iOS 18.4 ab sofort verfügbar: Was ist neu? Eure Erfahrungen?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist Visual Intelligence nur auf den IPhone verfügbar? Nutze zu meinem IPhone 15 Pro auch ein IPad Air mit M1 Chip. Kann da aber kein Visual Intelligence finden.

Für VI wird ein Gerät mit entweder Kamerabutton oder Seitentaste benötigt.

Eigentlich Schwachsinn, da es bei obigen Geräten auch über das Kontrollzentrum geht.

@Muppi Ja dann los, wenn ein kleines Problem dich gleich so triggert.

MMI schrieb:
Für VI wird ein Gerät mit entweder Kamerabutton oder Seitentaste benötigt.

Das hebt sich Apple für das neue iPad Pro mit M6 im Herbst auf. Das bekommt dann bestimmt auch einen Action Button oder die Kamerasteuerung und darüber dann auch Visual Intelligence.

• Danke
Reaktionen: MMI
Bestimmt und das wird auch ein Grund sein, entgegen der Meinung vieler, dass der Kamerabutton bleiben wird. Der wurde ja zum einen bei den 16er verbessert mit neuen Funktionen der Kamera und jetzt bekommt er eine zweite völlig neue Funktion dazu.

Und VI über den Kamerabutton ist einfach bequem und easy gestartet als sonst wo rüber. Sogar einfacher als Google Lens bei Android.

• Danke
Reaktionen: dtp
Ich gehe sogar davon aus, dass Apple über kurz oder lang auch die anderen Tasten am iPhone und evtl. auch am iPad durch solche haptischen Sensortasten ersetzen wird. Im Gespräch war das ja schon länger.

Aber ungeachtet dessen hätten sie den iPads mit M-Prozessor ruhig auch Visual Intelligence spendieren dürfen. Ist doch ein nettes Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Visual Intelligence gibt es auch als Shortcut für das Kontrollzentrum. Am iPad hat sich Apple die Funktion aber tatsächlich aus irgendeinem Grund gespart. Gerade am iPad Mini wäre sowas doch recht interessant gewesen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Auf dem Iphone 14 meiner Frau, wenn sie iMessages bekommt, klingelt nix und es erscheint auch nix auf dem Lockscreen.
Neustart hat nix gebracht. Vor dem Update hat alles ordentlich geklappt. Jemand ein Tipp?

Für ein Update einer Watch SE 2 muss man mal wieder einen halben Tag einplanen. :D

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MMI

Für VI, lange draufhalten auf den Kamerabutton rechts oder wie funktioniert das? Bekomme ich in meiner Dummheit nicht hin.. :1f605:

MoervYO schrieb:
Visual Intelligence gibt es auch als Shortcut für das Kontrollzentrum.
Wo denn?

@SavanTorian muss man manuell hinzufügen?

Anhänge

• IMG_5361.jpeg
    IMG_5361.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 14
Ich warte wohl noch auf 18.4.1 oder 18.4.2, bis einige Kinderkrankheiten bereinigt sind.

Wie steht es denn mit dem Akkuverbrauch bei all der AI?
MMI schrieb:
Du musst VI im Kontrollzentrum als Shortcut hinzufügen.
Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in Kontrollzentrum, auf eine Seite deiner Wahl (wo noch Platz ist), drückst länger auf eine leere Fläche und dann Steuerelement hinzufügen.

Dann suchst Visual Intelligence im Reiter Apple Intelligence.

Akkuverbrauch ist wie immer bei einem frischen Update erst etwas höher, bei mir hat es sich jetzt eingependelt und ist normal.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SavanTorian
Mit iOS 18.4 hat Apple die automatische Installation künftiger Software-Updates aktiviert, selbst wenn diese zuvor deaktiviert waren.

Wer diese Funktion nicht wünscht, muss sie in iOS 18.4 manuell in den Einstellungen wieder deaktivieren.

Der Grund für diese Änderung dürfte die großflächige Verbreitung von Apple Intelligence sein.

iOS: Apple aktiviert Auto-Update seines Betriebssystems

@SavanTorian Wenn du noch nicht auf 18.4 bist, geht das gar nicht.

@MoervYO, weiß ich, wollte aber wissen, wie es geht.

@MMI Kann man das AutoUpdate nicht auf AUS stellen, wie bei der 18.3.2 noch?

Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates.

Alles auf AUS.
- automatisches Update
- Beta
- nur laden...

Sollte doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst es halt nach dem Update nochmal manuell so einstellen weil das Update es ja geändert hat.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
LordBelial schrieb:
@Hunter24 also naja....wenn ich ein Bild von Godzilla haben möchte, erwarte ich so etwas hier (siehe Screenshot mit Gemini erstellt) und nicht so nen kuscheldino..Anhang anzeigen 1315279
Dafür ist Playground aber nicht gedacht. Scheinbar verstehen einige den (Un-)Sinn der App nicht.
Es werden dort Fotos umgewandelt und keine 1:1 Kopien angezeigt.
Ich sehe im echten Leben auch nicht aus, wie eine Comicfigur. 😉

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
@Hunter24 wenn das ja wenigstens gut aussehen würde. Das was ich bisher sehen konnte (Bruder, Arbeitskollege) sieht eher gruselig statt gut aus :1f648:

• Haha
Reaktionen: Atlantis66