iOS 18.4 ab sofort verfügbar: Was ist neu? Eure Erfahrungen?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI

Mag auch daran liegen, dass Apple hart daran arbeitet, um der Konkurrenz in nichts dazustehen.
Wenn man es genauer betrachtet, hat Apple von null angefangen, obwohl Google und ChatGPT schon länger auf den AI Zug gestiegen sind.

Soviel Nachteil und Kinderschuhe müssen schon drin sein, um erwachsen zu werden.
Auf die Kritik der Youtuber gebe ich nichts..

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Und King Kong:
IMG_5112.jpeg

• Danke
Reaktionen: ses und Atlantis66
uragano schrieb:
kommt immer nur "Diese Beschreibung kann nicht verwendet werden" sobald man Godzilla, King Kong etc… eingibt…
uNique285 schrieb:
Als Vergleich das erste Bild von Gemini das zweite Bild über Pixel Studio erstellt..
Um die Qualität ging es nicht, sondern ob es überhaupt in Playground möglich ist. 😉
Fotos im Netz suchen kann AI auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
@MMI Ist doch eigentlich immer so: kommt ein neues iPhone raus, wird es im Netz zerrissen, bringt Apple eine neue Funktion, wird sie zerrissen.
Warum sollte das bei AI anders sein?

Ich werde Playground jedenfalls öfter nutzen, macht mich 20 Jahre jünger! 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich mal mit „Godzilla“ getestet, kam das hier:

Anhang anzeigen 1315124
Komisch, ich hab’s gerade nochmal am iPhone probiert und bei mir kommt weiterhin direkt "diese Beschreibung kann nicht verwendet werden"

Tolles Update, bei mir funktioniert Hey Siri gar nicht mehr. Wird Zeit, dass ich wieder zu Android wechsle.

@Muppi Da hat man einmal Pech und will deswegen das komplette System wechseln?
Weil Android Updates ja auch immer perfekt laufen… 😂

Hat jemand von euch schon die "Visual Intelligence" angetestet? Das ist quasi Google-Lens?

LG Sebastian

@ses

Ein paar Objekte habe ich seit erscheinen von Visual Intelligence eingefangen und habe erfolgreiche Suchergebnisse erhalten.
Mit der offiziellen Version von 18.4, keine nennenswerten Änderungen, mir reicht das Ergebnis auch soweit aus.

Hmm, wo finde ich dieses Visual Intelligence? 🤔

@Queeky auf dem 16 pro durch langes Drücken von dem Kamera Knopf, zusätzlich auch ab dem 15 Pro Modellen kann man es auf den Action button legen oder als Shortcut ins Kontrollzentrum.

• Danke
Reaktionen: Django76 und Queeky
@ses Funktioniert wie erwartet!

@Queeky
Einfach unter Aktionstaste oder über das Kontrollzentrum auswählbar

Muppi schrieb:
Tolles Update, bei mir funktioniert Hey Siri gar nicht mehr. Wird Zeit, dass ich wieder zu Android wechsle.
Funktioniert das Doppeltippen am unteren Rand auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Doppeltippen funktioniert, Seitentaste auch, Hey Siri mag mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hunter24 also naja....wenn ich ein Bild von Godzilla haben möchte, erwarte ich so etwas hier (siehe Screenshot mit Gemini erstellt) und nicht so nen kuscheldino..1000015325.png

• Danke
Reaktionen: Delacreme und ses
Muppi schrieb:
Welche Option ist bei Apple Intelligence & Siri -> Siri Anfragen sprechen und tippen aktiviert?
Ist Deutschland und Deutsch in Apple Intelligence eingestellt?

Also mir gefallen iOS und iPadOS 18.4 wirklich gut. Hat gestern etwas gedauert, bis die ganzen AI-Tools installiert waren, aber sie laufen soweit rund.

Playground finde ich trotz Beta-Status echt witzig. Visual Intelligence macht über die Kamera-Steuerung des 16 Pro Spaß und auch die Bereinigen-Funktion der Fotos App arbeitet größtenteils ziemlich gut. Die neuen Schreibtools sind sehr hilfreich. Blöd nur, dass Meta sie in ihren Apps, insb. WhatsApp, nicht unterstützt.

Die neuen Animationen für AI und Siri sind echt schick und mal was anderes. Auch habe ich den Eindruck, dass Siri in Verbindung mit Homekit schneller geworden ist.

AppleCar unterstützt ja nun bei hohen Screens im Fahrzeug drei App-Reihen. Bei mir sind's trotz 15"-Display aber weiterhin nur zwei, weil sich die 15 Zoll eher in die Breite erstrecken.

dtp schrieb:

Löppt auf meiner Series 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Muppi schrieb:
Hey Siri mag mich nicht.

Dann richte es doch in den Siri Einstellungen neu ein wenn es mit der Sprache nicht funktioniert, Siri aber grundsätzlich startet.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, Daichink und ses
Muppi schrieb:

Was ist denn unter „Siri-Anfragen sprechen und tippen“ eingestellt?

uragano schrieb:
Komisch, ich hab’s gerade nochmal am iPhone probiert und bei mir kommt weiterhin direkt "diese Beschreibung kann nicht verwendet werden"
Starte dein iPhone mal nochmals neu. Danach meldet Playground erst, dass es nicht verfügbar ist, aber nach ner kleinen Weile geht's dann auch mit King Kong.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
LordBelial schrieb:
wenn ich ein Bild von Godzilla haben möchte, erwarte ich so etwas hier (siehe Screenshot mit Gemini erstellt) und nicht so nen kuscheldino
Mag es vielleicht an der zentralen Bearbeitung liegen, da nun mal die Bildgenerierung auf dem iPhone eingeschränkt ist und nicht dezentral auf einem Großrechner generiert wird, wie auf Google Gemini, wo alle Suchanfragen gespeichert werden?
Da reicht schon einmal die Rechenleistung nicht aus, um in das Detail zu gehen.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte!