iOS 18.4 ab sofort verfügbar: Was ist neu? Eure Erfahrungen?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es im Großen und Ganzen ganz gut und bin zufrieden. Ich wusste nicht genau, was auf mich zukommt und habe es vorher nicht getestet oder verfolgt. Bei uns kam es ja erst später, während andere schon vorher Kritik geäußert haben. Diese Kritik find ich jedoch nicht gerechtfertigt.

Vielleicht hat mein Samsung noch einen kleinen Vorsprung, aber ohne Google wären sie auch nicht dort, wo sie heute sind. Apple hat es immerhin gut gelöst, indem sie ChatGPT integriert haben. Dass manche Leute behaupten, Apple hätte den Anschluss bei KI verloren die zu 80 % Spielerei ist und in anderen Apps teilweise schon vorher besser umgesetzt wurde finde ich übertrieben.

Google hat mit Gemini noch den Vorteil, dass sie Unmengen an Daten zum Trainieren haben.

Aber mal schauen, was Google und Apple in ein paar Jahren noch liefern werden wir stehen ja noch ganz am Anfang.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Playground ist ja sehr gemischt. Meine Frau ist top getroffen, meine Kinder sehen alle sehr speziell aus. 🙈

@Hunter24 Bei mir sehen gerade die Kinder besser aus. Vielleicht weil die alle noch „glatte“ Haut haben. Bei meinem Vater sieht es eher mäh aus

MMI schrieb:
18.4 final ist online:
Welche Build-Nummer hat die? Ich habe hier 22E240; aber schon seit ein paar Tagen.

Dieselbe.

Die habe ich seit Samstag Vormittag... :1f605:

• Danke
Reaktionen: MMI
Die Final ist identisch zum RC2, falls du vorher diesen drauf hattest.

Das Update kam als eine normale Beta ohne RC Angabe.
Schau mal unter Info, ob die Buildnummer übereinstimmt, sonst merkt man das gar nicht.

Ist aber eigentlich nicht möglich da Apple es erst gestern veröffentlicht hat.

Ich kann doch nichts dafür, daß ich seit Samstag die Version 22E240 habe. Oder mein iPhone führt ein Eigenleben... :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atlantis66 schrieb:
Schau mal in unter Info, ob die Buildnummer übereinstimmt
Schau Dir mal die Beiträge 247 und 248 an...

Nun ja!

Die RC2 gibt es schon seit Freitagabend und nicht Samstagvormittag;)

Wenn du vorher im Developer Programm/Beta Programm warst, hast du die RC2 mit Buildnummer 22E240 ab Freitag bekommen.

Die finale Version mit selber Buildnummer kam erst gestern.

Atlantis66 schrieb:
Die RC2 gibt es schon seit Freitagabend und nicht Samstagvormittag;)
Ich schalte alle meine Geräte am Abend aus und am kommenden Vormittag wieder an. Und dann mache ich beim iPhone eine Suche nach Updates.
Daher: Samstag Vormittag! :1f607:
MMI schrieb:
Wenn du vorher im Developer Programm/Beta Programm warst, hast du die RC2 mit Buildnummer 22E240 ab Freitag bekommen.

Die finale Version mit selber Buildnummer kam erst gestern.
Ja, bin ich. Das erklärt alles. Danke für die Klarstellung. Ich dachte schon, ich habe Halu's... :1f633:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MMI und Atlantis66
MMI schrieb:
- die Bereinigen Funktion in Bildern ist in etwa auf Augenhöhe mit dem magischen Radierer, aber kein Vergleich zum Magic Editor
Stimme ich nicht zu, nur wenns um Objekte geht die völlig frei stehen, dann bekommt man ähnliche Ergebnisse. Aber sobald andere Objekte im Hintergrund sind, bekommt man in 10 von 10 Fällen beim Google Radierer die deutlich besseren Ergebnisse. Da macht der Apple Radierer oft ganz komische Dinge.

MMI schrieb:
Image Playground, wer braucht und nutzt sowas regelmäßig? Für mich völlig unnötig. Mein erstes beschriebenes Beispiel wurde schon mal nicht erkannt bzw umgesetzt.
Ich würde mal sagen, kleine Kinder kann man damit ne kurze Zeit beeindrucken. Ich wüsste absolut nicht wie und wo ich diese komischen Bilder verwenden sollte. Meiner Meinung nach völlig verschwendete Entwicklungszeit die Apple da verschwendet hat. Die hätten sie wohl besser für eine intelligente Siri verwenden sollen.
MMI schrieb:
die neuen Animationen von Siri, VI und allgemein AI sind echt ganz nice
Da muss man schon sagen, das kann Apple einfach. Solche kleinen Animationssachen find ich auch immer nice.

MMI schrieb:
Visual Intelligence ist in der Tat interessant und bisher was ich getestet habe gut umgesetzt. Denke das wird bei mir eine Funktion von AI werden, die ich wohl regelmäßig werde nutzen
Finde ich tatsächlich auch ganz nice, wobei sich Apple auch hier nicht mit Ruhm beckleckern kann, wenn man auf ChatGPT bzw. Google Bildersuche zurückgreifen muss.

Kann man irgendwo einstellen dass Siri bzw. ChatGPT als Antwort mit einem redet und nicht nur in Textform?

Wenn man z.B. GG eine Frage stellt redet Gemini ja auch mit einem….

Mit freundlichen Grüßen

@uragano

Siehe Beitrag #238

• Danke
Reaktionen: MMI, Queeky und uragano
Bin gerade so ein bisschen am durchtesten, entweder mach ich was falsch oder ImagePlayground ist sehr limitiert.

Erstelle auf Gemini z.B. gerne Bilder von japanischen Monstern in verschiedenen Szenen….

Bei ImagePlayground kommt immer nur "Diese Beschreibung kann nicht verwendet werden" sobald man Godzilla, King Kong etc… eingibt….

Ich hab jetzt heute einmal vermehrt die Schreibtools ausprobiert sowohl hier im Forum wie in Mail etc.

So schlecht wie einige Tuber die reden finde ich die nicht, gut das waren von mir jetzt keine professionellen Texte für Studien etc. aber für ganz normale Alltagsdinge sind die solide bis gut.

Visual Intelligence, Siri mit ChatGPT, Mitteilungszusammenfassungen, Schreibtools und für bisschen Spaß zwischendurch Image Playground (wenn auch ohne praktischen Nutzen), so schlecht ist Apple Intelligence in meinen Augen nicht.

Klar Google ist weiter, Samsung auch aber nur weil sie zu 95% auf Google setzen aber eine Vollkatastrophe ist AI definitiv nicht.

Ich finde nach selber etwas testen das einige Tuber doch übertreiben.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Atlantis66
@MMI Ist doch eigentlich immer so: kommt ein neues iPhone raus, wird es im Netz zerrissen, bringt Apple eine neue Funktion, wird sie zerrissen.
Warum sollte das bei AI anders sein?

Ich werde Playground jedenfalls öfter nutzen, macht mich 20 Jahre jünger! 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uragano schrieb:
Bin gerade so ein bisschen am durchtesten, entweder mach ich was falsch oder ImagePlayground ist sehr limitiert.

Erstelle auf Gemini z.B. gerne Bilder von japanischen Monstern in verschiedenen Szenen….

Bei ImagePlayground kommt immer nur "Diese Beschreibung kann nicht verwendet werden" sobald man Godzilla, King Kong etc… eingibt….
Habe ich mal mit „Godzilla“ getestet, kam das hier:

IMG_5111.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Streitschlichter, MMI und eine weitere Person