iOS 18.4 Beta und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ging es mit diversen mails von Amazon und Google.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich bin gerade ziemlich geflasht von Siri und der ChatGPT Integration.
OK, habe ein Abo auf ChatGPT, aber das klappt mit Siri aktuell wirklich hervorragend.
Wenn Siri nicht weiter kommt wird online auf ChatGPT zurück gegriffen.
Und die Optik ist ja richtig Nice bei aktiver Siri 👍🏻

• Danke
Reaktionen: HD2 User, Daichink und paganini
Und bei mir ist es auf dem iPhone nach wie vor nicht geladen 😂🙈
Edit: Habe die Sprache umgestellt, AI deaktiviert, Neugestartet und alles wieder umgestellt. Nun geht es 😬👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Daichink
Habe nun bisschen rumgespielt und muss sagen der Vorteil gegenüber solchen AI Themen wie bei Samsung etc. Ist einfach dass es offline geht. Klar ChatGPT nicht aber sowas wie Image Playground etc.
Samsung greift da schön die Daten ab. Das ist halt wieder der Unterschied zwischen Google und iOS. Und da sieht man auch wieder was ein perfektes Zusammenspiel zwischen dem Prozessor und OS machen kann. Das es offline bei android nicht geht (da viel zu viele extrem schwache Prozessoren gibt) sollte daher klar sein.
Bin bisher sehr zufrieden damit 😊👍

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Daichink
Hier ein ganz kleiner erstet Eindruck / Nachtrag zur Beta

Akkulaufzeit nach der ersten Nacht gefühlt unverändert gut. Kein Akkudrain, alles normal.
Scheint recht stabil zu sein, keine Auffälligkeiten entdecken können.
Kleinanzeigen wie gewohnt eingefroren, passiert in letzter Zeit des Öfteren….“wo ist“ scheint ein bisschen hackelig beim Start, nicht ganz so fluffig.
Am wichtigsten für mich, Banking Apps und Finanz Apps laufen problemfrei.
Insgesamt merke ich kaum, eine Beta installiert zu haben. Bis eben auf die neuen Funktionieren.

Hoffe tatsächlich sehr, dass die Apple Tastatur endlich mal ein KI Upgrade erhält 😉

Bin also recht zufrieden und würde die Beta empfehlen, natürlich mit Backup und auf eigene Gefahr ⚠
In der Vergangenheit hat sich aber auch gezeigt, dass die Beta unterschiedlich gut auf den verschiedenen iPhone Generationen laufen kann, also Vorsicht.

Teste mit meinen iPhone 15 pro Max
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siri mit ChatGPT Zugriff und ChatGPT direkt🤔
Nur ein Beispiel, stellvertretend für den Umfang und Qualität der Antworten.

Anhänge

• IMG_0115.jpeg
    IMG_0115.jpeg
    183,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0114.jpeg
    IMG_0114.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Daichink und depetti73
Auch hier bis jetzt keine Probleme mit der neuen Beta.. ganz nett die neuen Spielereien.
Zu Mail App, wie funktioniert das denn mit diesen neuen Kategorien… funktioniert das von allein ?
Weil bis jetzt tut sich da nix..
Gerade eine Mail von Amazon bekommen, die wurde in keine Kategorie gesetzt.
Was mir auch aufgefallen ist, es war die Rede davon das man anrufe aufnehmen kann wenn ich mich irre. Habe eben telefoniert, es wurde mir kein aufzeichnen angezeigt.
Aber es ist ja erst die erste Beta 😬

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar nicht die Beta aber freue mich schon wirklich sehr auf meine bald noch smartere Siri, denn ich nutze Siri sehr viel🫶

Bei mir wird nichts geladen! Auf welche Sprache muß das iPhone selber (und Siri) eingestellt sein?

beides auf die gleiche Sprache.

Paßt. Wie lange kann das bei DSL 16 dauern? Läuft schon eine knappe halbe Stunde ohne jegliches sichtbare Ergebnis...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Knappe Stunde später:
Foto 25-02-22 15-07-31 1282.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hieß es nicht kürzlich, dass Apple Intelligence sich in der EU verzögern und erst mit iOS/iPadOS 18.5 käme? Kommt es doch schon wie geplant mit iOS 18.4?

Ich kann keine Beta installieren, weil ich damit Microsoft Mobile Workspace Lite meines Arbeitgebers nicht nutzen darf.