iOS 18.4 (Beta) und Apple Intelligence (DE) Erfahrungen

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito!

Mal schauen, wie es mit der Intelligenz weitergeht und was es in Wirklichkeit bringt!
Wenn es dumm läuft, deaktiviere ich den ganzen Spielkram.

Wir sind Zitat „dumm“ seit den 80er Jahren (erste Handys) bzw. seit den 90er Jahren (erste smarte Devices) völlig ohne Probleme durchs Leben gekommen.

Denke man es wird es auch weiter überleben 🙈😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: flying fox und Atlantis66
mr bo schrieb:
@Atlantis66
Nein, kam nichts. 2mal versucht, ohne Kommentar wurde der Eintrag angelegt.
Ich muss mich mal selbst zitieren.

Jetzt geht’s mit Siri wieder…?!?!
Keine Ahnung, ob da erst wieder Software nachgeladen werden musste oder what ever.
Jedenfalls wieder normal.
Arbeite viel mit Erinnerung erstellen, Siri und Spracheingabe.

Muppi schrieb:
Moin. Die neue Siri-Animation ist ja schön und gut. Aber: Wenn ich Hey Siri sage erscheint nur die
Animation, was fehlt ist ein Bestätigungston. Ich muss also auf das Display schauen ob es überhaupt funktioniert.

Hab schon alles mögliche probiert, ohne Ergebnis. Noch jemand mit diesem Problem und einer evt. Lösung?
Tja, was soll ich sagen? Bestätigungston war da. Dreimal, und jetzt ist wieder Funkstille. Muss man nicht verstehen, oder?

@Muppi, @mr bo

Ich erwähnte bereits, dass die kleine zicke Namens Siri ziemlich launisch ist.
Wenn Siri im nächsten Jahr ausgereifter ist, möchte ich nicht wissen, was die noch so an Laune mitbringt.:1f606:

MMI schrieb:
Denke man es wird es auch weiter überleben
Das mag für uns "alte Säcke" gelten. Für die "Generation Z" geht die Welt unter, wenn eines der (a)sozialen Medien mal down ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, MMI und eine weitere Person
iOS 18.4 RC ist raus.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Atlantis66, ToS2 und eine weitere Person
Auch mit dem RC habe ich immer noch keinen Schalter für 5G SA in meinem iPhone 14 Pro Max bei o2.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
@shareholder42

SA gibt es nur gebietsweise, sofern eine starke 5G-Netzabdeckung besteht.
In meinem Ort gibt es nur SA+NSA trotz Mobilfunkmast und ca. 20 Km weiter nur SA, mehrmals getestet.
Die RC sagt nichts aus.

Dennoch sollte der Schalter in den Einstellungen vorhanden sein, wenn ein SA Paket im Mobiltarif dazugebucht wurde auch wenn das iPhone gerade nicht in einer SA Abdeckung drin ist.

Das mit dem Schalter habe ich leider überlesen.
Sonst wüsste ich nicht, warum der Schalter auch trotz e-SIM nicht vorhanden ist.
@shareholder42 hat doch diesbezüglich ein Feedback gemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Neue e-sim geholt? Ich musste eine neue installieren damit es funktioniert hat

Habe folgendes Problem seit der RC. Wenn ich WhatsApp öffne und dann auf Genmoji gehe lasse ich ein paar Bilder generieren. Ab ca 2 Minuten bleibt alles hängen und ich kann nicht mal mehr schreiben. WhatsApp zu und neu auf geht solange bis ich auf Genmoji klicke dann hängt alles wieder. Jemand ähnliches?

Wie bereits vorher in diesem Thread geschrieben ist die 5G Plus-Option aktiviert und die eSIM wurde nach dem 7.2. installiert. Trotzdem ist der Schalter nicht da. Ich habe es als Feedback mit der Beta 2 gemeldet und nach Beta 3 und RC jeweils ergänzt, dass der Schalter nicht da ist. Mal sehen, was daraus wird.

Mir fällt zu dem Thema 5G Plus und Schalter nur eine Methode ein, und zwar die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Man muss zwar e-SIM neu einrichten und WLAN Passwörter neu eingeben, aber der Versuch wäre es wert, wenn man die Prozedur nicht scheut, anstatt das iPhone komplett zurückzusetzen.

Wer weiß, wann man ein Feedback von Apple diesbezüglich bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
iOS 18.4 RC 2 wurde soeben veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: xflr-7, ToS2, HerrTröt und 3 andere
Hier purzeln gerade die Akkuprozente deutlich schneller als zuvor. Mal sehen ob das nach ein zwei Ladezyklen besser wird

@xflr-7
Das dürfte wohl mit der AI zusammenhängen, wenn man diese nutzt?

• Danke
Reaktionen: xflr-7