Ich bleib bei der 18.4 Beta 1. selbst da finde ich den Akku nicht mehr somdoll. Wenn man die ki Sachen nutzt und etwas damit rum testet wird das iPhone auch schön warm 16 pro

@ruessel73
Im Nachhinein die bessere Entscheidung!

Tatsächlich ist die Optimierung des Gerätes erst heute Nacht abgeschlossen worden, so lange hatte es noch nie gedauert. Über 24h gelaufen!

Dann mal schauen, was der Akku heute sagt.
Siri ist auch wieder bunt, mal schauen.

Anhänge

• IMG_0285.jpeg
    IMG_0285.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet: