iOS 18.2.1 ist verfügbar

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.937
Wird gerade verteilt.

Anhänge

• IMG_0275.png
    IMG_0275.png
    210,8 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: blino, Nick69, mr bo und 2 andere
Update gemacht, es läuft tatsächlich einiges deutlich flüssiger, habe vor allem mit der iOS Tastatur keine Probleme mehr... Was mit dem Akku ist, wird sich nach ein paar Ladungen herausstellen. Soweit, so gut... Für das iPhone 13 Pro war das Update gerade mal ca. 300 MB groß.

Guten Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
E-Mail Eingang immer noch ohne Ton.
Ja genau Appel Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck nach dem Update gestern Abend war, dass das Always-on-Display bei Inaktivität nun mehr abdunkelt, als vorher.

@Nick69, da wäre ich sogar froh drum, dass es nicht dauernd piepst. Benachrichtigung (Banner) reicht nicht?

Nick69 schrieb:
E-Mail Eingang immer noch ohne Ton.

Apple Mail?
Kann ich nicht bestätigen, weder bei Apple Mail noch Spark.

Sagt mal, war das jetzt nur bei mir so, dass nach dem Update viele Sondereinstellungen zum Kontrollzentrum weg waren? Ich hatte mir z.B. für die Smart-Home-Steuerung zwei Kacheln zur Rollo- und zur Lichtsteuerung erzeugt. Nach dem Update waren plötzlich beide Kacheln identisch und die benutzerdefinierten Einstellungen weg. Musste da alle Steuerelemente wieder neu einfügen und anordnen.

Zudem hatte ich vor dem Update noch eine Seite mit der Fernbedienung für's Apple TV, die ich gelöscht hatte, weil ich kein Apple TV nutze. Nach dem Update war diese Seite wieder da.

Etwas nervig.

Hm also HomePod, Hue und EVE sind bei mir im Kontrollzentrum auf der eigens eingerichteten Seite noch vorhanden und funktionieren wir gewohnt.

Bezüglich der ATV Fernbedienung: Kann sein, dass gewisse Apple Einstellungen wieder auftauchen, wundert mich zwar das bei so einem kleinen Update, hätte eher wenn damit gerechnet bei einem größeren Sprung von zB 18.2 auf 18.3 etc.

• Danke
Reaktionen: dtp
Habe seit dem neuen Update jedes Mal die Info dass meine Geräte zurückgelassen werden obwohl ich meinen Wohnort als „Safe“ eingegeben habe und ich da keine Meldung erhalte sollte. Das nervt ziemlich. Ist bei einem Kumpel auch so. Noch bei jemanden?

Das Problem mit der Tastatur kommt wieder auf. Je länger die iOS 18.2.1 zurückliegt, desto länger dauert es wieder, bis Emojis und Sticker geladen werden, desto länger dauert es, bis die Wörter sich in der Vorschau bilden, etc.

Hier liegt wohl ein Laufzeitfehler vor, irgendein Speicherbereich läuft nach und nach voll. Nervt.

Seit iOS 18.x hab ich nur noch Probleme.

• Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Wird immer schlimmer. Jetzt spinnt sich mein Bluetooth und disconnected immer meine Uhr. Auch AirPods kann ich nicht mehr connecten. netzwerkeinstellungrn habe ich schon zurückgesetzt. Bringt leider nur für paar Stunden was.

Dich hat es ja schwer mit dem Update erwischt 😅

Also bei meinem iPhone 16 Pro und meiner Apple Watch Series 9 ist alles gut, wobei ich allerdings sagen muss, das kürzlich die Buttons in der Home App sehr träge reagiert haben. Ich hatte das jedoch auf meinen ioBroker geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Jetzt spinnt sich mein Bluetooth und disconnected immer meine Uhr.
Apple Uhr oder anderer Hersteller?

@James Garmin Uhr, aber meine AirPods Pro lassen sich auch dann nicht mehr verbinden daher liegt es am iPhone. Momentan geht es wieder

@paganini
Ich habe auch eine Garmin Uhr und die zickt bei mir ebenfalls immer mal wieder. Ich kann sie zwar verbinden, sie verliert aber insbesondere nach dem Schließen von Garmin Connect die Verbindung. Nach einigen Stunden restauriert sich das von selbst und die Uhr ist wieder verbunden. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Zu den AirPods Pro kann ich nichts sagen, da ich die erst seit 3 Tagen besitze. Bisher problemlos.

@James Naja die Connect App darfst auch nicht schließen, sonst kann die Verbindung verloren gehen. Lass die einfach im Hintergrund offen. Und das Problem habe ich ja erst seit 18.1.2 davor hatte ich das nie. Zudem auch noch der Fehler mit „Objekte zurückgelassen“. Ist also zumindest bei meinem Gerät kein gutes Updates gewesen

• Danke
Reaktionen: James
James schrieb:
sie verliert aber insbesondere nach dem Schließen von Garmin Connect die Verbindung
So verhält sich das mit meiner Garmin Forerunner 30 auch. Das ist normal.

• Danke
Reaktionen: paganini und James
@paganini
@Professor-Berni
Gut zu wissen. Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen.

• Danke
Reaktionen: paganini