iOS 18.4 Beta und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur bei der Apple Tastatur oder auch bei anderen?

Mal iPhone manuell neu gestartet?

Ich nutze nur die IPhone Tastatur, und ja auch neu gestartet

@MMI Wird nicht passieren, weil die Hardware zu schwach ist. Es soll dieses oder nächstes Jahr ein neues Modell geben.

Siri wird aber auf den HomePods nicht lokal ausgeführt sondern ausschließlich per Cloud Zugang.

Die Hoffnung bleibt, ohne das bleibt der HomePod ewig dumm 🙈

Hm, ich zweifel noch :1f605:

Der HomePod und der HomePod mini sollen jeweils nur über 1 GByte verfügen. Es sei zudem nicht möglich, Apple Intelligence mit Siri gänzlich in der Cloud laufen zu lassen

Der RAM ist beim HomerPod egal, es wird da sowieso nichts lokal ausgeführt, nur online.
Und warum das neue Siri nicht vollständig in der Cloud ausgeführt werden kann, erschließt sich mir nicht, denn das ist das, was es gerade macht - ohne AI, aber selbst ChatGPT und Gemini (Live) laufen auch vollständig in der Cloud.

Entweder ist das nur ein Apple Vorwand oder Gurman lag falsch, immerhin ist der Artikel von Mitte letzten Jahres.

Ironie ist ja, wenn das lokale Siri auf dem iPhone mit AI nicht weiter weiß, geht es ja auch in die Cloud oder zu ChatGPT und holt da die Infos her.

Na mal schauen was HomePodOS 18.4 bieten wird in Sachen Siri.

Was ich ja schade finde, ist dass Siri mit 18.4 und Apple Intelligence lediglich manche Anfragen an ChatGPT weiterleitet. Dadurch kommt man zwar bequemer dran als die App aufzumachen, ansonsten gibt es aber auch keinerlei sonstige Vorteile. Ich kann zum Beispiel nicht sagen Siri soll mir ein Rezept raussuchen, es in Notizen speichern und die Zutaten auf die Einkaufsliste setzen. Wurde so ähnlich zwar auf der WWDC gezeigt, aber soll wohl frühestens mit 18.5 kommen. Ob dann auch direkt auf deutsch, ist unklar. Gemini kann das, dank Plugins der eigenen Google Dienste.

Hier noch ein DE Video zu AI:

• Danke
Reaktionen: Queeky und Kaynster
Also Genmoji finde ich extrem langsam, auch wenn man nur 1 Wort eingibt. Dieses playground funktioniert bei mir gar nicht. Ich gebe Sachen vor aber kann oben nicht auf fertig klicken. Bzw. erscheint gar kein Bild in der Mitte.
Chat gpt muss ich immer sagen er soll sich auf deutsch stellen, weil der erste Satz ist immer in Englisch

Mein iPhone 15 Pro Max kocht förmlich nach einer Weile, wenn ich viel mit Genmoji und dem Image Playground herumspiele. Das ist der Nachteil von On-Device Processing. Das mit ChatGPT hab ich nicht. Wie is denn ChatGPT in der App eingestellt? Ist es da vielleicht auf Englisch und übernimmt die Einstellung aus dem Account?

@MoervYO Ist alles auf Sprache vom iPhone eingestellt. Wie lange hat es bei dir gedauert bis Image playground funktioniert. Habe es jetzt 23 Stunden drauf.aber funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@ruessel73 Ging bei mir noch am selben Abend nach dem Release der Beta. Also maximal ne Stunde. Funktioniert auf meinen iPhone, iPad und Mac Mini.

Neue Beta ist da

• Danke
Reaktionen: Queeky, mr bo und HD2 User
Kann doch nur schlechter laufen als die aktuelle.
Bin ziemlich zufrieden und hab Angst vor Verschlimmbesserung….

Ganz schön groß das Ding.

Anhänge

• IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie auch - bei mir ist die neue Sirianimation weg und das Doppel tippen unten um den Testpromt zu starten geht nicht mehr …

Habe mir vorhin auch die Beta installiert, allerdings die public. Ich war dann doch zu neugierig 😊

Wow, Siri quatscht und antwortet sogar auf doofe Fragen 🫣😅

Siehst Du die neue Sirianimation (glühender Rand um das Display)?

Leider weg.

• Danke
Reaktionen: ToS2
Mkay - und Doppel tippen am unteren Bildschirmrand zum Starten von Siri geht noch?