iOS 18.4 ab sofort verfügbar: Was ist neu? Eure Erfahrungen?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm also ich kann mich über meine Testergebnisse jetzt nicht wirklich beklagen, weder bei mir, noch bei meinem Hund, noch bei einem Kumpel.

Man muss halt zum einen wissen worauf man sich einlässt (eher comicstyle) und es muss schon ein qualitativ gutes Bild als Ausgangsbasis sein. Dann kommen eigentlich akzeptable bis gute Ergebnisse raus.

Aber am Ende ist und bleibt es aber Spielerei.

Ich finde, dass das Selbstportrait durchaus ganz ordentlich getroffen ist. Allerdings bevorzuge ich hier ganz klar die Einstellung "Skizze".

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial Abgesehen von meinen Kindern, finde ich die bisher gut getroffen. 😂 Meine Jungs sehen allesamt komisch aus, beim Mädel geht‘s.

Finde meine Frau echt gut getroffen (obwohl sie eine komplett andere Brille hat), wenn auch die Animation etwas jünger macht. Schadet ja nicht.
IMG_5113.jpeg

• Danke
Reaktionen: Nick69
Selbst mein altes iSE2 hat 18.4 problemlos geschluckt.
Zwar ohne AI, aber läuft schön rund. Finde ich toll.
Email neu, paar Smileys dazu :1f602:, Security Updates und noch paar kleine Extras. Aber auch 2.76 GB groß. Was ist da alles drin??

Mein iPhone 13 kann das ja nicht aber mein M1 Air hat die Features gekriegt :)

Richtig ausprobiert habe ich erst "Image Playground" und das finde ich total enttäuschend.
Google ist da mit dem was Gemini kann weit voraus finde ich.
Das Playground Ding ist komplett eingeschränkt und ist wahrscheinlich ausschließlich für das erstellen von Avatarbildchen oder so gedacht.
Werde ich in der Version sicherlich nicht noch mal öffnen.

In der Mail App habe ich nur die icloud Mail Adresse drin in der ich so gut wie keine Mails kriege. Die Inhaltszusammenfassung war bei den 3 eh schon kurzen Testmails soweit OK, aber habe ich persönlich jetzt nicht so wirklich Verwendung für.

Werde wohl noch etwas damit rum spielen aber geht mir grad stark wie unter Android damit- mir fehlt der Anwendungsfall für den Kram.
Gemini nutze ich ab und an fürs erstellen von nem Bild, mehr nicht, da die Infos die man so erfragen kann mitunter schlicht nicht stimmen und viele einfache Fragen, wie bsw "Wann findet die nächste Europawahl statt" damit beantwortet werden wann die letzte Wahl war.
Bin mit 90% von allgemeinen Fragen mit googlen schneller am Ziel.
Mag bei programmieraufgaben anders sein aber das brauche ich nicht.

Die priorisierung von Mails habe ich abgeschalten - bin da old school und möchte einfach nur nen chronologisch sortierten Eingang. Hab aber auch diese "stapeln" von Mails bei MS und Google aus, weil ich das persönlich als komplett unübersichtlich empfinde.

@moo2
Ich musste meinen GMail Acc auch nochmals neu hinzufügen beim 16PM, da waren auch keine Mails. Bei T-Online war alles okay, icloud.com auch.

Gerade mal geschaut. what the hell?!! :]

Anhänge

• IMG_9563.jpeg
    IMG_9563.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hackt es an der ein oder anderen Stelle. WhatsApp stürzt ab und zu einfach ab. Dann geht auf einmal kein Ton mehr, da helfen nur mehrere Neustarts.
Bin bisher enttäuscht davon. Und das ki Zeug frisst ordentlich akku

Hmm, hört sich bei dir ja nicht so gut an. Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Läuft stabil, keine Abstürze, und der Akkuverbrauch ist auch unauffällig 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: dtp
Hier auch keine Abstürze.
Das Update läuft lt. Batterieanzeige noch im Hintergrund. Dauert also noch etwas, bis die Laufzeit sich wieder normalisiert.

Abstürze habe ich keine, Akku auch okay. Aber der Datenblock ist bei mir mit 9.92 GB für die AI schon ne Nummer auf dem 16 PM.
Kann mir egal sein, weil ich 512 GB habe und da noch 473 GB frei, dennoch...

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Aber der Datenblock ist bei mir mit 9.92 GB für die AI schon ne Nummer auf dem 16 PM
Bei mir auf dem 16 Pro sind's aktuell 6,62 GB.

ruessel73 schrieb:
WhatsApp stürzt ab und zu einfach ab. Dann geht auf einmal kein Ton mehr, da helfen nur mehrere Neustarts.
Bin bisher enttäuscht davon. Und das ki Zeug frisst ordentlich akku
Hm, kann ich persönlich glücklicherweise nichts von bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp Auf meinem 16 Pro sind es 6,22GB.

• Danke
Reaktionen: dtp
Sorry, hatte mich verschrieben. 6,22 GB sind's.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Auf meinem 15 PM sind es 6,21 GB. Funktioniert trotzdem nicht alles. Kann mir noch jemand die restlichen 0,01 GB per Mail schicken? Vielen Dank im Voraus.
🤪

• Haha
Reaktionen: Hunter24
Warum das bei mir so viel ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, die sieht es aktuell aus. Einfach mal Google anwerfen.

Wäre interessant gewesen wie das Auto wirklich ausgesehen hat und was Samsung daraus gemacht hat. Ist ne nette Spielerei, aber warum sollte ich so ein Foto mit so einer Bearbeitung machen wollen ? Es wird immer Szenarien geben wo die eine oder die andere KI besser funktioniert, aber man sollte für sich selbst die Sinnhaftigkeit einer solchen Bearbeitung hinterfragen. Also, mache oder brauche ich im Alltag so ein Fake Bild wirklich, außer als Spielerei ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Hunter24
DD4 schrieb:
Ist ne nette Spielerei, aber warum sollte ich so ein Foto mit so einer Bearbeitung machen wollen ?

Also gerade, wenn ich irgendwo in einem sehr szenischen/bekannten Ort bin und hier ein schönes Portrait von mir selbst machen will, finde ich die Option, die ganze Menge an Touristen und anderen unerwünschten Personen im Hintergrund auf professionelle Weise rausretuschieren zu können, schon sehr reizend.

Dafür waren bislang umfangreiche Photoshop-Skills notwendig, um private Aufnahmen so zu stilisieren, dass sie nur das gewünschte Motiv zeigen und sonst kein nervendes Bollwerk.

Und gerade hoch-frequentierte Sightseeing-Orte sind egal zu welcher Zeit meistens gepackt mit Hintergrund-"Statisten".

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also heute wieder komplett Mist. Ich öffne WhatsApp und es werden kurz die Chats angezeigt, dann eine weiße Seite, ohne das ich was tue.
Zwischendurch ist der Ton komplett weg, auch nach Neustart. Kann es sein das ich die rc1 und 2 draufhatte, das es deswegen Probleme gibt? Ich musste jedenfalls kein Update zur finalen Version machen. Ist das bei euch auch so gelaufen, oder musstet ihr die finale laden? Wird mir nicht angeboten.
Unten mal WhatsApp in weiß

Anhänge

• IMG_0505.png
    IMG_0505.png
    58 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0506.png
    IMG_0506.png
    2,4 MB · Aufrufe: 7