iOS 18.1 ist online

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.474
Soeben wurde die finale Version von iOS 18.1 freigegeben und kann geladen werden.

• Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Vom letzten RC kommend ist es nochmals ein 260Mb-Update

• Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Klasse :biggrin:
Danke für die Info 👍

• Danke
Reaktionen: ses
Hey,

hier noch die Infos direkt auf der Apple-Website: Apple Intelligence is available today on iPhone, iPad, and Mac. "Apple Intelligence" soll für uns im Frühjahr 2025 kommen und u.a. Anrufe aufzeichnen und transkribiern. Neu ist die Möglichkeit, 3D-Fotos und -Videos aufzunehmen, die sich mit Apple Vision Pro in VR anschauen lassen. Zudem erlaubt das Update AirPods Pro 2, das Gehör zu testen oder kurzzeitig als Hörhilfe zu dienen. Weitere Verbesserungen betreffen RCS Business Messaging und beheben Bugs wie ruckelnde 4K-Videos und fehlerhafte Podcast-Markierungen.

Gruß
Sebastian

Hat einer auch das Problem mit 18.1, dass wenn ein Fokus gesetzt war, in meinem Fall Schlafen über Nacht, nach beenden des Fokus die Ordner auf dem Homescreen komische Symbole haben bis man einmal manuell drauf geklickt hat ehe die wieder angezeigt werden?

Siehe Bild:

IMG_3304.jpeg

Nein, dass habe ich nicht. Mein 14 ProMax verhält sich da ganz normal.

Ich muss die Tage nun testen, was mit meinem AirPods/Powerbeats Problem geworden ist.

• Danke
Reaktionen: MMI
@MMI
Das hatte ich mal auf dem iPhone 15 Pro Max, als iOS 18 noch in der Beta-Phase war. Seit iOS 18 und jetzt auf meinem 16 Pro hatte ich das nicht mehr.
Was aber hin und wieder mal vorkommt, wenn der Schlafen-Fokus morgens ausgeht, dann bleiben einige Symbole noch in dem dunklen Nachtmodus. Aber auch nicht immer. Dann tippe ich da auch mal drauf, dann geht's wieder.

• Danke
Reaktionen: MMI
Mein Problem mit dem AirPods/Powerbeats besteht immer noch.

Sieht wohl so aus, als ob ich beide Kopfhörer mal trennen muss und neu koppeln 😒

@basketballer
Tipp dazu: wenn du schon die Kopplung trennst, in den Einstellungen im iPhone unter Bluetooth dann auch löschen UND danach das Handy einmal neu starten.

Ich hatte mal ähnliche Probleme beim koppeln meines e-Bikes mit dem Handy. Daraufhin hatte mir der Support von Bosch geantwortet und genau das empfohlen. Nicht nur die Verbindung löschen, das Handy danach auch neu starten. Und dann erst wieder neu koppeln.
Was soll ich sagen, das hatte geholfen. So mache ich es seit dem jedes Mal und es klappt.

Guten morgen

Habe seit vorgestern 18.1 drauf .
Jetzt monatswechsel und ich bekomme die Meldung das meine Zahlungsmethode falsch ist bzw. Bestätigt werden soll.
Habe ein Cloud+Abo was über die Handyrechnung läuft.
Schon 10 mal probiert was zu verändern oder bestätigen. Meldung kommt wieder.

Anhänge

• IMG_3451.png
    IMG_3451.png
    274,1 KB · Aufrufe: 11